zeigt her eure killerhelden ;)

  • Mein Vamp Hybridkommandant:


    + Energiestufe
    Dunkler Akolyth, Verbotenes Wissen, Avatar des Todes
    Shaitaans Rüstung, Helm der absoluten Kontrolle, Schwarzer Periapt
    Nachtmahr
    465 P


    Kampfkommandant:
    Rote Wut, Ritter der Nacht, Wandelnder Tod bzw. Unendlicher Hass (je nach Laune)
    Shaitaans Rüstung, Hexenfeuerlanze, Blutjuwel
    390 P


    Magiekommandant:
    + Magiestufe
    Meister der schwarzen Künste, Dunkler Akolyth, einer der Meisterkünste (je nach Liste)
    Krone der Verdammten, Schädelstab
    450 P


    Ärgerkommandant (Bierlaunenkommandant in Freundeskreisen, stirb meistens in Magiephasen):
    + Magiestufe
    Spektrale Gestalt, Jäger der Finsternis, Avatar des Todes
    350 P


    Meine Vampirhelden bauen sich immer irgendwie so zusammen.
    Ich krieg es grad mit den Erläuterungen nicht so hin, dass ich mich nicht selber verwirre (heute malwieder verdammt viel Stress)...


    Meine Dunkelelfenkommandanten sind Standart, ähnlich den Vampirkommandanten.


    Assasine in Schwarzen Korsaren:
    Zusätzliche Handwaffe
    Rune des Khaine, Geste des Khaine, Kriegsschrei des Khaine, Blutfeuer (für den Fall mal was 'härteres' anzugehen)
    171 P


    4-6 Attacken mit einer Stärke höher als Widerstand, schlägt eigentlich immer zuerst zu, Gegnerische Einheiten verlieren im Optimalfall ein KG und 3 Attacken...

  • Dain
    Stärke 7 ist auch so wenig... ;)


    Da schreib ich mal meinen Gruftkönig:
    Streitwagen, Schädelflegel, Kraggen in einer Einheit mit Standarte (+1 aufs Treffen)
    4A die gegen Regimenter meist auf die 2+ treffen S7 haben und gegen fette Sachen noch 2Lp abziehen...

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Hier kommt der stärkste allroundkomandant:


    Dämonenprinz: Stufe 4 , Ätherrüstung, Zorn des Blutgottes , Mal des Nurgle


    ----->585


    Er kann fliegen , ist ein zauberer der stufe 4 , kann hart zuschlagen , kaum zaubersprüche gehen wegen Magieresis2 durch , stärke der fernkampfattacken werden habiert

    3500 Krieger des Chaos


    2500 Dunkelelfen


    2000 Imperium Rande von Arabia


    1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä


    Anfang mit Tiermenschen

  • ic hdachte ein vampir mit spektraler gestalt kann sonst nichts mehr bekoommen...also ausrüstung is klar aber ich dachte auch keine sonstigen vampirkräfte..oder täusch ich mich grad?

    Mit meiner Kraft zerstöre ich,
    Mit meinem Schwert töte ich,
    Mit meiner Macht beherrsche ich,
    Mit meinem Blut korrumpiere ich. :sshithappens:

  • achso das is ja cool...

    Mit meiner Kraft zerstöre ich,
    Mit meinem Schwert töte ich,
    Mit meiner Macht beherrsche ich,
    Mit meinem Blut korrumpiere ich. :sshithappens:

  • Mein Ork-Truppenkiller:


    Schwarzork Waaaghboss,


    - zusätzliche Handwaffe,
    - schwere Rüstung,
    - Schild,
    - Stonkaz Stahlstampfa,
    - Borkaz Besta Bosshelm


    für 214 Punkte bekommt man einen General, der schon recht gut ist, aber viel besser in einer Einheit mit dem Blutrauschbanner.
    KG 7, S 6 (in der ersten Nahkampfrunde), W5 und 7 A (wenn das Banner benutzt wird.


    Danach steht so gut wie nichts mehr.
    Das Problem mit ihm ab der neuen Edition wird sein, dass er beim Angriff nicht mehr zuerst zuschlägt, seine Rüstung ist wirklich nicht der Bringer....


    Und noch ein paar Chaosgeneräle:
    Defensiv:
    Chaosgeneral


    - Mal des Nurgle,
    - Rüstung des Morrslieb
    - verzauberter Schild,
    - Krone des ewigen Kampfes,
    2+ RW, 4+ ReW, Regeneration, -1 auf KG des Gegners und das obligatorisch gute Profil des Generals selbst.


    Offensiv:


    - Mal des Khorne,
    - Axt des Khorne,
    - Karmesinrote Rüstung,
    - Gunst der Götter,
    - Schild
    - Moloch des Khorne


    Der spricht für sich selbst, denke ich!


    Farewell ;)


    10.000 Punkte Orks und Goblins


    3.000 Punkte Imperium

  • Meisterzauberer
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Hammer der Rechtschaffenen
    - Van Horstman's Speculum
    - Heilige Reliquie
    - - - > 310 Punkte


    Der Heldenkiller schlecht hin.
    Der Gegner trifft, ohne mag. Gegenstände, auf die 4 oder sogar auf die 5
    Der Magier verwundet meistens auf die 2+
    Der Gegner hat nur W4 also 50% Chance das der Hammer eintritt
    Dafür einen 4er Retter und ein Mörderprofil.




    Chaosgeneral
    - Mal des Khorne
    - Schild
    + - Wort der Pein
    + - Chaos-Runenschwert
    - Gunst der Götter
    - Nekrotische Schatulle
    - Rüstung des Morrslieb
    + - Moloch des Khorne
    - - - > 425 Punkte


    Dieser Kerl teilt extrem gut aus, kloppt allein ein 6er Regi Bluthunde tot, aber auch Helden sehen durch das Wort der Pein alt aus.


    Chaosgeneral
    - Mal des Tzeentch
    + - Wort der Pein
    + - Peitsche der Unterwerfung
    - Krone des Ewigen Kampfes
    - Verzauberter Schild
    + - Chaosross
    - - - > 374 Punkte


    Der Kerl ist untötbar, teilt zwar weniger aus, was er aber gegen größere Helden mit der Peitsche wett machen sollte.

  • normal is relatif. der haut schon mal eine reihe sturmratten/bihandkämfper/slayer/schwertmeister/henker uvm um!!!!

    3500 Krieger des Chaos


    2500 Dunkelelfen


    2000 Imperium Rande von Arabia


    1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä


    Anfang mit Tiermenschen

  • Eigentlich immer dabei:


    Fluchfürst mit Banner der Hügelgräber / Leichentuch / Schwert der Könige


    Im Hintergrund kann der General oder ein anderer Vampir mit seinem KG die Einheit supporten.
    Somit entzieht er dem Angreifer die Initiative, trifft sehr wahrscheinlich auf 2+ und hat einen
    Todesstoß der auf 5+ gelingt. Mein Charkiller No.1.

    Einmal grub ich ein Loch und füllte es mit Wolken. Oder waren es Clowns? Egal.
    Ganz ehrlich es war nicht die beste Idee. Und es begann ziemlich zu müffeln.
    Es müssen doch Clowns gewesen sein, Wolken stinken nicht. Sie schmecken nach Butter! Und Tränen.

  • Sorry habe vergessen zu erwähnen, dass er die Armeestandarte trägt. :mauer:
    Das Banner der Hügelgräber trägt ein Verfluchter.

    Einmal grub ich ein Loch und füllte es mit Wolken. Oder waren es Clowns? Egal.
    Ganz ehrlich es war nicht die beste Idee. Und es begann ziemlich zu müffeln.
    Es müssen doch Clowns gewesen sein, Wolken stinken nicht. Sie schmecken nach Butter! Und Tränen.

  • Chaosgeneral


    Mal des Slaanesh, Dämonenschwert, verz.Schild, Chaosdrache



    6-10 A mit S6-8 vom General 2x 2w6 Atem vom Drachen, w6 Trampeln und noch die 6A vm Drachen


    Da geht was^^ kost aber entsprechend.... ich warte noch auf den Tag den mal ausprobieren zu können :]

    BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!


    "Its named Kilt because we killed all who called it skirt!"

  • ...leider kann der Chaosdrache nur einmal pro Runde einen Atem einsetzen (stand irgendwo, in dden Errata glaub ich). was ihn immer noch stark genug macht! hab noch das SCHÖNE alte Modell von Egrimm van Horstmann auf
    Chaosdrachen (2 echte Köpfe und 2 Schwänze) und setze den als Tzeentch- Meistermagier auf Drachen ein.


    Mein Super- Instant- Win- Held wird bald folgen xD

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Seite 55 KdC-AB:


    Atemwaffen: Chaosdrachen besitzen 2 unterschiedliche Atemwaffen (siehe WHRB) und können beide im selben Spielzug verwenden.......




    In meinem Errata von Juli 2010 steht auch nix davon dass er nur eine machen darf, also seh ich mich mal im Recht :P

    BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!


    "Its named Kilt because we killed all who called it skirt!"

  • Finde im Regelbuch den Abschnitt gerade nicht, wo was über Atemwaffen steht...dachte aber auch, dass ein Modell nur eine pro Runde einsetzen darf. In der 7. edition fand ich meinen Nurgle-General auf Drachen lustig, der in einer Runde seine 3 Atemattacken in die Flanke so mancher Einheiten gekotzt hat...

    "This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

  • Danke Morkash, so ist es. Weiß zwar immer noch nicht wo genau das im AB steht, aber das stand zumindest da. Da allerdings AB über RB geht, weiß ich jetzt nicht was genau stimmt, da man Atemwaffen ja eh nur noch einmal pro Spiel einsetzen kann...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT