ein Flankenangriff ist aber schon gegen eine Speerformation effektiv, da diese nicht umschwenken können
Was ist an Warhammer unlogisch?
-
- WHFB
- Stevo
-
-
Doch ,die machen Speer nach oben drehen und wieder runterholen.
mfg KK -
wenn man mann an mann steht wird das aber schwer
-
Dann dreht sich halt die gesamte Einheit.
Zudem werden die Flanken ja geschützt. -
Dann dreht sich halt die gesamte Einheit.
.Da haste dir Mal ins eigene Fleisch geschnitten!
Eben genau das, die ganze Einheit muss sich drehen, und das dauert! -
damit sich eine ganze Einheit auf der Stellle drehen kann, bedarf es einer extremen Präzision und Disziplin. deshalb dauert das auch eine gewisse zeit und man kann nicht rechtzeitig auf flankenangriffe reagieren
-
Zitat von »KapiiKid«Dann dreht sich halt die gesamte Einheit.
.Da haste dir Mal ins eigene Fleisch geschnitten!
Eben genau das, die ganze Einheit muss sich drehen, und das dauert!Wenn ich Speerträger spiele würde kämen die in die Mitte meiner Armee und da gäbe es keine Flanken weil diese durch meine anderen Soldaten mit leichten Waffen (Schild und Schwert) geschützt werden.
mfg KK
-
Ja ja, nette Helfen Taktik, aber dummerweise hat dass nichts mit meinem vorherigen Post zu tun xD
-
Ich glaube schon, da du gesagt hast ,dass sich die gesamte Einheit drehen muss und ich darauf geantwortet habe ,dass sich die Einheit gar nicht drehen muss ,da ihre Flanke geschützt ist.
mfg KK -
Eine Einheit kriegt nicht unbedingt mit wenn sich eine Einheit von der Seite nähert, überleg ma, über einen fliegen Pfeile man hört das quälende Geschrei von Sterbenden, da wird niemand sich auf alles konzentrieren können.
Ausserdem muss um ein Speerträger Regiment (oder ein anderes Regiment) zu drehen, ersteinmal der gesamte Trupp benachrichtet werden dass sich jemand von der Flanke nähert, da kommt dann wieder das es sicher nicht besonders leise ist während einer Schlacht, also überhören viele die warnenden Rufe der Kameraden.Bis alle bescheid wissen ist der Feind schon da.
-
ok passt jetzt nicht ganz genau von mir
-
Eine Einheit kriegt nicht unbedingt mit wenn sich eine Einheit von der Seite nähert, überleg ma, über einen fliegen Pfeile man hört das quälende Geschrei von Sterbenden, da wird niemand sich auf alles konzentrieren können.
Ausserdem muss um ein Speerträger Regiment (oder ein anderes Regiment) zu drehen, ersteinmal der gesamte Trupp benachrichtet werden dass sich jemand von der Flanke nähert, da kommt dann wieder das es sicher nicht besonders leise ist während einer Schlacht, also überhören viele die warnenden Rufe der Kameraden.Bis alle bescheid wissen ist der Feind schon da.
Die Einheit muss sich nicht drehen ,da ihre Flanken ja geschützt sind und jeder General plant wohl mit ein ,dass seine Truppen von der Seite aufgerieben werden können.
-
ich red jetzt nicht nur von Speerträgern die du vill in der Mitte platzieren würdest, sondern evt. auch von denen die an der Flanke stehen, du kannst nicht von allen die Flnake decken!
-
und du kannst als General auch nicht auf jede Möglichkeit vorbereitet sein!
-
doch!
mit einer kreisformation
-
Wenn man drei Speerträgereinheiten hat decken sich die Speerträger ja schon Gegenseitig und die anderen beiden Flanken lässt du dann von der leichten Infanterie decken.
Der General muss sich auf eine so einfache Kriegstaktik einstellen können,oder er ist keine General. -
Ok stimmt, aber in der Warhammer Welt musst du noch Magie mit einberechnen, Monster, Kriegsmaschinen usw. es ist fast unmöglich gegen alles vorbereitet zu sein
-
1. Dann sind wir wieder bei der Verständigung
2. Wir fahren uns grad fest mit der Diskussion -
naja wie wär´s neues Thema neues Glück!!!
wer hat eins
-
ich hät noch dass das Imperium einen Dampfpanzer hat und die Zwerge nicht, dabei haben die Zwergen dem Imperium alles beigebracht, aber naja das Thema ist schon durchgekaut oder?