Ihr könntetgelesen habendas mir U-marines und impse kurzzeitig gefielen aber ich bin jetzt auf Blood Angels umgestiegen und habe mich da auch festgesetzt...werde mir übermorgen vllt. den Codex holen und schaue dann mal..aber ersstmal möchte ich vllt. ein paar Tipps zur Armeeplanung und allgemeines zu denBA`s hier rein gepostet haben. Wär also nett wenn hier mal ein paar Dinge geannt werden.
BA Anfang
-
- WH40k
- Captain Ideaus
-
-
Mein Vorschlag zur Armeeliste.
*************** 1 HQ ***************
Space Marine Captain
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Infernus-Pistole
- Sprungmodul
- Melterbomben
- - - > 160 Punkte*************** 2 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines
- Sprungmodule
- 4 x Boltpistole
- 1 x Infernus-Pistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Infernus-Pistole
- 1 x Sturmschild
- - - > 150 PunkteTaktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Plasma-Pistole
- Melterbomben
- - - > 195 PunkteGesamtpunkte Blood Angels : 505
-
ich weiß nur von einem kollegen das die nahkampfmonster sein sollen und das mit den landungskapseln echt übel sein soll,ich selbst hatte das vergnügen noch nicht
-
Immerhin so ähnlich dachte ich mir schon was...
-
ich stubs meinen kollegen mal auf den thread,das er hier mal seinen senf zu abgibt,der kann dir sicher helfen
-
Okay danke ich hoffe einfach mal auf gute Antworten.
-
Hi Ideaus^^
wenn du auf effektivität spielen willst würde ich statt dem Captain
eher einen Reclusiarch spielen, da das Trefferwurfwiederholen im Nahkampf echt
nützlich ist und dieser seine E-Waffe schon von Haus aus hat^^Zudem würde ich dem Sergeant keine Plasma-Pistolen geben, esseiden aus Stylegründen,
wobei das eher zu den Dark Angels passt.
Die Reichweite ist einfach zu kurz und 1 Plasmaschuss mit der Lizenz zum selbestgrillen auch zu teuer.
Dann vielleicht eher eine Kombiwaffe, evtl. Kombiplasma und dann den Melter mit Plasmawerfer tauschen.
Zum Panzerjagen hast du ja den Sturmtrupp.Um Punkte frei zumachen würde ich dann den Sturmschild streichen und hoffen das nicht mehr all zuviel
zurückschlägt xDMFG
-
Also ich kann bestätigen das die Blood Angels nahkampfmäßig extrem gut ausgestattet sind. Zudem sind sie, was ja meist ein Ärgernis anderer Völker ist, auch sehr schnell im Nahkampf drin. Glücklicherweise kann man aber die Engel auch anders spielen wenn man nicht nur auf Nahkampf aus ist.
Mir gefallen die Blood Angels vor allem wegen ihrem Style - zwar kämpfen sie fürs Gute sind aber selber schon halb verdammt. Mir persönlich gefällt das sehr gut.