Lord Kroak?

• Hallo!
    Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung , wieso er kaum benutzt wird.
    Was ist der Unterschied zwischen ihm und dem Slann ?

Seine Werte:
    Lord Kroak
    Ausrüstung: Goldene Totenmaske
    Sonderregeln: Kaltblütig; Unerschütterlich; Angst; Brennbar; Einheitenstärke 3; erste Generation; Der Geist Lord Kroaks; Überlegener Schild der Alten; Ewige Wächter; Die Erlösung von Itza

Ähm und die Sonderregeln verstehe ich auch nicht so unbedingt^^
    Armeebuch habe ich , nur da steht nicht so viel drin ( Habe das ältere , 1 Version älter )

Danke im vorraus !

Mfg
    Warrox

• Nun, mal abgesehen davon daß er ein besonderes Charaktermodell ist (Welche halt nicht oft gespielt werden bzw. dürfen) ist ein Slaan einfach besser einzusetzen, da man Ihn sehr umfangreich ausrüsten bzw konfigurieren kann...

Verschiedene magische Gegenstände, die Disziplinnen der Alten sowie zugriff auf alle Magielehren des Regelbuches.

Dadurch kann man den Slaan sehr gut auf sein jeweiliges Spiel bzw den jeweiligen Gegner abstimmen. Geht's gegen schwer gerüstete Gegner? Kein Problem, Lehre des Metals. Untote? Lehre des Lichts...

Will man eher defensiv spielen? Kein Problem, mit den Disziplinen sowie den Ausrüstungsmöglichkeiten kann man einen ziemlich widerstandsfähigen Slaan kreieren... Genau so leicht kann man mit Ihm sehr offensiv spielen. Deinh Gegner spiel sehr stark auf Magie? Oder eher schwach? Den Slaan kann man darauf anpassen.

Das alles kann Kroak nicht. In meinen Augen ist er da halt unflexibler... Und halt nur ein Zauber, auch wenn dieser nicht schlecht ist... ;)

Just my 2 cents...

• Ich weiß nicht, was du erreichen willst, aber Regeln darf dir hier niemand posten ;)
    Ansonsten spiel ich Kroak nicht, aus dem einfachen Grund weil er ein besonderer Charakter ist und ich solche grundsätzlich nicht in die Armee aufnehme.
    Außerdem ist er zu teuer für seine Leistung

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• Kroak ist zu teuer.
    Ich habe ungern soviele Punkte in einem Modell gebunden - deswegen spiel ich auch fast nie Besondere Charaktermodelle.

Nachts ist es kälter als draussen...