Chroniken

  • mal ne fragen zu den chroniken:


    1. was sind sie genau
    2. es gibt 2 oder 3 teile!??
    3. was steht drin?
    4. in wievern unterscheiden sich die einzelnen chroniken
    5. sollte man alle haben oder wird die vorherige einfach immer verbessert??


    thx Ronin

  • Ich meine dasses z.z. 2 gibt aber demnächst ne neue rauskommen soll. Bin mir aber net so sicher...musste mal die anderen Fragen.
    In den Chroniken stehen unter anderem Regel für bestimmte Einheiten drin...wie zum Beispiel des des imperialen Dampfpanzers...
    Im grunde is die Ganze Sache aber nur dazu da dass GW reich wird...weil die Regeln die in den Chrniken stehen hätten meiner Meinug nach im AB stehen MÜSSEN :(X(


    mfg
    Daniel

  • sin einfach bücher mit änderungen / ergänzungen / stories tips usw.


    zur zeit gibts zwei...teil dreich kannste was ich bisher gehört hab ende des jahres erwarte


    zum thema ob man alle haben sollte....naja also mir wärs geld schad...ich leih mir die lieber immer mal wieder vom kumpel aus wenn ich drin lesen will



    (verdammt ich werd langsam)

    Ash nazg durbatuluk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatuluk agh burzum-ishi krimpatul.


    Initiative für Schwermetall, gegen Zink :)

    Einmal editiert, zuletzt von Schempi ()

  • In den Chroniken stehen Appendix Listen, vor allem viele Regeländerungen, und Armeelisten, für Völker, die noch kein Armeebuch haben (WE), würde ich mir auf keinen Fall kaufen, GW will nur wieder Geld machen.
    Als WE Spieler kann man sich die Chroniken vielleicht zulegen, aber ich werde mir die auf keinen Fall kaufen

    "Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."

  • im grunde sind da auch viele artikel aus den wds drin.
    z.b. die waldelfenliste und die änderungen zur liste.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • Sie schreiben aber auch immer wieder Besondere Charakter rein die dan als Offiziel gelden. Deswegen kann es schon interesant sein die zu haben. Muß mir die Zweite auch noch holen wegen den Charaktern von den Söldnern. :mauer::mauer::mauer::mauer:

    Wir Kämpfen für Gold

  • meinst du midas den geizhals, lucretia beladona und co.? die hätte ich da.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • und das schöne ist .die deutschen chroniken sind sehr fehlerhaft bei manchen angaben und beschissen übersezt.
    ob man sie kaufen sollte.wenn dir die 16-20 euro nicht weh tun warum nicht .ansonsten lass es!



    gruss goldi

  • Also mir wäre das zu teuer, da ich mir schon das Regelbuch und zwei Armeebücher original gekauft habe, na ja das Regelbuch hab ich mir bei ebay geholt, da könntest du auch mal nachsehen, denn vielleicht kannst du dir da die Chroniken ersteigern

    "Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."

  • Genau die meine ich. Ich weis das du die hast ich habe sie ja Auch aber da ist nicht der vermerk dabei das sie Offieziel sind. Das ist das Problem Befor ich sie mir kauf sehe ich sowieso erst bei E bay vorbei

    Wir Kämpfen für Gold

  • naja, da steht gross warhammer chroniken drüber. also denke ich mal das die regeln offiziell sind.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • schau mal bei e-bay rein, da gibts die manchmal für 12 euro. ansonsten hier nachfragen, irgendwer kennt immer ne antwort :D

    Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

  • Also die Regeln in den Chroniken sind schon offiziell, nur die Appendix Listen darf man ohne Erlaubnis spielen, oder wie bei der Stadtgardistenarmee der DE, da darfst du dann nur das Spielen, was in der Liste verzeichnet ist

    "Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."

  • Schaut auf jeden Fall erst das Buch an bevor ihr es kauft!
    Ich wollte im Laden die WE anschauen und siehe da 2* Stadtgardeliste und keine WE!!!
    Und die meisten Artikel sind ja aus dem White Dwarf.
    Oder sind es alle?
    Also steht da überhaupt was wichtiges neues, wenn man alle WD´s
    hat?

    Hier bin ich und hier ist der Tod!

  • Shi in den chroniken 2 ist die stadtgard und die waldelfen drinnen .auch so mancher white dwarf artikel oder überarbeiteter artikel.
    Waldelfen stehen 1000 % drin ist ja auch eines meiner völker



    Gruss Goldi

  • steht da auch irgendwas zu den zwergen drin??


    also falls ich die mir jemals kaufen sollte dann nur über ebay, wie vieles anders auch

    Welcome to BLACK DEVILS HELL


    HA HA HA HA

  • eine kampange von den zwergen ist drin und ein paar charakter aber nix besonderes .kann dir die charakter mal posten bei interesse.


    Gruss Goldi