waldelfen

• Tag meine Damen und Herren,

Ich würde gerne wissen wie eure Erfahrungen mit Echsen gegen Woodies sind, worauf man achten sollte. Meine Echsen sind ein bunt gemischtes Völkchen und habe viele Krieger und Skinks.

Desweiteren wäre ein Hintergrund für den Kampf Woodies gegen Echsen recht nett.

Grüße

sanjarrr :knot:

• WELFEN haben probleme mit Stegas wegen ihrem Wiederstand und Rüsung und Krieger werden keinen Nahkampf sehen ausser gegen zwei Bäume oder nen Drachen denn alles andere rennt weg vor dennen.

Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

• Bei Welfen ist's wichtig viele Gegenstände, Fähigkeiten u. Ä. mitzunehmen, dioe dich in irgendeiner Form vor Beschuß schützen...

Ansonsten sehe ich Welfen nicht als übermäßig problematische Gegner...

Haben halt Widerstand 3, zumindest die meißten... Sauruskrieger können da schon echt weh tun... :rolleyes:

• also die dryaden und baumschrate und baummenschen und drachen sind echt nicht schleccht und stark im nahkampf
    --> sauren usw

viele bogenschüzen und berittene
    --> schnell vorrücken mir kavalerie, skinks etc.

auf jeden fall sterben sie sehr schnell :D

ca. 3000 p echsenmenschen

• wenn du ein Stega mit MdG mitnimmst wird der elf such schwer zu knabbern haben, da er kaum möglichkeiten hat was dagegen zu unternehmen und die flammende Modifikation in in der Regel weg brennt.
    Achte auf ihre Flitzer, und nimm reichlich bannrollen mit damit er sich nicht zu frei bewegen kann, dann soltest leicht gewinnen können
    und gegen Bäume wirkt ein Hornnacken mit der flammenden Klinge des Chotek wunder

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• Ahh,... das klingt schonmal vielversprechend. Also Stega mitnehmen um Beschuss zu fangen, HN um mit entsprechender Ausrüstung um Jagd auf Bäume zu machen..
    Wie siehts aus mit Baummenschen ?

• Salamander sind nützlich , weil Dryaden und Baummenschen " Brennbar " sind .
    Mit dem Salamandern machst du dann noch mehr Schaden ;)

Aber sie dürfen nicht in den Nahkampf kommen , sonst können sie kein Feuer spucken.

• ICh empfehle einen 20er Block Sauren, einen 20er Block TW, einen Slann mit der Lehre des Feuers, eine MdG ein paar Salamander, einen Schamamen zum kanalisieren, einen 5er Block Kava einen HN mit Kampfechse, und den Rest mit Skinks aufüllen. Müsste alles in allem ca 2000 Punkte kosten, zumindest wenn ich mich richtig erinnere.

Das alles lässt du dann schön hinten stehen weil die Bögen deinen 2 großen Regimentern keinen Schaden machen. Der Slann und der Schamande zaubern dann was das Zeug haält und der Rest kommt dann von selbst.

MfG

Edit: Vergiss die MdG, die hatte ich nicht dabei. War aber trotzdem ein Massaker.

3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

• Nur kurze Ergänzung Dryaden sind nicht Brennbar.
    Damit es noch mehr wird: Steags sind wahre Wunder die kann man in die Problem Gebiete schicken weil da kann WE neben den Baum nicht viel dagegensetzten höchstens noch die Schraten aber da wär ich mir nicht so sicher. Vorsicht ist evtl. noch vor den Sniper Adligen geboten die Schießen den Schamanen vom Stego.

Gruß

Krieger des Chaos(2011)

S--U--N
    0 0 0

Zwerge(2011)

S--U--N
    0 0 0