Imps gegen Skaven, Delfen, Krieger des Chaos

• Hallo Leute,

ich hatte gestern ein Game gegen Skaven, abgesehen davon das ich einen groben Fehler gemacht habe und meine Ritter vergas zu bewegen dann die Ratten Oger in der Flanke hatte und die Säuchenpriester und die Klanratten in der Front :-(.

Was mache ich am besten gegen das Menetekel ? Ich habe mit der Kanone 2 mal getroffen und 5 LP abgezogen 6 LP hat das ding mit dem anderen beschuss ging ich voll auf die Besatzung und muste immer auf BF von 1 werfen Lange reichweite und irgend so ein Magischer gegenstand der mir ein BF Nurgelt (nur 6er treffen) natürlich kahm da garnix dabei raus. Dann war es schon im Nahkampf und Plättete mich voll. Was kann ich da tu? Dampfpanzer habe ich keinen und ne 2te GK ist unfähr oder nicht?? :D

Meine Aufstellung war folgende.

*************** 3 Helden ***************

Hauptmann
    + - Zweihandwaffe
    + - Meteoreisenrüstung
    - - - > 79 Punkte

Kampfzauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - 1 x Magiebannende Rolle
    - - - > 125 Punkte

Sigmarpriester
    + - Schild
    - Schwere Rüstung
    + - Gepanzertes Schlachtross
    + - Schwert der Stärke
    - - - > 150 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

10 Armbrustschützen
    - - - > 80 Punkte

20 Schwertkämpfer
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Fechtmeister
    + 7 Abteilung Bogenschützen

+ 7 Abteilung Hellebarden
    - - - > 236 Punkte

10 Musketenschützen
    - - - > 80 Punkte

6 Ordensritter
    - Lanzen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Rittmeister
    + - Kriegsbanner
    - - - > 203 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

10 Bihandkämpfer

- Musiker
    - Standartenträger
    - Champion des Fürsten
    - - - > 130 Punkte

Grosskanone
    - - - > 100 Punkte

5 Pistoliere
    - - - > 90 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Höllenfeuer Raketenlafette
    - - - > 115 Punkte

Gesamtpunkte Imperium : 1388

• hi!

schon über den Rattentöterhelm nachgedacht gegen Skaven?:)

und vll noch nen Mörser rein,bei den Ratten trifft man doch eigentlich immer was :D
    könntest evtl auch die Lafette gegen eine HSK tauschen?

aber warte erstmal was Leute mit mehr Ahnung sagen ;)

• Hallo zusammen eine Frage über den Sigmapriester.

Wie sind die Gebete zu behandeln, bleibt ein Gebet das ich durchgebracht habe gespeichert so lange bis ich es frei gebe, und kann ich auch wenn ich im Nahkampf bin Beten und den Zauber in seiner Angriffsphase wenn ich zurückschlage wirken. ?(

Ich und mein Kollege kommen da nicht ganz mit und mit dem Regelbuch werden wir auch nicht schlauer.

• Hallo Tempelwache

so wie es ausschaut kennst du dich mit den IMPS gut aus und ich hätte da mal ne Frage die ich schon mal gestellt habe aber dies war kein IMP Spieler und würde da mal sicher gehen.

Der Zauberstab der Macht: kann ich Bannwürfel die ich nicht verwendet hatte (zb 3 stk. im Stab gespeichert) kann ich diese in meiner Magiephase verwenden als Energiewürfel oder bleiben das nur bannwürfel die ich nur zum bannen habe ?(

Imperium
    Oger
    Orks Whfb
    Dämonen des Chaos
    Gruftkönige
    Krieger des Chaos
    Zwerge

Chaos Spacemarine
    40k orks
    Chaosdämonen
    Astramilitarium
    Eldar

• Hallo wer kann mir mit meiner Liste helfen??

Ich habe gegen meinen Kollegen noch nie gewonnen weis nicht ob das an mir oder meiner Liste liegt.

Ich spiele gegen Skaven vermutlich diese aufstellung habe kein regelbuch die Liste habe ich zusammengestellt kann sein das ein zwei schachen von den Skaven nicht ganz passen. Das menetekel hat 30 mann besatzung

*************** 2 Helden ***************

Seuchenpriester
    - Stufe 2
    + - Seuchenmenetekel
    + - Schattenmagnet
    - - - > 315 Punkte

Häuptling
    + - Zweihandwaffe
    - Schild
    - - - > 51 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

20 Sturmratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Krallenführer
    - Warpflammenwerfer
    - - - > 255 Punkte

25 Skavensklaven
    - - - > 50 Punkte

10 Riesenratten
    2 Meutenbändiger
    - - - > 46 Punkte

30 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Klauenführer
    - - - > 155 Punkte

25 Sturmratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Krallenführer
    - Ratlingkanone
    - - - > 280 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

2 Rattenoger
    1 Meutenbändiger
    - - - > 88 Punkte

7 Seuchenschleuderer
    - - - > 112 Punkte

Todesrad
    - - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Skaven : 1502

Meine Aufstellung die ich vorhabe ist folgende, der Zauberer zu fuß zu den Armbrustschützen mit dem Feuer Zauber, Den Sigmar auf Ross in die Orden, und des Sigmar zu Fuß in die Schwertis damit die Unerschüttetlich sind.

Kampfzauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Zauberstab der Macht
    - - - > 130 Punkte

Sigmarpriester
    + - Schild
    - Schwere Rüstung
    + - Helm des Rattentöters
    - - - > 135 Punkte

Sigmarpriester
    + - Zweihandwaffe
    + - Meteoreisenrüstung
    - - - > 119 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

10 Armbrustschützen
    - - - > 80 Punkte

20 Schwertkämpfer
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Fechtmeister
    + 8 Abteilung Hellebarden
    - Schilde

- - - > 193 Punkte

10 Ordensritter
    - Lanzen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Rittmeister
    + - Standarte des Stahls
    - - - > 290 Punkte

10 Armbrustschützen
    - - - > 80 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

Mörser
    - - - > 75 Punkte

Grosskanone
    - - - > 100 Punkte

10 Bihandkämpfer

- Musiker
    - Standartenträger
    - Champion des Fürsten
    + 5 Abteilung Speerträger
    - Schilde

+ 5 Abteilung Speerträger
    - Schilde

- - - > 190 Punkte

Höllenfeuer Salvenkanone
    - - - > 110 Punkte

Gesamtpunkte Imperium : 1502

Bitte um Hilfe denn ich möchte das Imperium nicht wieder Entäuschen :eeeek:

Imperium
    Oger
    Orks Whfb
    Dämonen des Chaos
    Gruftkönige
    Krieger des Chaos
    Zwerge

Chaos Spacemarine
    40k orks
    Chaosdämonen
    Astramilitarium
    Eldar

• Ähhh.. dem Skavenspieler ist aber schon klar, dass er sein Seuchenmenekel in eine Einheit Seuchenmönche stellen muss....?

Stahlanwärter

2500 P. Dawi: Die Verteidiger der Wehrstadt
    1300 P. Jünger der Gehörnten Ratte: Klan Schakknik (Im Aufbau)

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Ulthuan versenkt werden muss!

Sehr richtig :thumbup:

• Zunächst zu deiner Frage, die dir von Rici schon beantwortet wurde, es steht klar im Regelbuch drin, Bannwürfel können gespeichert werden um Bannwürfel der Energiewürfel zu werden, genau wie aus EW auch BW und EW nach der Speicherung werden können!

Dann nutze doch bitte demnächst die Editierenfunktion dami lassen sich lästige Doppelposts vermeiden ;)

Hier habe ich dir mal meinen Vorschlag gegen Skaven gepostet

Kampfzauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Feuerring
    - Magierstab
    - - - > 140 Punkte

Kampfzauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - 2 x Magiebannende Rolle
    - - - > 150 Punkte

Hauptmann
    + - Schild
    + - Schlachtenklinge
    - Rüstung der Dämmerung
    - - - > 116 Punkte

Hauptmann in die Schwertis, eventuell mit Magiern, oder Magier gehen in Schützen
    Lehre des Feuers beide
    *************** 6 Kerneinheiten ***************

10 Armbrustschützen
    - - - > 80 Punkte

10 Armbrustschützen
    - - - > 80 Punkte

10 Musketenschützen
    - - - > 80 Punkte

10 Musketenschützen
    - - - > 80 Punkte

Die Schützen brauchst du um die Masse der Skaven weg zu bekommen und um zu versuchen, die ersten Paniktest zu verursachen

5 Ordensritter
    - Lanzen
    - - - > 115 Punkte

Schützen scheinbar eine Flanke, können aber nichst!

22 Schwertkämpfer
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Fechtmeister
    - - - > 157 Punkte

Stehen im Zentrum fangen die letzten Regimenter ab

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

Grosskanone
    - - - > 100 Punkte

Grosskanone
    - - - > 100 Punkte

Ausdünnen der Einheiten

Dampfpanzer
    - - - > 300 Punkte

Schütz die Flanke und gibt die zweite GK!

Insgesamte Punkte Imperium : 1498

Deine Aufstellung sollte so aussehen

Ritter |Armbrüste| Kanone| Musketen| Schwertis| Musketen| Kanone| Armbrüste| Dampfpanzer
    ................Magier...................................Hauptmann......................................Magier..........................
    oder...........................................................M+M+HP..........................................................................

Hoffe ich konnte dir Helfen, wenn du die Modelle nicht hast wirds Zeit sie dir zu zu legen ;)
    Kanst sie ja erstmal proxen( durch andere Miniaturen darstellen)

• He Supi mit der Liste mache ich nun Party hoffe ich :party: und anschließend gibt es Skaven zum Essen :essen: :]

Denkst du nicht ich sollte eventuell statt einer Kanone einen Mörser rein tun gegen Skave die sind glaub nicht schlecht und meistens haue ich bei denen 5-6 pro Regis raus im Schätzen bin ich gut.

Und der Hauptmann schlägt mit Stärke 4 zu aber das müste gegen Sturmratten auch reichen hast recht.

Ich finden den Sigma hald wegen dem Hass so gut wobei er diesen ja e nur die erste Runde hat.

Der Dampfpanzer am Besten gegen das Menetekel oder??

Und mit den Schwertis stehen bleiben bis die Ratten kommen habe ich das Richtig verstanden?

Und danke nochmals für deine Einschulung Modelle habe ich ansich alle bis auf den DP wünsch noch ein schönes Wochenende.

Imperium
    Oger
    Orks Whfb
    Dämonen des Chaos
    Gruftkönige
    Krieger des Chaos
    Zwerge

Chaos Spacemarine
    40k orks
    Chaosdämonen
    Astramilitarium
    Eldar

• Du kannst dir selbstverständlich auch einen Mörser mitrein nehmen, aber dann fehlt dir ne Kanone.
    Die Kononen sollen ben das Menkel rausschiessen , und der Mörser naja bei mir reißt der nicht viel, wenns bei dir klappt wieso nicht.
    Bei mir liegts nicht am schätzen, sondern am Würfeln.

Du sollst mit allem stehen bleiben, also kannst du 2 Runden locker stehen bleiben und einfach nur ballern, dann den DP möglichst in eine Rattenflanke, der dürfte so alleine ein Regi breaken.

Sigi vs. Hauptmann

Sigi trifft 1.5 mal und Hauptmann 2 mal, daher siehste schon Hauptmann trifft öfters

Also nach 2 Runden dann vorrücken und die Ratten festhalten, aber zuvor hlt versuchen mit deinen 40 Schuss und deinen Magiern möglichst die Feuerlehre und dann möglichst 2mal 1w6 S4 und 2W6 S4

der DP und 2 GK schiessen auch ordentlich weg, den Rest müsstest du aufwischen können.

• Gut mein Meister werd das versuchen und wenn es nicht klappen sollte dann kann ich ja dem Würfeln die schuld geben :tongue:

Ich werd mich wieder mal melden und bescheid geben und Tips holen wenn ich darf bis dann.

Imperium
    Oger
    Orks Whfb
    Dämonen des Chaos
    Gruftkönige
    Krieger des Chaos
    Zwerge

Chaos Spacemarine
    40k orks
    Chaosdämonen
    Astramilitarium
    Eldar

• also ich würde einen mörser nie als ersatz für eine gk nehmen,nur zusätzlich

• Ähhh.. dem Skavenspieler ist aber schon klar, dass er sein Seuchenmenekel in eine Einheit Seuchenmönche stellen muss....?

Hallo, hier ist der Skavenspieler ;)

Jaja ihm ist schon klar das er das tun muss, sonst würds sich ja keinen millimeter bewegen :D. die liste die mein kumpel geschrieben hat ist n bissl verkehrt, wie er schon schrieb.

mein seuchenpriester hat die stufe1 nen schattenmagnet und das menetekel als reittier, der häuptling hat nur nen 2händer, die 30 klanratten waren nur 25, 25 sturmratten haben sich fälschlicherweise als 30 seuchenmönche entpuppt (eben die besatzung des menetekels), oger hatte ich garkeine, die schleuderer waren diesmal auch nur zu 6t. naja so n paar minimale fehler *g*, die kommandos stimmen auch nicht ganz aber ich machs einfach ich poste mal meine liste.... bzw. is eigentlich sinnlos weil ich fast nie die gleiche spiel sondern wie mein kumpel da oben auch noch immer n bissl rumprobiere ;)

gruss Barnie

• Gebete bleiben wenn du sie sprichst solange aktiv, bis du ein neues sprichst

Heißt das nun das wenn er nach dem ersten (zb. auf sich selber gesprochenes gebet) ein anderes ziel auswählt um ein neues zu sprechen sich das alte auflöst, oder löst es sich nur auf wenn er ein neues gebet auf sich selber spricht? ?(

gruß Barnie

• und wenn du ein "bleibt im spiel" zauber gesprochen hast und mit dem selben sigi danach irrgentwann einen neuen zauber egal welcher art sprichst,ist der alte "bleibt im spiel" zauber weg,also kannst du immer nur einen aktiven zauber haben.

• He leute bitte keine Tips mehr geben Barni Spieoniert mich aus und so kann ich schon wieder nicht gewinnen der ist einfach zu gut :P

He Barni, magst du mal den Sigi und seine Geschichte hir vorstellen, das kann ich nähmlich immer noch nicht glauben :mauer:

Imperium
    Oger
    Orks Whfb
    Dämonen des Chaos
    Gruftkönige
    Krieger des Chaos
    Zwerge

Chaos Spacemarine
    40k orks
    Chaosdämonen
    Astramilitarium
    Eldar

• Hallo ReX

Das mit dem bleibt im Spiel gebete, wenn ich auf den Sigi ein Gebet mit bleibt im Spiel spreche und in der nächsten Magiephase ein neues auf den Sigi bete ist es überschrieben lt Regelbuch. Aber wenn ich auf einen Champion ein Bleibt im Spiel Gebet bete und in der nächsten Magiephase ein Bleibt im Spiel auf den Sigi bete dann hat der Champion noch immer sein Bleibt im spiel gebet sonst wäre dies ja kein Bleibt im Spiel Gebet oder irre ich mich da ?? :eeeek:

Imperium
    Oger
    Orks Whfb
    Dämonen des Chaos
    Gruftkönige
    Krieger des Chaos
    Zwerge

Chaos Spacemarine
    40k orks
    Chaosdämonen
    Astramilitarium
    Eldar

• bleibt im spiel heisst nur das der zauber in der nächsten runde nicht automatisch weg ist. solltest du mit dem modell, mit dem du ein bleibt im spielzauber gesprochen hast, einen neuen zauber egal welcher art sprechen überschreibst du den alten zauber den du zuvor mit dem modell gesprochen hast.

• Ist gut zu wissen, wie ist das bei der Magie die können ja öfters einen Bleibt im Spiel Zauber wirken der aber aktiv bleibt bis er Gebannt wird, in diesem Fall kann der Sigi nur einen Bleibt im Spiel Gebet aktiv halten so lange er kein neues Spricht da er sich auf das Gebet konzentrieren muss lieg ich da richtig.

Ich hätte dir vielleicht je nach Versand einige Sachen abgekauft die du im E-Bay hast schade. Hast du vielleicht noch einen DP oder Millizen, Armbrüste, oder Schwertis????

Imperium
    Oger
    Orks Whfb
    Dämonen des Chaos
    Gruftkönige
    Krieger des Chaos
    Zwerge

Chaos Spacemarine
    40k orks
    Chaosdämonen
    Astramilitarium
    Eldar