Guten Tag,
habe gestern Nachmittag ein Freundschaftsspiel gegen Echsen bestritten ( gegen diesen Spieler habe ich schon oft mit Elfen gespielt und meißt verloren).
Meine Liste:
*************** 1
Kommandant ***************
Tyrann
+ Schwere Rüstung, Glücksgnoblar -> 11 Pkt.
+ Der Fleischklopfer, Gierfaust, Morrssteinkette -> 90 Pkt.
- - - > 301 Punkte
*************** 3
Helden ***************
Brecher, Spähgnoblar
+ Schwere Rüstung, Glücksgnoblar -> 9 Pkt.
+ Festungsknacker, Schutztalisman -> 45 Pkt.
+ Armeestandartenträger
-> 25 Pkt.
- - - > 214 Punkte
Fleischer
+ Schädelmaske, 1 x Magiebannende Rolle -> 45 Pkt.
- - - > 175 Punkte
Fleischer
+ Knallstab, 1 x Magiebannende Rolle -> 50 Pkt.
- - - > 180 Punkte
*************** 6
Kerneinheiten ***************
3 Ogerbullen
- - - > 105 Punkte
3 Ogerbullen
- - - > 105 Punkte
3 Eisenwänste, Spähgnoblar, Standartenträger
+ Runenschlund ->
20 Pkt.
- - - > 189 Punkte
4 Eisenwänste, Standartenträger
- - - > 212 Punkte
8 Gnoblar-Fallensteller
- - - > 48 Punkte
20 Gnoblarkrieger
- - - > 40 Punkte
*************** 2
Seltene Einheiten ***************
4 Vielfraße, Schwere Rüstung, 2 x Zweihandwaffe, 2 x
Musketenpaar
- - - > 360 Punkte
Verschlinger
- - - > 75 Punkte
Gesamtpunkte Ogerkönigreiche : 2004
Der Echsenspieler hatte in etwa ( Gedächnisprotokoll):
Slann
Flitzer Schamanen
2 mal 16 Sauren
3 mal 10 Skinks
2 mal Stachelsalamander
2 mal Feuersalamander
4 Teradons
5 Echsenritter
Ich habe ein Massaker erreicht ( 3 Ogerbullen und 10 Gnoblar verloren), jedoch muss man sagen hatte die Echse unglaubliches Würfelpech und schon zu Beginn einen folgeschweren Fehler gemacht. Er wählte für den Slann die Lehre der Schatten und wollte den Zauber mit "alle im Umkreis erhalten W6 treffer S4" durch den Schami sprechen, durch diesen darf er aber nur magische Geschosse sprechen. Des Weiteren erlitt sein Slann in der ersten Runde mit 3 Würfeln ( 3 mal 1) einen Zauperpatzer wodurch er mit doppel 6 den Spruch "Grube der Schatten" vergessen hat. Aber es sollte noch schlimmer kommen, auch im weiteren Spiel ist eigentlich kien Zauber durch gekommen da er nur selten sein Komp. Wurf schaffte :-D. Erschwerend kam noch hinzu, dass er trotz Kaltblütigkeit viele Tests verhauen hatte.
Auf meiner Seite war es mir mit den Würfeln durchschnitlich ergangen, aber es war trotzdem ein lustiges Spiel und es gab auch sehr spaßige Elemente. Alles in allem ein kurioses Spiel, mit vielen Highlights.
Möchte noch ein einheit Fazit ziehen:
Die Fleischer in der Kombi haben ehct großes Potentzial denn trotz 5 Bannwürfeln habe ich ne Menge durch bekommen
Die Wänste mit Tyrann und AST ( 3er mit Schlund Banner) sind ne gute Wache und bringen die Charrs gut ans Ziel
Ich bereue nicht die Spucker zu Hause gelassen zu haben
Vielfraße stecken gut ein und dank Unachgiebigkeit halten sie auch mal nem Angriff in die Flanke stand, spielte sie sonst als Flankeneinheit, aber nun auch mal öfter im Zentrum
Dem Tyrann fällt es schwer wenn er angegriffen wird sich ausreichend zu Schützen, sobald der Gegner S5 aufbringen kann
AST ist ne Wucht so und wird auch weiterhin so gespielt, der Talisman hat mich gerettet, bei einem Modell mit LP 4 kann man schonmal druaf hoffen eine 6 dabei zu haben und dann hat sich der Gegenstand schon gelohnt.
So das war es von mir erstmal wieder, schönen Tag noch