1700 gegen Skaven

  • Hi ich werde demnächst ca 1700 gegen Skaven spielen hab aber noch nie gegen sie gespielt und wollte wissen was eurer Erfahrung nach wirksam gegen sie ist.


    alo er hat kein menetekel, keine Giftwindkrieger und keine Seuchenschleuderer so weit ich weis


    er hat aber viele Seuche mönche;Flammenwerfer;Rattlinggun;den Kopfgeldjäger;Armeebox;nen Seuchenpriester; Quitsch Nagzahn...und noch ein bisschenw was


    Ich habe Weder den Blutkessel noch Henker,


    aber 2 Zauberinnen 2 Armeeboxen einen Adeligen auf Echse ;Malus; Schwarze Garde,Hydra und Ss...

  • Ich würde ne hydra und korsaren mitnehmen! helden zauberinnen und elite 10 echsenritter!!!

    3500 Krieger des Chaos


    2500 Dunkelelfen


    2000 Imperium Rande von Arabia


    1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä


    Anfang mit Tiermenschen

  • jo, ne hydra und Korsaren mit Seedrachenstandarte wärn sicherlich sinnvoll, wenn du ritter spielst nimm lieber 2*5, dann muss er sein Feuer aufteilen.
    nimm dich vor den Jezzails und dem Todesrad, wenn er die hat, in acht, die sind tödlich für die Ritter.
    ich tät eine Zauberin mit Opferdolch und Rolle in 10 nackte Krieger stecken, die Andere mit Mantel und ev. Rolle in Rep-Schützen dann kannst magisch gut druck aufbauen.
    stell doch mal ne Liste dann geht das Tippsgeben leichter

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • *************** 3 Helden ***************


    Malus Darkblade
    - - - >275 Punkte


    Dunkelelfenzauberin, Upgrade zur 2. Stufe
    + Kampfechse
    + Zauberhomunkulus, 1 x Magiebannende Rolle
    - - - >205 Punkte


    Dunkelelfenzauberin, Upgrade zur 2. Stufe
    + Perle der Gleichgültigkeit, Opferdolch
    - - - >185 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    30 Schwarze Korsaren, Zwei Handwaffen, Standartenträger
    + Seedrachenstandarte
    - - - >335 Punkte


    10 Repetierarmbrustschützen
    - - - >100 Punkte


    10 Dunkelelfenkrieger
    - - - >60 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    5 Echsenritter, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Peitsche der Qualen
    - - - >200 Punkte


    5 Echsenritter, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - >175 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Kriegshydra
    - - - >175 Punkte

  • Darkblade wirst gegen Ratten kaum brauchen, die haben keine echte Panzereinheit
    ich würde dir zu dem Adligem Raten:
    Adliger, Echse, Seedrachen umhang, Hydraklinge, verz. Schild, schw. Rüstung --> 158 pkt.


    Spiel die 1. Zauberin lieber auf Pferd (handel mit dem Gegner aus dass das eine sehr schnelle, intelligente, dafür schwache Echse ist)


    von den Freien Punkten, den ABS vl. noch schilde geben und bei den Rittern eine Einheit mit Blutstandarte und eine mit Kriegsbanner ausstatten

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • zum magie druck aufbauen eine zauberin mit mitternacvhtskristall und buch des furion und eine zauberin mit 2 energiesteine. kannst ihm mit mitternachtskristall warpblitz nehmen und buch des furion seelenräuber nehmen.wenn es dann 40er einheiten klanratten sind hauste da ordentlich raus!

    3500 Krieger des Chaos


    2500 Dunkelelfen


    2000 Imperium Rande von Arabia


    1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä


    Anfang mit Tiermenschen

  • jo, der Mitternachtskrisall ist gegen Ratten wahrscheinlich wirklich gut, aber als Zweite würd ich die mit Opferdolch und Perle Lassen /vl die Perle durch die Rolle ersetzen, vom dolch hat man länger was und hat weniger Riskio als mit 2 Steinen

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • wenn ritter dann kannst aber die musiker weglassen und die peitsche der qualen, so hat dein champ im angriff nur stärke 5 statt 6 und damit die krieger noch ein wenig aufstocken...10 sind nen bissl wenig...denk an die 25% verlustregel in der magiephase..
    hätte lieber die garde eingepackt...einfach mehr attacken gegen die masse an ratten...und vllt ein paar schatten sind auch nie verkehrt

  • wenn die Zauberin die Perle behält sind die Krieger eh igp.
    schwarze Garde wär nicht schlecht, stimmt schon

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • gegen echsen musst du immer auf zahlenmäsige überlegenheit rechnen. nimm ein Ast mit hydrabanner mit

    3500 Krieger des Chaos


    2500 Dunkelelfen


    2000 Imperium Rande von Arabia


    1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä


    Anfang mit Tiermenschen