Hörner bemalen

• Heyho habe meien Tiermenschen jetzt geordert udn der Schami is schon da hatte auch soweit im Kopf wie cih den bemalen will jetzt scheitert das aber an den Hörnern. Habt ihr da Tipps für mich wie ich die Hörner vernünftig bemalen kann ? Also ich habe keine große Malerfahrung bin also mit Bürsten relativ vertraut udn mich ans tuschen gerade rangetastet. Wenn es also eine einfache methode gitb hörner zu bemalen würde mich das echt brannent interessieren.

Rechtschreibe Fehler sind aufgrund von LRS zu ignorieren danke.

2500P. Eldar (eigenes Schema 25% bemalt)
    500P. Space Marines (Crimson Fists im Aufbau komplett bemalt)

2500P. Orkz&Boblins (Silberschädelz 70% bemalt)
    1500P. Tiermenschen (eigenes Schema 60% bemalt)

• Offizieller Beitrag

Wenn du schwarz grundiert hast kann ich dir vielleicht helfen.
    --> Grundschicht aus Scorced Brown
    --> danach Bestial Brown, wobei du ein kleines Bisschen an der Hornwurzel von dem Scorced Brown stehen lässt
    --> jetzt weiter mit Bleached Bone, wobei du wieder ein kleines Stück von dem bestial Brown stehen lässt
    --> jetzt etwas Skull White zum Bleaches Bone im Verhältnis 2/1 (Also zwei Teile Bleached Bone und einen Teil Skull White) und
    natürlich wieder etwas von dem Bleached Bone stehen lassen
    --> etwas mehr Skull White zu der vorherigen Mischung 1/1 und nur auf die Spitze vom Horn auftragen
    WICHTIG!
    Die Fraben immer schön mit Wasser verdünnen und lieber zweimal drüber wenn es nicht richtig deckt, sonst hat der Schamane nämlich Klumpen statt Hörnern am Kopf...
    Man kann auch noch mehrere Schichten nehmen, aber diese 4 sind eigentlich ein Muss.
    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
    MfG Boindil

Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil!
    - 4.000 P. Dawi

• Wie trage ich die den auf also farblih hört sich das gut an, aber muss ich jede schicht bürsten oder normal malen oder tuschen ? Oder vilt sogar noch eine andere Technik ? Werde jetzt erstmal ne grundschicht scorced brown auftragen.
    Danke schonmal bis dahin das hat mir sehr weiter geholfen.

• Hallo, die methode die ihr hier beschreibt nennt man schichten ich würde volgende farben nehmen immer bei jeder Farbe etwas weiter zur spitze gehen und den
    Pinsel ansetzten und zur spitze ziehen.

Scorched Brown
    Bestial brown
    Snake biteleather
    Bubonic brown
    Bleached bone

Ich halte nix von Skull white als letzten akzent.

Bei meine hörner nehme ich immer die farben und mixe sie noch untereinander für bessere farbübergänge da sind schon mächtig viele schichten auf son horn.
    Immer schön verdünnen und zur spitze ziehen damit die farbe sich oben sammelt und ein flüssiger übergang kommt auch blending genannt.

Aber mit normalen schichten der oberen farben hast schon ein schönes horn das eicht meist für nen anfänger kannst ja dann mit der technik experimentieren und
    wirst dann von selbst besser.

hoffe geholfen zu haben

• Danke Leute das hat mir echt super weitergeholfen!!! DANKE DANKE DANKE

Ich weiß jetzt wie ich meine Hörner bemalen werde. Vilt poste ich auch ein paar Bilder. (erhofft euch ncih zu viel sind eben amateur malereien).