Hallo,
was meint ihr ist die beste, taktischste Einheitengröße für Spinnenreiter, Wolfsreiter ?
Klar mind. 5 ! Aber dann vielleicht mehrere Einheiten a la 5, oder doch lieber wenige größere Einheiten ! Was meint ihr ?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
was meint ihr ist die beste, taktischste Einheitengröße für Spinnenreiter, Wolfsreiter ?
Klar mind. 5 ! Aber dann vielleicht mehrere Einheiten a la 5, oder doch lieber wenige größere Einheiten ! Was meint ihr ?
Hängt ab von:
- Aufgabe der Einheit
- Ausrüstung der Einheit
- Größe des Spiels
- anderer Armee
- Art des Spielfeldes
- Konzept der Armee
... kann man denk ich nicht verallgemeinern.
Hast du einen speziellen Fall?
Da ich nicht up to date bin würde ich saben und es kommt auf die neuen regeln der 8ten an oder wisst ihr da schon mehr als ich..
Hatte arbeitstechnisch leider nicht die zeit um diese woch e in nemGW aufzutauchen und meine informanten zu besuchen.Ansonsten ist es so wie GRUNZER es sagt eben zweck gegner undund....in der regel achte ich auf die 25% beschuss regel und stell halt min 6 auf die ich dan bevorzugt in der nähe von nem wald hinstelle wegen "krabbler".Obs die regel aber noch gibt in der 8ten......
Hallo danke für deine Antwort !
Nein, ich habe jetzt keinen bestimmten Fall, sondern wollte so als Anfänger einfach mal wissen, wie es am Besten wäre so standardmäßig !
So wie ich mir das denke ist die Kavallerie am besten als Unterstützung geeignet, z.B. von den Seiten etc. Bei mehreren kleineren könnte man eventuell ja von verschiedenen Seiten, bzw. mehrere Ziele gleichzeitig angreifen und binden !
Aber wie gesagt, bin Beginner
Flankenangiffe,stören das vorrankommen ,jagen einzelne modelle und Kriegsmaschienen ,missionsziele,spielfeldviertel sichern die liste ist fast schon ewig lang.Stimm sie auf den rest deiner armee ab,könnten auch deine kerneinheiten sein-hintergrundtechnisch -eine Waldgobblin armee..Also gibt da echt viele verschiedene möglichkeiten....Abhängig von deiner armee und deinem spielstil
Also ich liebe es meinen Gegner mit etlichen kleinen Spinnenreitertrupps (a 5 Gobbos) zu umspülen,Märsche zu blokieren und ihm in den Rücken zu schießen und dann kombiniert anzugreifen.Soweit von mir.
Ich habe sie in 2x 5er oder 2x6er Trupps mit Musiker gespielt . Je nach Spielgröße habe ich dann noch eine große Einheit von 9 (+ Gargboss) oder halt ne 10er Einheit !
Die kleinen Einheiten habe ich mit Kurzbögen,Schilden und Speeren ausgerüstet ! Die Große mit leichter Rüstung,Schild und Speer !
also in meiner 1000p Armee spiele ich einen 5er Trupp mit Musiker. Die haben sich im letzten Spiel echt bewährt ! Geblockt haben sie und locker ihre Punkte nur durch ihren kleinen Beschuss wieder rausgeholt (es war auch viel Glück mit im Spiel).
wenn du sie als fernkämpfer nimmst 5 max 6.
ich finde als nahkämpfer die wölfe etwas besser, wegen mehr bewegung, weil 2 zoll bei ner angriffsbewegung machen schon was aus. da kann man dann ruhig auch 10 spielen, damit man ggf. überzahl hat... aber bin eh nicht so der fan von schwachen nahkampfeinheiten, da lieber nen bogen in die hand und kleine regimenter, spart punkte und nervt den gegner mehr.