jo, so in etwa, obwohl du noch 1 Hammerträger rausnehmen könntest, steht eh der Rik drinn
dann könntest auch dem Schmied nen Schild spendieren
Templas Feldzug
-
- WHFB
- Templa
-
-
Jo, sieht auf jeden Fall runder aus mit der Marschrune...
und wie Grollwächter schon erwähnt hat, das ist kein besonderer Char, sondern nen legendäres Söldnerregiment, bzw. sowas in der Richtung...
eventuell könnteste den Einheiten, wo die Chars reinsollen noch ein oder zwei (für König mit Schildträgern) klauen und dafür nen paar Zweihänder an die Truppen austeilen! Dadurch würden die flexibler werden und zumindest ich persönlich mag es mehr, wenn die Einheiten direkt mit den Chars passend aussehen... sieht irgendwie doof aus, wenn da hintendran noch ein oder zwei "dumm rumstehen"
Edit: Da war ich wohl nicht schnell genug, bzw. hab einfach nicht auf der nächsten Seite geschaut
-
Soll ich dann 4 HTs kicken weil ich dachte so wenn die Einheit beschossen wird verlieren sie nicht gleich ihren Gliederbonus. Aber die HTs haben sowiso ZHW.
-
Zweihänder eher für die Langbärte!
Insgesamt wirste ja 4 Plätze mit deinen Chars einnehmen (2 für König), die dafür abfallenden Punkte könnte man, wenn es ausreicht noch in den ein oder anderen Zweihänder investieren! Sollen alle Chars in die HT? Weil bei den Zwergen liefern die Truppen häufig eher die defensiven Boni, während die Chars für den Schaden sorgen, daher vielleicht eher verteilen... obwohl, eigentlich ist nur dein König ein KillerAndere Möglichkeit wäre halt Wächterrune für den AST und was mir gerade noch auffällt, hol noch irgendwo die Punkte für die ZHW für den König raus und gib ihm Kraggs MR statt der Schmetterrune! Nur 6 Punkte mehr und zuletzt zuschlagen stört einen Zwerg eh nicht wirklich!
Kann ja nicht jeder so leicht aus den Latschen gepustet werden können wie diese Elfen
-
*************** 1 Kommandant ***************
König
- Schild
- Schildträger
+ - 1 x Meisterrune von Kragg dem Grimmigen
- 2 x Wutrune
- 1 x Steinrune
- 1 x Meisterrune des Trotzes
- - - > 293 Punkte*************** 3 Helden ***************
Thain
+ Armeestandartenträger
- - - > 90 PunkteRunenschmied
- Schild
+ - 1 x Meisterrune der Balance
- 1 x Magiebannende Rune
- - - > 147 PunkteDrachenslayer
+ - 1 x Alaric Wirrkopfs Meisterrune
- 1 x Snorri Flitterhelms Rune
- - - > 125 Punkte*************** 4 Kerneinheiten ***************
20 Klankrieger
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Veteran
- - - > 205 Punkte20 Klankrieger
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Veteran
- - - > 205 Punkte20 Langbärte
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Veteran
- - - > 265 Punkte20 Langbärte
- Schilde
- Zweihandwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Veteran
- - - > 305 Punkte*************** 2 Eliteeinheiten ***************
16 Hammertäger
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Hüter des Tores
- - - > 238 Punkte12 Slayer
- - - > 132 PunkteInsgesamte Punkte Zwerge : 2005
Sooo das is die Liste. Eure Vorschläge wurden übernommen?
Sonst noch was oder soll ich die so lassen.
Morgen is es ja so weit.
Gruß -
mmh, naja, die Marschrune ist wieder weg
Außerdem musst du dem König noch ne Zweihandwaffe kaufen, sonst kannst du die Kragg MR nicht draufschreiben!
Also mMn Balancerune raus, Marsch rein und noch 1-2 Musiker bei den Klankriegern raus, damit du die Zweihandwaffe noch einpacken kannst! Sonst find ich es prima und bin mal gespannt, was du über die Blicke deiner Gegner sagst und wies gelaufen ist!
-
Sorry das war ne ältere Version.
Hier aber die neue:*************** 1 Kommandant ***************
König
- Zweihandwaffe
- Schild
- Schildträger
+ - 1 x Meisterrune von Kragg dem Grimmigen
- 2 x Wutrune
- 1 x Steinrune
- 1 x Meisterrune des Trotzes
- - - > 299 Punkte*************** 3 Helden ***************
Thain
+ Armeestandartenträger
- 1 x Marschrune
- - - > 145 PunkteRunenschmied
- Schild
+ - 1 x Magiebannende Rune
- - - > 97 PunkteDrachenslayer
+ - 1 x Alaric Wirrkopfs Meisterrune
- 1 x Snorri Flitterhelms Rune
- - - > 125 Punkte*************** 4 Kerneinheiten ***************
20 Klankrieger
- Schilde
- Standartenträger
- Veteran
- - - > 200 Punkte20 Klankrieger
- Schilde
- Standartenträger
- Veteran
- - - > 200 Punkte20 Langbärte
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Veteran
- - - > 265 Punkte20 Langbärte
- Schilde
- Zweihandwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Veteran
- - - > 305 Punkte*************** 2 Eliteeinheiten ***************
16 Hammertäger
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Hüter des Tores
- - - > 238 Punkte12 Slayer
- - - > 132 PunkteInsgesamte Punkte Zwerge : 2006
-
Zum Gobboschnitter:
Er ist eine legendäres Söldnerregiment, welches zu 1 Helden&1 seltener Einheit in jede Zwergenarmee aufgenommen werde kann. Bei Slayerheeren einfällt der Heldenslot.Wäre supi und der Runenschmied bringts ehrlich gesagt nicht annäherend so gut, auch wenn du 33 Punkte freimachen müsstest.
Aber: Die lohnen sich. *Skavenfleisch*
-
Wir spielen aber leider ohne Söldner...
-
Ups! Sorry..
-
Das war ja keine Anschuldigung oder so konntest ja nicht wissen.
Das Spiel wurde leider verschoben ich poste das Ergebnis sobald ich gezockt habe. -
So heute hab ich mal wieder gezock.
7 Edi und ne Liste die ich noch nie gezockt hab.1250
*************** 3 Helden ***************
Thain
- Pistole
- Schild
+ - 3 x Wutrune
- - - > 147 Punkte (in LBs)Thain
- Zweihandwaffe
+ - 1 x Meisterrune von Kragg dem Grimmigen
- 1 x Snorri Flitterhelms Rune
- 1 x Rune der Bruderschaft
- - - > 134 Punkte (in BWs)Runenschmied
- Zweihandwaffe
- Schild
+ - 1 x Meisterrune der Balance
- 1 x Magiebannende Rune
- - - > 151 Punkte (in KKs)*************** 3 Kerneinheiten ***************
20 Klankrieger
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Veteran
- - - > 205 Punkte20 Langbärte
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Veteran
- - - > 265 Punkte20 Klankrieger
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Veteran
- - - > 205 Punkte*************** 1 Eliteeinheit ***************
10 Bergwerker
- Prospektor
- Dampfhammer
- - - > 145 PunkteInsgesamte Punkte Zwerge : 1252
Es ging gegen Imps ca. so:
1 Ast (in Schwertkämpfer)
1 Zauberer (in Schwertkämpfer)
1 Siegmarpriester (in Schwertkämpfer)
10 AS
2*5 Ritter
1 Höllensalvenkanone
20 Flagelantten
30 Schwertkämpfer Abteilung 10HelebatdenDas Spiel sah so aus(ungefähr :D):
1 Runde: Das Imperium feuert alles Zauberer und Waffen ab ohne Erfolg. Keine Bewegung. Zwerge rücken ohne Verluste vor.
2 Runde: Das Imperium feuert wieder diesmal allerdings mit ein paar Treffern. Keine Bewegung.. Zwerge rücken vor die Bergwerker erscheinen hinter der Höllensalvenkanone.
3 Runde: Eine Einheit Ritter bewegen sich so das sie die BWs in der nächsten Runde angreifen kann. Ansonsten ballert und zaubert er wieder. Die BWs greifen die Höllensalvenkanone an im NK treiben sie die Besatzung auf holen sie aber nicht ein. Der Rest rückt weiter vor. Der Thain erschienst einen Flaggi.
4 Runde: Flaggis greifen LBs an. Hellebarden die KKs die Hellebarden flüchten. Ritter die BWs die Ritter flüchteten vom Spielfeld.
5 Runde: Imps macht nicht viel. Die anderen KKs greifen die Flaggis in die Flanke an.
Naja 5 u. 6 Runde weiß ich nicht mehr so genau jeden falz standen zum Schluss (nur) noch:Zwerge:
20KKs
9 BW
2 Thains
1 Schmied
2 LBs (die haben gelitten)
9 KKsImps:
5 Ritter
10 Armbrustschützen
Die Schwertis waren auf der Flucht( die hab ich in die Zange genommen und dann aufgetrieben)Hab überlegen gesiegt.
War ein schönes Spiel und wieder ein Beweis dass das Zwerge keinen Beschuss brauchen. Wenigstens weiß ich jetzt wie es ist wenn man auf den Gegner zu laufen muss.Was sagt ihr zum Spiel und zu meiner Liste?
Gruß
-
Cool!
So richtig schön mistig, die Liste, und doch klasse gespielt.
Echt supi!
-
Steht deine nächste Liste (auch an Punkten) schon?
Sonst könntest du ja mal folgendes z.B. gegen Chaos probieren:2x20 Bergwerker
2x20 Eisenbrecher und noch LangbartgrenzläuferGrenzläufer stehen vorne und bieten eine harte Einheit. Eisenbrecher/Hammerträger sollen sich in die Flanke dazu gesellen. Bergwerker kommen zeitgleich mit den Eisenbrechern/Hammerträgern von hinten und er ist umzingelt.
-
Ja heute zieh ich wieder los. 1250p 7 Edi gegen Imps, O&G/Skaven.
Bin noch auf der suche nach einer Liste. BWs will ich diesmal nicht drin haben. Ich schwanke zwischen Grenzläufern und Slayer.Gruß
-
Sorry für Doppelpost.
Die Schlacht ist geschlagen 1250p gegen Imps 7 Edi(ja ich bleib ihr treu
)
Hier meine Liste:
*************** 3 Helden ***************
Thain
- Schild
+ - 1 x Meisterrune der Flugkraft
- 1 x Rune der Bruderschaft
- - - > 127 Punkte (In GrenzläuferRunenschmied
+ - 1 x Meisterrune der Balance
- - - > 120 Punkte (In KK)Thain
- Pistole
+ - 1 x Meisterrune von Kragg dem Grimmigen
- 1 x Wutrune
- 1 x Rune der Bruderschaft
- - - > 135 Punkte (In BWs)*************** 3 Kerneinheiten ***************
20 Langbärte
- Upgrade zu Grenzläufern
- Zweihandwaffen
- Wurfäxte
- Musiker
- Standartenträger
- Veteran
- - - > 325 Punkte10 Armbrustschützen
- Schilde
- - - > 120 Punkte10 Klankrieger
- Schilde
- Standartenträger
- - - > 100 Punkte*************** 2 Eliteeinheiten ***************
Speerschleuder
- Maschinist
+ - 1 x Durchschlagsrune
- 1 x Brandrune
- - - > 90 PunkteSpeerschleuder
- Maschinist
+ - 1 x Durchschlagsrune
- - - > 85 Punkte11 Bergwerker
- Prospektor
- Dampfhammer
- - - > 156 PunkteInsgesamte Punkte Zwerge : 1258
Mein Gegner stellte etwa so auf:
2*5 Ritter
Einen AST
1 Siegmarpriester
1 Hauptmann
30 Schwertis
10 Flaggeltanten
15 oder 20 Bihänder
10 ArmbrustschützenWeis nicht mehr genau wie das jetzt alles gelaufen ist deswegen schaut der "Spielbericht" etwas anders aus:
Meine Aufstellung: Ganz links auf einem Hügel stehen die zwei Speerschleudern rechts daneben die 10 Armbrustschützen und die Klankrieger rechts daneben. Mein Gegner stellt in einer Reihe auf weiß nicht mehr genau wie. Auf jeden Fall stell ich die LBs hinter die Bihänder und neben den LBs erschienen dann auch die BWs.
Die 10 KlanKrieger mit Schmied: Diese Tapferen Kerlchen haben 4 Ritter 5 Runden lang aufgehalten. Dabei haben sie 2 Verluste erlitten und selbst einen aus den Sattel gehauen.
10 Armbrustschützen: zuerst wurden sie von den gegnerischen Armbrustschützen halbiert sind dann geflohen haben sich gesammelt und im restlichen Spiel ein oder zwei Schwertis vernichtet.
2 Speerschleudern: Ein paar Verluste gemacht. Einer wurde aber ein Besatzungsmitglied weggeschossen und sie selbst wurde eben falz zerstört. Die Restliche Besatzung warf sich den Flaggis entgegen um die andere Speerschleuder zu schützen.
11 Bergwerker mit einem Thain: Kommen in Runde 2. Hab leider verschlafen anzugreifen und so wurde sie angegriffen von 5 Rittern. Nach 2 Runden Nahkampf trieben sie die Ritter auf verfolgten sie waren aber zu langsam.
20 Langbärte mit Thain: Die Einheit wurde von den Bihändern(mit AST) angegriffen. Die Wurfäxte töteten insgesamt 3. Der Nahkampf dauerte ca. 3 Runden dann wurden die Bihänder aufgetrieben, verfolgt und vernichtet. Sie standen hinter den Bihändern.
Insgesamt ein Knapper Sieg, Tendenz zu Überlegener Sieg, für mich.
Fazit: Grenzläufer sind gar nicht so schlecht vor allem mit Wurfäxte(es ist einfach zu geil für einen Zwerg sich zu bewegen und zu schießen). Für die 8 Edi. stell ich mir 30 LBs vor 10 Breit das sind dann 20 Schuss.
Na was haltet ihr von dem ganzen also der Liste und so?
Ich werd jetzt auf jeden Fall öfter Spielen also wenn ihr Ideen habt dann raus damit.Gruß
-
Das ist so schön zu lesen, wie du mit den...seltsamsten Listen immer gewinnst.
Bei dem Pistolenthain hättest du die Mr. von Kragg gegen eine Schmetterrune tauschen sollen! So ergäbe das dann einen St. 5-Treffer und welche Bonis willst du denn auf einer Handwaffe erhalten haben?
Das die Bw nicht eingeholt wurden ist auch toll und die Langbartgrenzläufer in der 8. sind bei mir absolute Pflicht!
Wo stand denn bei euch das Gelände?
Und wann spielst du schon wieder das nächste Mal?(Das ist wirklich ein Feldzug)
Machst du immer 1250 Pkt., oder manchmal auch 1500 Pkt., oder wie? -
Schön das es dir gefällt. Die ZHW hab ich vergessen hin zuschreiben hab sie aber im Spiel trotzdem gezockt hab ich meinen Gegner wohl etwas beschissen
.
Das Gelände: Bei mir Stand ein Hügel, beim Gegner stand ein Wald und ein Haus ziemlich nahe beinander und ziemlich in der Mitte.
Ich denke dass Mittwoch eine weitere Schlacht ansteht. Wir machen uns immer aus das wie viel wir Spielen und da mein Hauptgegner nicht so viel hat bleiben wir meist unter 2000(das wird sich aber bald ändern denn er hat vor sich so eine fette box zu kaufen).
Ich versuch meinen Gegner zu überzeugen das wir beim nächsten Mal also Mittwoch 1500 Spielen meine Liste würde dann etwa so aussehen: Das ich 3 Bergwerker Einheiten Spiele (ich glaub ich steh auf die) und viele KKs mit Schilden so dass ich ihn dann von beiden Seiten angreife. Werd wohl ganz auf Beschuss verzichten. Die Helden werden auch günstig gehalten warsch. nur ein Thain.
Ich schreib später ne Liste die ich dann poste.Gruß
So jetzt hab ich die Liste:
*************** 3 Helden ***************
Thain
- Zweihandwaffe
+ - 1 x Meisterrune von Kragg dem Grimmigen
- 2 x Wutrune
- 1 x Steinrune
- - - > 144 PunkteRunenschmied
- Schild
+ - 1 x Meisterrune der Balance
- - - > 122 PunkteDrachenslayer
+ - 1 x Alaric Wirrkopfs Meisterrune
- 1 x Wutrune
- - - > 125 Punkte*************** 3 Kerneinheiten ***************
20 Klankrieger
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Veteran
- - - > 205 Punkte20 Langbärte
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Veteran
- - - > 265 Punkte20 Klankrieger
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Veteran
- - - > 205 Punkte*************** 3 Eliteeinheiten ***************
10 Bergwerker
- Prospektor
- Dampfhammer
- - - > 145 Punkte10 Bergwerker
- Prospektor
- Dampfhammer
- - - > 145 Punkte10 Bergwerker
- Prospektor
- Dampfhammer
- - - > 145 PunkteInsgesamte Punkte Zwerge : 1501
Also die Taktik is wie gesagt folgende: Alles rennt nach vorne. Der Slayer schleicht an der Flanke und hält eine Einheit Ritter auf. Die BWs kommen dann von hinten. Das heißt er muss akzeptieren das mindestens eine Einheit in seinem Rücken ist.
Na was haltet ihr davon?
Gruß
-
Ich finds gut. Is zwar ohne Amboss schwierig auf Bergwerker zu setzen, aber das wirst du schon schaffen.
Habe meinen Vorschlag von oben auch mal in Form einer 1500Pkt.-Liste gesetzt, um deinen "Stil" etwas abzukupfern. -
Sooo also wir haben uns jetzt auf 2250 geeinigt das heißt die Liste wird geändert in etwa so:
*************** 1 Kommandant ***************
Runenmeister
- Runenamboss
+ - 1 x Gromril-Meisterrune
- 1 x Panzerrune
- 1 x Meisterrune des Trotzes
- 1 x Magiebannende Rune
- - - > 435 Punkte*************** 3 Helden ***************
Thain
- Zweihandwaffe
+ - 1 x Meisterrune von Kragg dem Grimmigen
- 2 x Wutrune
- 1 x Steinrune
- - - > 144 PunkteRunenschmied
- Schild
+ - 1 x Meisterrune der Balance
- - - > 122 Punkte*************** 5 Kerneinheiten ***************
20 Klankrieger
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Veteran
- - - > 205 Punkte20 Langbärte
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Veteran
- - - > 265 Punkte20 Klankrieger
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Veteran
- - - > 205 Punkte20 Klankrieger
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Veteran
- - - > 205 Punkte11 Klankrieger
- Schilde
- - - > 99 Punkte*************** 4 Eliteeinheiten ***************
10 Bergwerker
- Prospektor
- Dampfhammer
- - - > 145 Punkte10 Bergwerker
- Prospektor
- Dampfhammer
- - - > 145 Punkte10 Bergwerker
- Prospektor
- Dampfhammer
- - - > 145 Punkte10 Bergwerker
- Prospektor
- Dampfhammer
- - - > 145 PunkteInsgesamte Punkte Zwerge : 2260
Die 11 KKs saven den Amboss. Ansonsten dürfte alles kla sein.
Wie meinste das mit deine Liste?Gruß