Imperium gegen Dunkelelfen

  • Was soll ich am besten gegen diese Liste Spielen? Ich schaffe es einfach nicht sie zu besiegen.



    *************** 1 Kommandant ***************


    Hochgeborener In Schwarzer Garde
    + - Seedrachenumhang
    + - Axt des Henkers
    - Blutrüstung
    - - - > 241 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Adliger In schwarzer Garde
    + - Schwere Rüstung
    - Schild
    - Seedrachenumhang
    + - Kampfechse
    + - Ring der Finsternis
    - - - > 150 Punkte


    Todeshexe
    + - Rune des Khaine In schwarzer Garde
    - Blutfeuer
    + Armeestandartenträger
    - Hydrabanner
    - - - > 240 Punkte


    Assassine In Schatten
    - Zweite Handwaffe
    - Repetier-Handarmbrust
    + - Todessplitter
    - Blutfeuer
    - - - > 161 Punkte


    Assassine
    - Zweite Handwaffe
    - Repetier-Handarmbrust
    + - Rune des Khaine
    - Blutfeuer In Schw. Garde
    - - - > 156 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    10 Repetierarmbrustschützen
    - - - > 100 Punkte


    10 Repetierarmbrustschützen
    - - - > 100 Punkte


    10 Repetierarmbrustschützen
    - - - > 100 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    18 Schwarze Gardisten
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Ring des Hotek
    + - Standarte von Hag Graef
    - - - > 322 Punkte


    7 Schatten
    - Zweihandwaffen
    - - - > 126 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    2 Repetier-Speerschleudern
    - - - > 200 Punkte


    Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte



    Gesamtpunkte Dunkelelfen : 2071
    Danke für eure Hilfe

    Dark Angels 5000 Punkte


    Imperium 3000 Punkte


    Imperiale Armee 1000 Punkte im Aufbau


    Herr der Ringe Nebelgebirge 2000 Punkte

  • Ähm.. Sry aber du kannst ne einfach sagen mach mir ne Armeeliste! Was hast du für Einheiten? Was schwebt dir vor? Poste mal ne Liste, dann verbessern wir

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

  • Stell einen Altar, drei Stufe 2 Magier und zwei Dampfpanzer und 4 Großkanonen auf.
    Mit den Kanonen ballerst du ihm die Speerschleudern und die Hydra weg, die Dampfpanzer fahren zusammen mit dem Altar in die Garde und die Magier zaubern den Rest tot.

  • Ich besitze:
    50 Schwertkämpfer
    20 Hellebarden
    20 Bogenschützen
    30 Bihänder
    40 Musketen
    20 Armbrüste
    2 Großkanonen
    2 Mörser
    5 Pistoliere
    1 Hfsk
    1 Dp
    4 Magier
    1 General
    1 Ast
    2 Sigmarpriester
    1 Ber. Sigmar
    1 Technikus


    Das Problem am Dampfpanzer ist der Highborn wegen der Axt des Henkers. Stärke 10 W3 leben weg.Dampfpanzer in 1Runde tot

    Dark Angels 5000 Punkte


    Imperium 3000 Punkte


    Imperiale Armee 1000 Punkte im Aufbau


    Herr der Ringe Nebelgebirge 2000 Punkte

  • ja auf jeden fall magie...er spielt nicht einen magier...da hast leichtes spiel es sei denn du hast viel pech mit würfel und pasch^^...und beschuss...ring der finsternis ist zwar mies...aber 18 + helden ist nicht viel und mit ausreichend musketen- und/oder armbrustschützen machbare aufgabe...lieber vorwiegend armbrustschützen..30zoll reichweite...sind mehr als das was delfen bringen, leider ;) so kannst dich hinten reinstellen und ballern...er muss sich bewegen und schießen...du kannst aber von der ersten phase an schießen...mit den kanonen kannst auch ganz gut was wegmachen wenn erstmal die hydra und die RSS weg sind...

  • Ich würde sagen 2x Schützenreiter und Kundschafter um die Garde auszubremsen und zu beschießen (haben ja nur ne 5+ Rüssi)

    Das Hauptregi mit 2x Musketenabteilung und Flagelanten für die Hydra Den Rest mit Beschuss und DP auffüllen…

    Wäre jetzt mein erster Impuls. Leute die nur auf ein Regiment setzten sind idR leicht auszubremsen und mit der billigen Magie die die Imps haben bist du auch im Vorteil

    Und mach dir nicht ins Hemd wenn der DP durch die Axt zerstört wird. Das ihr imps immer um das Ding so nen Trara macht. Rumpel voll in die Garde rein und die is wech (mit vorherigem Beschuss)… was macht dann noch ein General so ganz allein???

    Dunkelelfen 11500 (langsam Schmerzgrenze erreicht)
    Bretonen 7500 (Tendenz steigend)
    Orks 5500 (Tendenz fallend)
    Vampiere 1500 (stagniert)
    Tau 1250 (aufstrebend)
    --> eher Sammeler als Jäger :help:

  • Zitat

    Das Problem am Dampfpanzer ist der Highborn wegen der Axt des Henkers. Stärke 10 W3 leben weg.Dampfpanzer in 1Runde tot


    Nö, du musst mit dem DP einfach nur dort reinfahren wo der Highborn nicht steht dann kann er den Panzer nicht angreifen weil er nicht in Kontakt ist, außerdem muss er ohnehin nicht viel mehr machen als seine Aufpralltreffer verursachen und die kommen vor dem Highborn. Wenn du mit beiden Panzern und Altar reinfährst ist die Einheit weg und die Charaktermodelle müssen sich trennen, danach kannst du gemütlich einen nach dem anderen plätten.

  • Ist auch meine Meinung… Panzer sind OFF-Einheiten!!! Kenne zu viele Imps die das Ding nur als Punktebunker verwenden und gleich heulen wenn er in einen Nahkampf gerät :wasp:

    Dunkelelfen 11500 (langsam Schmerzgrenze erreicht)
    Bretonen 7500 (Tendenz steigend)
    Orks 5500 (Tendenz fallend)
    Vampiere 1500 (stagniert)
    Tau 1250 (aufstrebend)
    --> eher Sammeler als Jäger :help:

  • Wie wärs hiermit<ß



    *************** 1 Kommandant ***************


    Erzlektor des Sigmar
    + Zweihandwaffe, Schild, Schwere Rüstung
    + Gepanzertes Schlachtross
    + Hammer der Rechtschaffenen, Van Horstman's Speculum, Rüstung der Dämmerung
    - - - >251 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Kampfzauberer, Upgrade zur 2. Stufe
    + Magierstab, 2 x Energiestein
    - - - >150 Punkte


    Kampfzauberer, Upgrade zur 2. Stufe
    + Grauer Stab
    - - - >140 Punkte


    Kampfzauberer, Upgrade zur 2. Stufe
    + Zauberstab der Macht, 1 x Energiestein
    - - - >150 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    25 Schwertkämpfer
    + , 10 Bogenschützen
    + 12 Hellebardenträger
    - - - >290 Punkte


    20 Armbrustschützen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - >180 Punkte


    10 Jäger, Champion
    - - - >105 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    15 Bihandkämpfer, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - >180 Punkte


    Mörser
    - - - >75 Punkte


    Mörser
    - - - >75 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Dampfpanzer
    - - - >300 Punkte


    Höllenfeuer Salvenkanone
    - - - >110 Punkte



    Insgesamte Punkte Imperium : 2006

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

  • Bei Magie ist der Ring des Hotek das Problem.

    Dark Angels 5000 Punkte


    Imperium 3000 Punkte


    Imperiale Armee 1000 Punkte im Aufbau


    Herr der Ringe Nebelgebirge 2000 Punkte

  • lieber 2x10 armbrustschützen und kommando weglassen, genauso wie bei den jägern...
    lieber ein mörser und eine kanone...
    nimm am besten nur 2 magier + erzlektor und packe lieber einen sigmarpriester in deine schwertkämpfer (hass bringt wiederholbare trefferwürfe in der ersten nahkampfrunde)
    bihandkämpfer würde ich rausnehmen und lieber schauen das du ein regiment flagelanten reinnimmst, da die armee von einem erzlektor angeführt wird, ist die erste einheit glaub ich auch kerneinheit oder pistoliere/schützenreiter um seine fernkampfeinheiten anzugehen
    zudem würde ich auch versuchen irgendwie den erzlektor auf nen kriegsaltar zu setzen statt nur auf nen gaul :D


    Kampfzauberer, Upgrade zur 2. Stufe
    + Magierstab, 2 x Energiestein
    - - - >150 Punkte
    die punktezusammenstellung glaub ich nicht ganz ;)


    25 Schwertkämpfer
    + 10 Bogenschützen <-- nimm lieber armbrustschützen oder ein 2. regiment hellebardenträger
    + 12 Hellebardenträger
    - - - >290 Punkte


    so das wäre mein belangloses geschwafel zu deiner liste :P
    vllt sagt dir ja was davon zu