3000P Dunkelelfen gegen Tiermenschen und Orks

• Hallo,

da man nach den neuen Regeln ja 3000P spielt habe ich kurzer Hand eine neue Liste gemacht um gegen folgende Völker zu spielen. Tiermenschen und Orks. Vll auch mal Oger. Ich bin leider noch recht neu und habe desshalb nicht die größte Erfahrung und hoffe darum hier einige Tipps von euch zu bekommen.
    Hier nun meine Liste:

*************** 2 Kommandanten ***************
    Hochgeborener
    + Zusätzliche Handwaffe -> 6 Pkt.
    + Schwarzer Drache -> 320 Pkt.
    + Herzsucher, Kette von Khaeleth, Blutrüstung -> 85 Pkt.
    - - - > 551 Punkte

Erzzauberin, Upgrade zur 4. Stufe
    + Ring der Finsternis, 2 x Magiebannende Rolle -> 90 Pkt.
    - - - > 350 Punkte

*************** 2 Helden ***************
    Adliger
    + Zweihandwaffe, Schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang -> 14 Pkt.
    + Kampfechse -> 20 Pkt.
    + Armeestandartenträger, Hydrabanner -> 100 Pkt.
    - - - > 214 Punkte

(Er wird in die Echsen gestellt und sorgt somit für eine extra Attacke der Reiter + Echsen [Hydrabanner)

Todeshexe, Blutkessel
    + Hexenbräu, Kriegsschrei des Khaine -> 35 Pkt.
    - - - > 235 Punkte

Assassine, Zweite Handwaffe
    + Todessplitter, Rune des Khaine, Schwarzer Lotus -> 75 Pkt.
    - - - > 171 Punkte
    (Universell)
    Assassine, Zweite Handwaffe
    + Berührung des Todes, Rune des Khaine, Schwarzer Lotus -> 75 Pkt.
    - - - > 171 Punkte
    ( Zum ausschalten von Charaktären)

*************** 4 Kerneinheiten ***************
    10 Dunkelelfenkrieger
    - - - > 60 Punkte

10 Dunkelelfenkrieger
    - - - > 60 Punkte

10 Repetierarmbrustschützen
    - - - > 100 Punkte

10 Repetierarmbrustschützen
    - - - > 100 Punkte

(ich weis ja nicht wie wirkungsvoll L.Kava ist und sie soll ja nach neuen Regeln auch nur noch 90° Sichtfeld haben)

*************** 3 Eliteeinheiten ***************
    10 Henker
    - - - > 120 Punkte

10 Echsenritter, Standartenträger, Champion
    + Ring des Hotek -> 25 Pkt.
    + Standarte von Hag Graef -> 35 Pkt.
    - - - > 362 Punkte

10 Schwarze Gardisten
    - - - > 130 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************
    2 Repetier-Speerschleudern
    - - - > 200 Punkte

Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte

Gesamtpunkte Dunkelelfen : 2999

Hoffe sie ist soweit ok, bin für Verbesserungen und Tipps mehr als offen.
    MfG,
    Toasty

• also...ich hab für die neue edition auch schon ne liste gemacht...allerdings passt deine für die neue nicht...
    dein kommando übertrifft die max punkte um ein vielfaches...750 punkte max...
    herzsucher + zusätzliche handwaffe geht glaub ich nicht...erze würde ich auch anders ausrüsten...magiedruck bei delfen ist immer gut und auch machbar
    beim blutkessel kannst die sachen bei der hexe weglassen...den schützen fehlen schilde...zumal hast du für die neue edition ganz viel zuwenig kerntruppen...
    10 henker / garde...was willst damit? die werden dir so schnell weggeschossen das das weggeschmissende punkte sind...schatten sind auch net so verkehrt meiner meinung nach

ich poste mal meine liste^^
    Kommandant:

- Erzzauberin Stufe 3 (225)
    + Stufe 4 (35)
    + Siegel von Ghrond (30)
    + Stab der Zauberei (35)
    + Magiebannrolle (25) 350
    - Hochgeborener (140)
    + Seedrachenumhang (6)
    + Seelenschnitter (15)
    + Schwere Rüstung (6)
    + Schild (3)
    + Ring der Finsternis (40)
    + Kette von Khaeleth (35)
    + Kampfechse (30) 275

Helden:

- Todeshexe (90) + Blutkessel (110) 200
    - Todeshexe (90)
    + Armeestandarte (25)
    + Standarte von Hag Graef (35)
    + Tanz der Verdammnis (30) 180
    - Zauberin Stufe 1 (100)
    + Stufe 2 (35)
    + Opferdolch (25) 160

Kerneinheiten:

- 10x Armbrustschützen (100) + Schilde (10) 110
    - 10x Speerträger (60) + Schilde (10) 70
    - 20x Schwarze Korsaren (200)
    + Champion (10)
    + Musiker (5)
    + Standartenträger (10) 225
    - 5x Harpien (55) 55

Eliteeinheiten:

- 5x Schatten (80) + zweite Handwaffe (5) 85
    - 24x Henker (288 )
    + Scharfrichter (12)
    + Musiker (6) 306
    - 5x Echsenritter (135)
    + Champion (16)
    + Standartenträger (16) 157

Seltene Einheiten:

- 2x Repetierspeerschleuder (200) 200
    - 2x Repetierspeerschleuder (200) 200

==> 3013

also bei den seltenen bin ich mir noch nicht so sicher ob ich anstatt 2x2 RSS lieber noch eine hydra nehme...aber solange es noch nicht 100% heraus ist mit den großen ziehlen obs da ne änderung gibt, mit dem Hochgeborenen kannst du wunderbar so ziemlich jeden helden umhauen, sogar einen großen dämon...schon gemacht^^
    hoffe du kannst ein paar anregungen übernehmen

grüße

• Ok, habe mich gerade mal durch Forum gewühlt und musste mit entsetzen feststellen, dass "Die schwarze Garde" nun völlig überflüssig und überteuert geworden ist -.-. Also bei den Assasinen abspecken? Habe gehört, die sollen auch nichtmehr so der BRinger sein?! Und was hälst du von der Kombo mit dem Adligen (Hydrabanner) + Echseritter?? Oh man sone teure scheiße wieder -.- es ich geh kaputt so langsam macht das kein Spaß. Ich bin echt der überzeugung, dass die neuen Regeln nur der Gewinnsteigerung dienen, denn Pünktlich zu den 3000er Listen wurden die preise nochmal angehoben. So ein Dreck!!! Danke für die Tipps ih denke ich werde dann doch einen schönen großen Block henker spielen.

MfG,
    Toasty

• Die Presierhöung wird in den GW läden nicht schlimm sein, da wird es sich nur um ein paar Cent handeln, die Preisehöung trifft eher die Leute, die von "Freien Händlern" kaufen, und besonders die, die in England ihre Miniaturen bestellen. Trotzdem denke ich, ist es ganz lar, dass GW ne neue Gewinnmaximierung will...

Die Liste von Rawes gefällt mir sehr gut, nur bisschen übertrieben viel sichtschutz ist dort meienr meinugn nach drin, da würden 2 x 10 Krieger völlig reichen (max 3x10 wegen Korsaren)! Dafür vll die Korsaren vergrößern.

Bei den Henkern würd ich auch noch nen Standartenträger mitnehmen und dem nen Kriegsbanner mitgeben, damit sind sie einfach noch sicherer beim NK ergebnis. Den echsen auch ncoh nen Musiker dabeigeben. Durch die neuen Regeln, hast du viel mehr möglichkeiten durch nen Musiker, so kansnte zum beispiel auch in 8 Zoll umreis von gegnenr Marschieren, oder nach ner Neuformierung dich noch bewegen.

"Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"

"There is no escape from the chaos, it marks us all."

• ich würd gegen orks und tiermenschen (also massevölker) hexenkriegerinnen mit kom und Banner des Mordens + Hexenbräu nehmen. Darein kommt ein ast(muss todeshexe sein) mit standarte von Hag Graef und Schwarzer Lotus + Rune des Khaine.Eine Todeshexe mit Blutkessel die den 5 retter wirken!so schlagen sie zuerst zu mit ordentlich attacken und -1 auf den rüssi

3500 Krieger des Chaos

2500 Dunkelelfen

2000 Imperium Rande von Arabia

1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä

Anfang mit Tiermenschen

• das mit den 4x10 speerträgern dürft ihr net so eng sehen, die liste ist ursprünglich entstanden gegen zwerge ballerburg...daher der viele sichtschutz, da waren sogar die korsaren noch in 2x 10 unterteilt um wirklich so ziemlich alles nach vorne zu bekommen an henkern...ansonsten wirds wohl so hinauslaufen wenn beschuss net so stark dann 1x 40 speerträger + magierin mit opferdolch um links und rechts die flanken zu schützen von den henkern mit den korsaren zusammen