wie schießen synchronisierte Schablonenwaffen

• Die Regeln der Schattenspinne der Eldar besagen,dass er synchroniesierte Monofilamentkannonen hat,eine ist eine Sperrfeuerwaffe mit der 5 Zoll-Schablone wie schießt die genau????

Ich spiele Hochelfen,Waldelfen,Galadhrim

• man wirft normal mt abweichungswürfel und gugt wie weits abweicht und dann DARF man synchronisieren also den abweichungswurf

• Dafür gibt es einen KFKA - Threat. Zu deiner Frage soweit ich weiß treffen diese automatischen aber mit abweichungswürfel +W6 Zoll wenn der Gegner gesehen wird. Wenn nicht 2W6 Zoll abweichung und der abweichungswürfel is synchro.

• Dafür gibt es einen KFKA - Threat. Zu deiner Frage soweit ich weiß treffen diese automatischen aber mit abweichungswürfel +W6 Zoll wenn der Gegner gesehen wird. Wenn nicht 2W6 Zoll abweichung und der abweichungswürfel is synchro.

Schablonen Waffen weichen IMMER 2 W6 Zoll ab, wenn man sein ziel nicht sehen kann kann man auch mit Schablonen Waffen nicht darauf schießen.

Im Regelbuch auf seite 31 bei Explosivwaffen stehts genau ;)
    abweichungswurf und die 2 W6 dürfen wiederholt werden

• sry mein fehler^^ aber bei der distanz werden da net BF abgezogen?

• nein du verwechselst Warhammer Fantasy mit Warhammer 40k
    bei Fantasy ist es so das wenn man mehr als halbe Reichweite schießt eine BF abgezogen bekommt, bei 40k ist das egal ;)

• @ Ch@o$ Schongard hatte schon recht das die BF von der bweichungsdistanz abgezogen wird

um jetzt mal klarheit zu schaffen: wenn man mit einer synchonisierten schablonenwaffe auf ein ziel feuert legt man erst die schablone auf das zielmodell
    dann wirft man den abweichungswürfel und 2W6
    die schablone weicht die erwürfelte distanz in pfeilrichtung ab, allerdings wird von der abweichungsdistanz die BF des schießenden modells abgezogen
    da die waffe synchronisiert ist darf man den abweichungswurf einmal wiederholen selbst wenn der wiederholungswurf schlechter ist muss er akzeptiert werden

ausnahme:

bei sperrfeuerwaffen wir die BF nur abgezogen wenn das schießende modell auchg sichtlinie hat
    ansonsten funktionieren sie wie normale waffen

so ich hoffe nun sind alle unklarheiten beseitigt

:brainsnake: "Ph'nglui mghv'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!" :brainsnake:

:sende: