1000P. Armee....der RUF DER BESTIE

  • So ich werde mir bald eine Tiermenschenarmee zulegen.


    Ich habe noch keine Modelle, deswegen ist diese Liste auch noch veränderbar.



    HELDEN


    Sturmbulle:


    • Bronzespalter
    • gewaltige Hauer
    • schwere Rüstung
    • Schild
    • --> 217P.


    Häuptling:


    • Armeestandarte
    • Schwert der Macht
    • verwachsene Haut
    • schwere Rüstung
    • Schild
    • --> 151P.


    KERNEINHEITEN


    20 Gors:


    • zusätzliche Handwaffe
    • volle Kommandoeinheit
    • --> 185P.


    10 Ungor - Plünderer:


    • Musiker
    • --> 63P.


    Tuskor - Streitwagen:


    • --> 80P.


    5 Chaoshunde:


    • --> 30P.


    5 Chaoshunde:


    • --> 30P.


    ELITEEINHEITEN


    16 Bestigors:


    • volle Kommandoeinheit
    • Menschenfluchstandarte
    • --> 257P.


    GESAMT: 1013P.



    Und dann noch die Frage welche Seltene Einheit ihr mir empfehlen würdet.


    Grindelake, Ghorgor, was findet ihr am coolsten?

  • also gut wo fang ich an also:


    gib dem sturmbullen die armeestandarte, die armee braucht den starken MW des häuptlings. der häuptling sollte wiederum in den großen gor trupp mach aus den 19 (passt besser :whistling: ). ausrüstung der helden ist super, aber gib dem sturmbullen noch nen zweihänder und statt GH den widderhornhelm.


    bei deinem kern schmeis die hunde raus die taugen bei uns tiermenschen nix. plünderer sin besser. t- autos sin was tolles den sie kosten wenig und füllen die stadarts können aber wiederum gut austeilen, nimm möglicherweise zwei davon rein.


    zur elite bestigors find ich net so toll sie sind zu teuer , können zu wenig, sterben und fliehen zu schnell. nimm lieber einen 3er trupp minotauren denen kannste auch gut den sturmbullen anshließen.



    hab dir ma ne liste erstellt:




    *************** 2 Helden ***************


    Häuptling
    + - Schwere Rüstung
    - Schild
    + - Schwert der Macht
    - Verwachsene Haut
    - - - > 126 Punkte


    Sturmbulle
    + - Zweihandwaffe
    - Schwere Rüstung
    - Schild
    + - Der Bronzespalter
    - Widderhornhelm
    + Armeestandartenträger
    - - - > 252 Punkte



    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    19 Gor Herde ------ häuptling
    - Zus. Handwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 167 Punkte


    5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte


    5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte


    Tuskgor Streitwagen
    - - - > 80 Punkte


    Tuskgor Streitwagen
    - - - > 80 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    3 Minotauren --- Sturmbulle
    - Zus. Handwaffen
    - - - > 177 Punkte


    5 Harpyien
    - - - > 55 Punkte



    Insgesamte Punkte Tiermenschen : 997



    die plünderer schützen deinen tauren und deinen gor trupp, autos schützen die flanken und die harpien sind kriegsmaschienenjäger .
    hoffe es gefällt :thumbup:




    achja ich find den grinderlak bessa :]





    mfG Taurox

    Tötet sie alle, sortieren können wir später !

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein,
    dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill



  • kholek solche oneliner sind nicht unbedingt sinvoll und wenn sie dann noch falsch ises noch sinnfreier :P
    denn die armeestandarte ist nicht sowas wie ne handwaffe


    ach ja sorry für den twoliner :swarsnicht:

    Tötet sie alle, sortieren können wir später !

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein,
    dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill



  • danke Taurox..!


    die Minotauren werde ich mir auf jedenfall noch holen aber ich wollte erstmal die Streitmachtbox als Basis verwenden....oder ich kauf es mir einzeln....


    was würdest du mir raten?



    ok grindelak..!!


    danke nochmals :thumbup:

  • also ich würd eher einzeln sagen. wären in der streitmachst box minotauren hätt ich auch damit angefangen :rolleyes:
    also mindestens 20 gor brauch jede liste damit hast du nen guten blocker und nen guten trupp für den häupftling und eine einheit minotauren als brecher, dann noch umlenker (plünderer) und sehr schnelle brecher wie zb. centigors (kannste dir gut aus gors und welfen-pferden selbst mach) und streitwagen.


    ungors mag ich persönlich net so, da dann doch eher gors :thumbdown:

    Tötet sie alle, sortieren können wir später !

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein,
    dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill



  • Wenn die Gerüchte mit der 8ten Edition so stimmen, werden Centauren und Minotauren ja noch besser. Die Centis bekommen dann durch die 2H Waffen Auswahl +2 Stärke dazu, wodurch die schon ordentlich zulangen können... und Minos dürften ja dann auch aus 2 Gliedern, mit 3 Attacken ausm zweiten Glied zuschlagen... das wäre ziemlich hart!


    Leider werden aber wohl gerade die Bestigors dadurch noch mehr in den Hintergrund rücken... dabei sind deren Modelle so genial :(

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • ein Problem habe ich noch.... :rolleyes:


    für meinen sturmbullen werde ich das metallmodell verwenden...weil das einfach mal übelst geil ist!


    wie soll ich dem ne armeestandarte geben?? sind die arme schon so gegoßen oder kann man da recht gut umbauen?


    schon einmal danke im voraus..!

  • arme sin schon gegossen aber dukannst die standarte ja einfach an den rücken tackern^^

    Tötet sie alle, sortieren können wir später !

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein,
    dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill



  • mein lieber herr taurox


    wenn sie nicht möchten das ich EINZEILER schreibe kann ich dieser bitte nachkommen
    aber wenn ich damit eine regellücke die dir nicht bekannt ist nachkomme solltest du das schon durchgehen lasen
    armeestandarten MÜSSEN mit einer hand festgehanlen werden


    4 zeilen dürften schicken


    mfg Kholek

    :brainsnake: "Ph'nglui mghv'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!" :brainsnake:



    :sende:

  • wenn das so ist mein lieber herr kholek möchte ich mich dafür entschuldigen das ich über diese zeilen des regelbuches einfach drüber gelesen habe. könnte man sie nicht aber im nahkampf weglegen um mit der zweihandwaffe zu kämpfen?


    ansonsten nichts für ungut :rolleyes:


    mfG Taurox

    Tötet sie alle, sortieren können wir später !

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein,
    dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill



  • schon okay aber wenn er sie im nahkampf weglegt verliert er sie und alle damit verbundenen boni für den rest der schlacht

    :brainsnake: "Ph'nglui mghv'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!" :brainsnake:



    :sende:

  • schon okay aber wenn er sie im nahkampf weglegt verliert er sie und alle damit verbundenen boni für den rest der schlacht


    Nach was für Regeln spielst du?


    Nach denn Aktuellen Armeebücher darf der AST mit Zweihänder, Schild oder zwei Handwaffen ausgerüstet werden. Soviel mir ist, sind von den 7.Edition Armeebücher nur das Imperium und die Grünhäute beschrenkt.

  • bleibt sich sowieso egal da er nicht zweihänder und bronzespalter spielen kann da eh nur der bronzespalter benutzt wird


    das mit den umlenkern würde ich lassen, da die in der neuen edition nicht mehr so gut werden


    außerdem würtde ich bei gors schon 30+ sagen da die ohne rüstung schneller krepieren als du "zuhauen nach ini" sagen kannst (3 oder 4...bin grad net sicher)


    außerdem stimmen die prozente nicht.... 67 % für helden sind zuviel
    ansonsten gut

    :brainsnake: "Ph'nglui mghv'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!" :brainsnake:



    :sende:

  • nein er kann sich vor jedem nahkampf aussuchen mit was er kämpft und gegen einheiten mit gutem rüster ist der zweihänder die bessere wahl.
    ich möchte übrigens anmerken das die neue édition noch nicht begonnen hat und diese liste eben für die 7edition ist.
    wenn das neue regelbuch draußen ist kann man sich immer noch über neue listen den kopf zerbrechen (werd ich auch warscheinlich :whistling: )


    mfG Taurox

    Tötet sie alle, sortieren können wir später !

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein,
    dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill



  • nocheinmal 2 fragen:


    also 1. wie findet ihr die idee sich den ghorgor aus dem riesen zu bauen? ich würde dem riesen dann den blutdämonkopf geben und naja wie oich die arme mache weiß ich noch nicht...! wäre auf eure ideen gespannt.....



    und 2. ich denke ich werde meinem sturmbullen die standarte auf den rücken kleben....den bei dem neuen metallmodell ist hinter dem kopf eine frei stelle auf der rüssi.....



    vielen dank schoneinmal im voraus...!

  • Die Idee mit dem Blutdämonenkopf ist gut und relativ einfach da (meines Wissens) beide plastikmodelle sind.


    Die Idee mit dem Sturmbullen ist auch gut, wenn auch schon fast zu einfach, aber die Frage ist welche Standarte soll er auf den Rücken bekommen?
    Insgesamt gute und ziemlich einfache Umbau Ideen, sorry wenn ich dir die klaue :D , die man gut und warscheinlich hüpsch realisieren kann.

  • kannst du gerne... :tongue:


    der blutdämon ist leider aus metall....aber was solls....der kopf ist zum glück einzeln...mit schönen großen hörnern :]



    naja ich denke bestigor oder minotaurenstandarte.....



    das einzige problem ist wie krieg ich die klingenarme der ghorgor hin??