Hallo,
habe demnächst ein 2000 Pkt. Spiel gegen KdC vor mir. Konnte mit den Ogern gegen diese noch keine Erfahrungen sammeln. Aber ich denke es wird ein lustiges Hau drauf, zumindest hoffe ich das :-D.
Als Liste plane ich folgendes :
*************** 1 Kommandant ***************
Tyrann
+ Schwere Rüstung, Glücksgnoblar -> 11 Pkt.
+ Der Fleischklopfer, Gierfaust, Morrssteinkette -> 90 Pkt.
- - - > 301 Punkte
*************** 3 Helden ***************
Brecher, Spähgnoblar
+ Schwere Rüstung, Glücksgnoblar -> 9 Pkt.
+ Festungsknacker, Schutztalisman -> 45 Pkt.
+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
- - - > 214 Punkte
Fleischer
+ Schädelmaske, 1 x Magiebannende Rolle -> 45 Pkt.
- - - > 175 Punkte
Fleischer
+ Knallstab, 1 x Magiebannende Rolle -> 50 Pkt.
- - - > 180 Punkte
*************** 6 Kerneinheiten ***************
3 Ogerbullen
- - - > 105 Punkte
3 Ogerbullen
- - - > 105 Punkte
3 Eisenwänste, Spähgnoblar, Standartenträger
+ Runenschlund -> 20 Pkt.
- - - > 189 Punkte
4 Eisenwänste, Standartenträger
- - - > 212 Punkte
8 Gnoblar-Fallensteller
- - - > 48 Punkte
20 Gnoblarkrieger
- - - > 40 Punkte
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
4 Vielfraße, Schwere Rüstung, 2 x Zweihandwaffe, 2 x Musketenpaar
- - - > 360 Punkte
Verschlinger
- - - > 75 Punkte
Gesamtpunkte Ogerkönigreiche : 2004
Taktik: Fleischer jeweils zu Beginn in Bullen, Ast in die 3er Wänste. werden von Gnoblar abgeschirmt ( gegen Magie ). Die Vielfraße sollen möglichst eine Flanke Bedienen und die Ritter in schach halten. Werde versuchen, da ich die Armee gut in 2 Hälften teilen kann, das Zentrum frei zu halten und 2 starke Flanken aufzubauen um den gegner zu einer entscheidung zu zwingen sich auf eine zu konzentrieren ( was sich ja für ihn anbieten würde;-) ), dann aber halt ich die Seite etwas zurück und schwenke mit der anderen über die Mitte herrüber.
Der Tyrann sollte alles an Charaktermodellen knacken können, immerhin "frisst" er die Magie evtl. und er teilt ausreichend aus. Der Ast ist auch ne Wucht so lange er angreift, damit kann man in die Flanke gut ne Einheit Krieger angehen, denn dank der Standarte und dem wohl resultierendem Overkill gegen den Champ kann man über das Ergebnis durchaus gewinnen ;-)!
Bleispucker dachte ich mir ist nicht so der Hit, da nehm ich lieber 3 Bullen für, dann Schrotschleuder... mh weiß nicht passt nicht rein ;-)!
Was meint ihr, kann ich so auflaufen ?