Schwarze Garde oder Henker ?

• Ja, ich habe in letzter Zeit meine Dunkelelfen wirklich vernachlässigt ! Doch das soll natürlich nicht so bleiben :)

Was ist eigentlich besser:

Schwarze Garde oder die Henker

Da ich beabsichtige mir eines von beiden zu zulegen, würde mich eure Meinung interessieren. Welche wäre wichtiger ? Ich habe ja beide nicht !!

Schöne Grüße euch da draußen

Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte

WH40K:

Orks 2500 Punkte

• Spiel zwar selber nicht DE aber nach meiner Gegnererfahrung würde ich sagen SG, mit Hag Greaf-Banner sind die übelst mies und dann noch mit Kessel...Autsch, zwar sind beide Einheiten sehr Fernkampfanfällig aber dafür gibst ja zur not diese komische Kugel mit halbiertem BF. Henker lassen sich jedoch mit Kessel und AST-Hexe mit Hag Greaf-banner auch ziemlich gut spielen wie ich bereits erfahren durfte, hauen nämlich auch dolle zu;)

• dadurch das mit der neuen edition das mit unnachgiebig geändert wurde tendiere ich wieder eher zu henker...erstens hauen sie stärker zu und 2. kann man sie größer denn 20mann aufstellen

• Schwarze Garde hab ich nur einmal gespielt und da hatte ich ziemlich Pech deswegen kann ich das nicht bewerten.
    Henker sind aber verdammt klasse - bring ich immer wenns geht

Nachts ist es kälter als draussen...

• Wie ich bereits geschrieben habe, würde ich nach der neuen Edition lieber auf die Henker gehen:

positiv:
    Größere Stärke, größere Truppengröße (sprich billiger), Todesstoß.

negativ:
    keine Kreigerelite, nicht imm. gegen psych,schlechtere ini, schlechterer moralwert, weniger attacken

sieht zwar so aus, dass die Gardisten besser sind, ABER nach der neuen Edition brauchst du einfach große blöcke, und wenn du ne Todeshexe als AST mit dem Banner von Hag Graef spielst sieht das alles schon wesentlich schöner aus!

"Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"

"There is no escape from the chaos, it marks us all."

Einmal editiert, zuletzt von zWoKeL ()