Die Imps verwirren...

• Tach Tach, ich würde gerne anfangen Impse zu spielen und ich weiß einfach nicht was ich mir da kaufen soll...
    Cadianer oder Catachaner und was es noch bei denen gibt. Wo ist da der Unterschied?
    Nur das Aussehen und selbst dann weiß ich einfach nicht :mauer:
    Was würdet ihr mir empfehlen ? Und wie spiel man am besten die Imps?
    Danke schonma,

[TicTacs]

ICH BIN DER HERRSCHER ÜBER DIE TICTACS!!!und du??? :sprichzurhand:

• Aaaaalso =)

Zwischen den Cadianern, den Catachanern, der Stahllegion, des Todeskorps von Krieg, den Elysianischen Sprungtruppen und den Vostroyanern gibt es meines wissens nach erstmal keine Unterschiede.
    Es existieren Armeelisten, zb. für die Elysianischen Sprungtruppen, aber du kannst sie alle als standart Imperiale Armee einsetzen und kannst also einfach nach dem Aussehen gehen.

ich persönlich finde die Elysianer Klasse, vom Hintergrund, und die Cadianer vom Aussehen. Wobei die Stahllegion auch klasse aussieht aber dadurch das es nur Zinnmodelle gibt ist eine solche Armee recht teuer in der Anschaffung.

Im Prinzip kann dir niemand sagen was du willst, das musst du schon mit dir selbst ausmachen.

Wie man Imps spielen soll? Da gibt es soviele Möglichkeiten. Aber eines sollte man immer beachten: Nutze die Masse in Kombination mit hoher Feuerkraft durch Spezial- und schwere Waffen aus. Auch auf Kommandotrupps, also in Infanteriezügen sollte man meiner Meinung nach nicht verzichten. Die Befehle sind einfach zu nützlich.

Mir fehlt es an Praxiserfahrung der aktuellen Edition aber ich plane eine Armee im Stil von Drop-Sturmtruppen: Viele Transporter, Valkyries mit Luftunterstützung, also Thunderbolts.

Überlege einfach wie du spielen willst, die Imperiale Armee bietet dir fast immer die Möglichkeit dich auszuleben.

• also in den letzten zwei wochen haben bestimmt 3 Leute gefragt wie man mit Imps anfängt, und die Aussehen Frage gibts auch unzählige male ;)
    das nächste mal durchforste doch erst mal das Forum ich gloaub unter dsen letzten 3 Themen ist sogar eins dabei ;)

• Danke
    Aber von der Stallegion, Todeskorps und den elysianern habe ich noch nie etwas gesehen oder gehört, was , wer ist das?
    Aber schön zu wissen das ich nur nach dem aussehen gehen muss aber die Catachaer sind doch größtenteils im Dschungel unterwegs, macht es da sinn panzer zu benutzen?
    Ich hab mir gedacht das ich scharfschützen zwi panzer 3 sentinel und einen haufen Infanterie benutze, ist das in ordnung nach dem motto den gegner gar nicht erst an mich ranzulassen?

Und was ist die akuelle Edition oder kommt bald eine neue, auch mit einem neuen starter stet?
    Auch noch mal ein paar fragen...
    Seid bitte nachsichtig mit mir ich habe wenig ahnung-.-

Danke

[ TicTacs]

• Achso guut
    ich habe gerade duch noch was zur stahllegion gefunden aber das thema unter den letzten 3en sagte ja nur wer wen am besten, schönsten etc findet.
    Aber den rest kenn ich immernoch nicht...

• es gibt spielerisch keine Unterschiede früher waren Catachaner mal anders als Cadianer die hatten glaub ich noch nen Retter, jetzt sind die all Gleich ;)

• egal welche du nimmst,die menschheit ist eh dem untergang geweiht :sende:

• noin die imps doch nicht!
    unter den necrons äre das ein grusames masssaker
    heheheeee
    Ach ja was ist denn nun mit dem vorschlag das ich scharfschützen zwei panzer 3 sentinel und einen haufen Infanterie benutze, ist das in ordnung nach dem motto den gegner gar nicht erst an mich ranzulassen?

• naja su grundsätzlich zu sagen das man sowas spielt ist schwierig aber 2 Panzer sollten mindestens dabei sein und massig infanterie ist immer gut. Über die Scharfschützen aknn man sich streiten aber ich spiel sie selber fast immer ;D
    Läufer sind sowieso gut vorasllem für den Preis, wobei ich auf jeden Fall die Sturmvariante nehmen würde

• Für Todescorp und Sprungtruppen kannst mal auf forgeworld schauen, und wenn du scharfschützen einsetzt, nimm Halblinge, für gerade Mal 35 pkt. kriegst ein kleines aber gemeines Scharfschützenteam, dass dank infiltration dem gegner seine Chars schön wegballern kann, oder mal die ein oder andere artillerie-waffe ausschaltet (Leichte Artillerie versteht sich). Ich hab mit 2 Teams a 3 Halblingen recht gute erfahrungen gemacht.

Bei den Panzern: Vergiss nie das es auch sturmpanzer gibt! Höllenhunde und Todeswölfe sind der schrecken sämtlicher infanterie, die brennen/gasen sich gern mal durch die halbe gegnerische Armee!

ach, und mach dir keine Illusionen, der gegner kommt irgendwie immer in den NK, aber wenn er schon ziemlich zusammengeschossen ist kannst ihn allein mit deiner Überzahl zermatschen aber um ihn lang genug beschießen zu können empfehle ich 1-2 Rekrutentrupps, die sind eig. nur zum sterben da, aber wenn sie dir nur eine schussphase erkaufen haben sie sich in der Regel schon bezahlt gemacht.

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• Von Rekruten würde ich abraten, dann würd ich eher mehr Infanterie Trupps nehmen, den 1 Punkt uns dafür 1 BF und 1 KG mehr lohnt sich ;)

• Okay, danke für die unterstützung, aber eine Frage bevor ch keine mehr habe und ich mein regelbuch auch nocht bestitze, was bringt ein kommandotrupp und ein kommandotrupp des zuges( habe ichirgendwo mal gelesen)?

• ganz einfach: FEUERKRAFT, die Befehle die sie geben können! Die einzelnen befehle findst dann im Regelbuch, nur so viel, aus 50 mann infanterie kannst auf kurze distantz 150 schüsse Rausholen
    Hierzu ein Zitat von einem Ultramarinespieler: "Was heißt dass, mein Sturmterminatortrupp mit Captain wurde von Infanterietrupps weggeblasen?" naja, eigentlic sagte er: "ARRRGH!,VERDAMMT!!!"

• ach, so schlimm ist das ja auch nicht, wobei es natürlich schon besser gewesen währe! Hoffe nur die Imps halten ihn von diesen dämlichen Astartes-Posern auf dauer fern!
    (Ja, ich habe ne leichte antipatie gg. die Blaumänner)