1500 Armee

• Hallo an alle Nager,

Ich wollte mal meine erste 1500er Skavenarmee aufbauen und hätt sie euch gern zur Kritik gezeigt.

*************** 3 Helden ***************

Seuchenpriester
    + - Flegel
    + - Seuchenmenetekel
    + - 1 x Magiebannende Spruchrolle
    - - - > 279 Punkte

Warlocktechniker
    - Stufe 2
    + - Warpsteinmuskete
    + - Warpenergie-Kondensator
    - 1 x Magiebannende Spruchrolle
    - - - > 160 Punkte

Häuptling
    + - Schild
    + Armeestandartenträger
    - Grosstandarte der Klanüberlegenheit
    - - - > 102 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

21 Skavensklaven
    - Musiker
    - - - > 44 Punkte

21 Skavensklaven
    - Musiker
    - - - > 44 Punkte

21 Skavensklaven
    - Musiker
    - - - > 44 Punkte

23 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Warpflammenwerfer
    - - - > 185.5 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

30 Seuchenmönche
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Verkünder des wortes
    + - Seuchenbanner
    - - - > 265 Punkte

7 Seuchenschleuderer
    - - - > 112 Punkte

5 Jezzails
    - Scharfschützenteam
    - - - > 110 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Todesrad
    - - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Skaven : 1495.5

Der Warlock und der AST sollen in die Klanratten. Vor allem bei den Helden bin ich noch unsicher, Muskete beimWarlock ja/nein, das gleiche bei der Magischen Standarte des AST... Gegner werden wohl Vampire oder Delfen sein.

Kritik ist willkommen, am besten mit Begründungen ;)

• würde bei den Klanratten den Musiker rausnehmen und dafür nen Champ reinmachen, bringt aus eigener erfahrung mehr ;D

• den seuchenpriester würde ich auf jeden fall nen schattenmagneten mitgeben -1 auf treffer bei beschuß gut gegen dunkelelfen und gib ihm ne seuchenschleuder dann muß er zwei w-test machen! hmm und mit w4 von den seuchenmönchen könntest fast auf 25 modelle runter gehn, hmm 3*21 sklaven 132punkte hmm auf jeden fall mal musiker raus die nehm ich eigendlich nur mit falls das todesrad doch schießt zum schutz, od zum blocken aber hatte außer gegen gobblins noch nie ein unendschieden in nen nahkampf und außerdem wollte ich das auch nie :)
    meiner meinung nach zu viele sklaven aber ka was du anderes nehmen kannst um die punkte.... test es einfach mal

das sturmbanner ist auch nice gegen die jungs es war bei meinem lezten spiel 3 runden aktiv also da war es dan fast schon vorbei mit ihm :) aber kann auch schwer in die hose gehn... wie alles bei den jungs^^

mfg

• Danke für die Antworten, ich denk ich werds auf 2 Trupps Sklaven senken und dafür vielleicht noch reine umlenktruppen Riesenratten mitnehmen. Mal paar Testspiele machen und schauen was mir gefällt :) :sdanke:

• seuchenpriester [. . .] gib ihm ne seuchenschleuder dann muß er zwei w-test machen!

Nein !

Gib ihm besser keine Seuchenschleuder, du killst dir damit im Normalfall immer mehr eigene Truppen als Gegner, weil alle Seuchenmönche in Kontakt mit dem Menetekel auch doppelt testen müssen !

Auch wenn die Mönche den Test nur auf die 6 verpatzen und Widerstandstests ohne Rüstungswürfe gegen viele Gegner fies sein können: Ein solcher Test pro Runde reicht locker aus und gibt dir mit etwas Glück (und den Attacken des Seuchenpriesters, der Mönche und ggf. der Menetekel-Spezialattacke bzw. den Aufpralltreffern) die Chance, auch gegen harte Truppen Nahkämpfe zu gewinnen !

Bei zwei solchen Tests pro Runde killst du dir sehr oft viel zu viele eigene Mönche raus und versaust dir das Nahkampfergebnis !

Gibt natürlich auch Gegner, bei denen sich zwei Widerstandstests und damit auch die Seuchenschleuder für den Seuchenpriester auf Menetekel lohnen können, so zum Beispiel Bretonen, imperiale Ritterarmeen und zum Teil auch Nachtgoblin-lastige Orks und Goblins - die verdammten Netzgitz helfen nicht gegen Widerstandstests !

Die anderen Tipps von Karantene sind übrigens gut, vor Allem der Schattenmagnet für den Seuchenmönch auf Menetekel oder auch das Sturmbanner für den AST können sich sehr lohnen !

Einspar-Potential gibt es übrigens reichlich in deiner Liste, um wenigstens ein paar der Tipps punkte-technisch umsetzen zu können:

Warpsteinmuskete beim Warlock raus, Sklaven auf 20 ohne alles kürzen, Klanratten auf 20 kürzen (,dafür vielleicht Champ rein, ) Seuchenmönche auf 25 kürzen, zur Not Seuchenschleuderer auf 5 kürzen, in jedem Fall aber Seuchenkantor für Seuchenschleuderer rein, der Kerl ist im Angriff mit 4 Attacken Stärke 5 einfach der Hammer - zumindest für skavische Verhältnisse ! :D