1000p comeback

• huhu. vor kurzer zeit bin ich wieder in meine spielergruppe eingestiegen. da ich das letzte jahr fast nur vamps gespielt habe, brauch ich jetzt von euch ein klein wenig unterstützung.
    meine gegner werden denk ich aus tyras, eldars und chaos bestehen. man muckelt es gäbe noch dämonen. zu meiner verteidigung muss ich sagen das ich unglaublich auf
    plasmawaffen steh :] .

die liste: 1000 punkte

HQ

captain
    - terminatorrüstung ---------------> für mich pflicht als space marine
    e-schwert + sturmbolter beim captain
    140p

ELITE

5 terminatoren
    - e-faust+ sturmbolter
    240p

STANDARD

1. taktischer trupp

5 marines
    + plasmakanone
    5 marines
    + plasmawerfer
    + kombi bolter/plasmawerfer
    195p

2. taktischer trupp

5 marines
    + laserkanone
    5 marines
    + plasmawerfer
    + kombi bolter/plasmawerfer
    200p

STURM

1 landspeeder
    + sch bolt
    + sturmkanone
    90p

3 bikes
    + 2 plasmawerfer
    + 1 kombi bolter/plasmawerfer
    + 1 melterbombe
    135p

---1000 punkte----

so... klar kann man sich mit den plasmasachen selber grillen aber da kommt mein ungalubliches anti-überhitzen-würfel-dusel ins spiel.
    auf meinem sideboard steht alles doppelt außer : salvenkanone. ordenspriester, vindicator, whirlwind und ex-und pugatorgarde

ich bitte um kritik und erläuterung... vielen dank im voraus

mfg cassius

Schabernack und Schattenspiele...

2000 imperium

" Ihn treibt die Gährung in die Ferne. Und er is sich seiner Tollheit halb bewusst! "

• also die liste ist auf jeden fall schoneinmal nicht schlecht...aber ihr fehlt irgendetwas was richtig schaden macht. ich würde dir zu einem vindicator raten.

als nächste anhschaffung würde ich dir zu einem land raider raten.

liebe grüße und hau den verdammt ketzern eins aufs maul :thumbup:

• Die fehlt eindeutig mobilität hier mal ein Vorschlag um ein Hauptteil deiner vorherigen sachen aufzugreifen...
    Generell würde ich bei unter 1000P. Kaum Terminatoren spielen sind einfach zu teuer dafür kriegt man locker 2 cybots oder anderes zudem nie Termis nackt spielen!!!?? sie haben schon die eigenschaft das sie immer als stationär zählen...warum das dann net auch nutzen? Wegen dem Captain wegen E-schwert & Sturmbolter ka...ich würd ihn zu dem termitrupp tun.

höre aber so ziemlich überall das der captain nix wirklich kann und scriptor besser is,jedem das seine die 10er trupp teilste jeweils,also 5 steiegn ein und fahren vor die schweren waffen bleiben hinten und ballern bikes sind die Panzerabwehr neber dem anderem

*************** 1 HQ ***************

Space Marine Captain
    - Terminator-Rüstung
    - Energieklaue
    - Energieklaue
    - - - > 155 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Terminator-Trupp
    5 Terminatoren
    - 1 x Cyclone Raketenwerfer
    - 1 x Kettenfaust
    - - - > 235 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Plasmawerfer
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    + - Razorback
    - Synchronisierter Schwerer Bolter
    - - - > 220 Punkte

Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Plasmawerfer
    - Laserkanone
    + Upgrade zum Sergeant
    + - Razorback
    - Synchronisierter Schwerer Bolter
    - - - > 230 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Bike-Schwadron
    3 Space Marines auf Bike
    - 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    + Trike
    - Multimelter
    - - - > 160 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1000

• Viele Plasmawaffen, ja da steh ich auch drauf. Die hatten bei mir aber immer die Seuchenmarines im Anschlag. Verletzungen ignorieren und so. Einfach super. Also nen Captain spiel ich eigentlich immer ganz gerne mit meiterhafter Rüstung und Ehrenklinge. S6 E-waffen mit Ini5 sind schon ganz gut gegen Widerstrand 3 Eldar. Mobilität fehlt deiner Armee, das ist richtig. Vor allem Gegen Eldar solltestdu was schnelleres haben, sonst fliegen sie einfach weg.

Nen Vindicator würd ich bei 1000 Punkten lieber weglassen. Da ist zu viel Glück im Spiel.Bei 2000P kann man ja mal locker ne Risikoeinheit einpacken, aber als einzigen Panzer und nur 1/3 der SChüsse trifft genau.... das ist zu unsicher.

Terminatoren und punktkosten sehe ich genauso. Ebenfalls die schwere Waffe. Die Liste, die direkt vor meinem Eintrag steht ist schon ganz gut.