zeigt her eure killerhelden ;)

• hey leute, wollte mal fragen was bei euch so die killer helden/kommandanten sind bzw wie ihr zB gegen einen großen dämon antretet

meine version sieht folgender maßen aus...

--> Hochgeborener (140)
    + Seedrachenumhang (6)
    + Seelenschnitter (15)
    + Schwere Rüstung (6)
    + Schild (3)
    + Ring der Finsternis (40)
    + Kette von Khaeleth (35)
    + Kampfechse (30)
    => 275

dieser agiert mit 5 echsenrittern...sobald am, bleiben wir mal beim beispiel großer dämon dran ist wird eine herausforderung ausgesprochen...der blutdämon hat eine chance von 5,5% den kommandanten einen lebenspunkt zu rauben...und im gegenzug der hochgeborene eine chance von 33% ohne magische gegenstände vom dämon da ich mich mit den rüssis da net so auskenne...wenns gut läuft kann man eine verwundung einstecken und austeilen, doch durch zahlenmäßige überlegenheit + standarte usw verliert der dämon mit glück mehr als einen lebenspunkt

so bin mal gespannt was ihr so auffahrt gegen solche brecher ;)

• Leider ist deine Version in der Form nicht erlaubt, da das Modell zwei Talismane trägt. Wenn du den Ring der Finsternis gegen die Rüstung der ewigen Knechtschaft tauschst, hast du aber ein kampfstarkes Modell (wenn auch Standard ^^).
    Den Seelenschnitter solltest du in deinem Fall auch gegen das Schwert der Macht tauschen, da Zweihandwaffen bei Kavalleriemodellen nur einen Bonus von 1 auf die Stärke geben. Diesen Bonus bietet das Schwert der Macht genauso, allerdings kannst du damit den Schild nutzen (besserer Rüstungswurf) und schlägst in Initiativereihenfolge zu.

Ich poste mal einen eher klassischen Killer:
    Hornnackenveteran
    (Carnosaurus, leichte Rüstung, Säbel der strahlenden Sonne, Reißzahnschild)
    445 Punkte

8 Attacken (9, wenn die Raserei des Carnosaurus eintritt) mit KG6 und S5 sollten gegen die meisten Regimenter ausreichend sein, solange man in die Flanke fällt und damit den Gliederbonus nimmt. Der Carnosaurus steuert den einen oder anderen Verlust bei, kümmert sich bei Bedarf aber in erster Linie um Charaktermodelle.
    Es wäre möglich (und stilvoll), hier noch die Carnosaurierkette unterzubringen, falls der Carno mal keinen Verlust verursacht und somit keine Raserei bekommt. Ist zwar praktisch, aber kein Muss.

Learn to have scars

• so hab das nen bissl umgeändert...statt seelenschnitter jetzt schwert der macht und statt dem ring dann rüstung der knechtschaft und hab dann mal neu berechnet...
    diesmal komm ich beim dämon das er mir einen lebenspunkt abzieht auf 5,56% pro schlag und im gegensatz hab ich 11% wahrscheinlichkeit ihm einen lebenspunkt zu stehlen wobei ich ewiger hass nicht einberechnet habe

kann mir mal einer sagen was
    Blutdämon
    + Obsidianrüstung, Unvergängliche Wut, Axt des Khorne
    - - - > 550 Punkte
    kann?

• Austeilen und einstecken :D

Er trifft, solange er nicht gegen andere Gegner mit KG10 kämpft (was abgesehen von anderen Blutdämonen und einem bretonischen Herzog/Paladin mit Rüstung des Agilulf eher selten vorkommen dürfte) durchschnittlich 6,222 mal, verwundet (abhängig davon, ob der Gegner W4 oder W5 hat) 5,185 bzw.4,148 mal (davon statistisch 1,037 mal Todesstoß) und verschlechtert den Rüstungswurf um 3.
    Auf der anderen Seite wird er bestenfalls auf 4+ getroffen, ohne dass die Effekte einer magischen Waffe zur Geltung kommen. Der Verwundungswurf gegen ihn dürfte meist 5+ betragen (bei S5), wogegen er einen Rüstungswurf (ohne Modifikation 3+) und einen Rettungswurf (5+) hat. Ein Modell mit S5 bräuchte also durchschnittlich 13,5 Attacken, um ihm einen LP abzunehmen.

Learn to have scars

• sag ja...meine berechnungen waren alle ohne solche sachen, schwere rüssi hat er ja da nur...selbst da hatte ich mich verrechnet, bin von stärke 10 ausgegangen statt von 6..warum auch immer und den 5+ rettungswurf -.- damn...

naja da bleibt dann halt echt nur immer die hoffnung das man kein lebenspunkt verliert und mit der überzahl und alles den kampf trotzdem gewinnt^^ aber geschafft hab ich es schon mal ;)

R.I.P. = Rentner in Prügellaune

suche digitale Bemalanleitung für Dunkelelfen in papierform...besitze kein Smartphone oder Tablet der Marke mit dem angefressenem Obst oder einer anderen Firma.
    PN an mich ;)

suche zauberin aus dem gussrahmen des schwarzen drachen

Einmal editiert, zuletzt von Rawes ()

• Hoppla, ich sehe gerade, dass dieser Thread im Dunkelelfenforum steht und solche Sachen wie mein Hornnackenveteran und der Blutdämon eigentlich gar nicht reinpassen.
    Bei Bedarf kann ich das Thema ja mal ins allgemeine Fantasy-Forum verschieben (da wird auch die Resonanz höher sein).

Learn to have scars

• Hochgeborener
    + Seedrachenumhang -> 6 Pkt.
    + Hydraklinge, Kette von Khaeleth, Blutrüstung -> 85 Pkt.
    - - - > 231 Punkte

Ist jetzt nicht der mega Killer von riesen Monstern, kann aber 5-7 Attacken der Stärke 4 und krigt durch die Blutrüstung nach 1-2 Nahkampf runden schnell einen 1er Rüstungs wurf. (Der Umhang dient zum Schutzt, wenn ich mich näher und beschossen werden sollte) Ist immerhin nen recht fieser genosse für "wenig" Punkte, der auch mal, wenns denn sein muss, das ein oder andere dicke Tier töten kann.

• Hier hab ich nen nahkampfkillervampfürsten:

*************** 1 Kommandant ***************

Vampirfürst
    + Schreckenslanze, Die verfluchte Rüstung
    + Rote Wut, Ritter der Nacht, Wandelnder Tod
    - - - >390 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 390

Er würde in eine einheit ritter kommen(blut oder fluch ist egal). im Angriff hat er 4 S7 autotrefferattacken und für jeden gegnerischen LPverlust erhält er eine neue A(also max 8 tote gegner). dann hat er noch W6 und nen 2+ rüssi. und am ende der NKphase steuert er noch eine zusätzlichen punkt aufs kampfergebniss.

3000Punkte Hochelfen

1500Punkte Vampirfürsten

2000Punkte Eldar

750Punkte Blood Angels

• ja denke im allgemeinen forum wäre die resonanz größer...denke ab der neuen edition werd ich ihm den seelenschnitter geben, da 2hwaffen für kavallerie dann auch +2 stärke bringt, bzw mal schauen was es so für neue items es gibt mit der neuen edition

• Also mein Absoluter Massenkiller ist ein Block Gor mit zus. Handwaffen udn folgendem helden:

Sturmbulle 160 Punkte
    + - Schwere Rüstung 8 Pkt.
    + Armeestandartenträger 25 Pkt.
    - Das Bestienbanner 75 Pkt.
    + - Schneckenhaut 30 Pkt.
    - - - > 298 Punkte

Durch die AS haben alle Gor S4 und wegen dem Ruf des Schlächters des Bullen 3 Attacken. Die Schnekcenhaut verteil S3 Treffer an alles in Basekontakt was passiv noch unterstützt und mit 4 Attacken S5 und Kg5 kann er auch in einer Herausforderung was Raushauen.

Als Einzelgänger und bestienkiller ist der Folgende Hled besser geeignet :

Häuptling 85 Punkte
    + - Schwere Rüstung 4 Pkt.
    + - Tuskgor Streitwagen 80 Pkt.
    + - Die Stahlklauen 35 Pkt.
    - Verwachsene Haut 15 Pkt.
    - - - > 219 Punkte

Mit dem Streitwagen schön aufpralltreffer verursachen, dann durch Stahlklauen +W3 Attacken und bei ner 6 wird Rüstung des gegners Ignoriert. So kommt man auf minimum 4 und Maximum 6 Attacken der Stärke 4. Da die Verwachsene haut mit der Schweren Rüstung komulativ ist hat man zusammen mit dem Streitwagen auch einen annehmbaren rüster für einen Tiermenschen.

Da unsere Spiele bei unter 1500 Punkten sind haben wir keine Kommandanten (noch nicht) deswegen nur die Helden xD

Hoffe das war trotzdem interessant

Rechtschreibe Fehler sind aufgrund von LRS zu ignorieren danke.

2500P. Eldar (eigenes Schema 25% bemalt)
    500P. Space Marines (Crimson Fists im Aufbau komplett bemalt)

2500P. Orkz&Boblins (Silberschädelz 70% bemalt)
    1500P. Tiermenschen (eigenes Schema 60% bemalt)

• Ich finde auch folgende Kombination bei einem Tiermenschenkommandanten sehr gut:

Schwere Rüstung
    Schild
    Der Bronzespalter
    Widderhornhelm
    Vielarmige Bestie
    Gewaltige Hauer
    Verwachsene Haut

Da man für gewöhnlich mit drei Gegnern in Kontakt kommt, bekommt das Modell insgesamt 4 zusätzliche Attacken + eine sofortige Bonusattacke für jeden bestandenen Rüstungswurf (dieser beträgt selbst ohne Streitwagen 1+). Alle Attacken sind rüstungsbrechend.
    Bei einem Todesbullen ist das schon zuviel des Guten (er kommt ja meist mit vier Gegnern in Kontakt und hätte somit von Anfang an 11 Attacken, wenn es das Limit von 10 nicht geben würde) - Hier tut es meist schon die Schlachtenklinge statt dem Bronzespalter.
    Bei einem Großhäuptling auf Streitwagen (der ja auch meist mit vier Gegnern in Kontakt kommt und somit 9 rüstungsbrechende Attacken mit KG6 und S5 hat; zusätzlich eine Attacke pro bestandenem RW, welcher -1+ beträgt) lohnt sich diese Kombination aber in jedem Fall :)

Learn to have scars

• Tyrann
    -schwere Rüstung, Glücksgnoblar
    -Fleischklopfer, Morrssteinkette, Schlundplatte
    - - > 311 Punkte

ziemlicher standart...aber verflixt gut... du brauchst nur ein paa verwundungen und kannst alles plattkloppen

:brainsnake: "Ph'nglui mghv'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!" :brainsnake:

:sende:

• Chaosgeneral

+Mal des Khorne, Moloch

+Krone des Ewigen Kampfes, Chaosrunenschild

----->380

hat sich oft durch harte verteidigung bewährt

3500 Krieger des Chaos

2500 Dunkelelfen

2000 Imperium Rande von Arabia

1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä

Anfang mit Tiermenschen

• Ich denke der killt noch ein bisschen mehr:*************** 1 Kommandant ***************

Chaosgeneral, Mal des Khorne, Zusätzliche Handwaffe, Schild
    + Dämonenschwert, Helm der vielen Augen
    + Moloch des Khorne
    - - - >393 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 393

Kg 8 S 6-8 I 7 A 6-10 und schlägt immer zuerst zu + 2A S5
    --> da wächst kein Gras mehr, wo der hinhaut
    Und bei einer Rüstung von 0+, ist es schon fast egal, ob man ein oder zwei 1sen wirft, und sich selbst trifft

• 1 ) zusätzliche handwaffe und magische waffe geht net. zusätzliche kannste dann raus

2 ) meiner bekommste mit nix tod ! 0+ rüssi regenerationswurf und alle magischen attacken haben keine wirkung!dazu 6 attacken mit stärke 5 +2 A S5

3500 Krieger des Chaos

2500 Dunkelelfen

2000 Imperium Rande von Arabia

1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä

Anfang mit Tiermenschen

• Und die offensive Variante wäre:

Chaosgeneral
    Mal des Khorne
    Moloch des Khorne
    Dämonenschwert
    Verzauberter Schild

Mit durchschnittlich 9,5 Attacken der Stärke 7 haut er fast alles weg. Und falls er sich mal selbst verletzten sollte, hilft ihm sein Rüstungswurf von -1+ (ohne Modifikation durch seine eigene Stärke), den Schaden gering zu halten.
    Durchschnittlich 5,277 Verluste beim Gegner (ausgehend von maximal KG7, W5 und RW 3+) stehen 0,439815 eigenen LP-Verlusten gegenüber, ohne dass der Moloch eingerechnet ist.

Learn to have scars

• Ich bin mir nich sicher aber ich glaube ihr vergesst alle, dass selbst wenn der Held einen Rüster von 1+,0+ oder gar -1+ hat das er seinen Rüster dann trotzdem nur auf 2 Besteht. Das steht extra so im Regelbuch dieser Boni hilft nur gegen Starke gegner oder habe ich da was verpasst O.o das heißt die Chance eine 1 zu würfeln udn deswegen immernoch zu verkacken bleibt. Untötbar ist somit nicht möglich! :P

MfG Dain

• Ja, dass wissen wir alle, aber wenn schonmal ein S8 Ork auf dich eingedroschen hat, warst du froh um die -1Rüstung... ;)

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Naja mein einzigen Gegner sidn Khemri udn Vamps die haben das nich so mit der Stärke :P

• Nach den neuen Regeln sind Monster mit Atemwaffen ja extrem stark, da sie im Nahkampf 2W6 Treffer verursachen, anstatt mit der Schablone herumzumessen und zusätzlich jede Runde 1W6 Trampeltreffer oder so. Dann wäre ein Dunkelelfen Hochgeborener auf Drache, mit dem Schwarzen Drachenei (30 P) und Hydraklinge (35 P) extrem stark (restliche Punkte für irgendwas schönes verwenden). Wenn man dann angreift kann der Drache 8-23 Attacken machen, zusätzlich kann der Hochgeborene 5-7 Attacken beisteuern plus 2W6 Atemattacke durch das Drachenei. Schon ein wenig stark...