Turniererfahrungen

• Hallo zusammen,

ich werde wohl nächsten Monat mein erstes offizielles Turnier (Einzelturnier gem. Akito - 2150Punkte) bestreiten.
    Im 40K -Bereich habe ich da schon einiges an Erfahrungen gesammelt, aber bei Fantasy bin ich Neuling. :snoob:

Hat jemand von euch schon erfolgreich mit den Kriegern des Chaos Turniere bestritten?
    Mich würden eure Erfahrungen interessieren.

Was für Taktiken sieht man immer wieder?
    Worauf sollte man sich ein stellen?
    ...

Ich denke auf einem Turnier laufen die Spiele etwas anders als mit Freunden im Keller - sprich: Ausgefeilte und optimiere Listen, Taktiken an die man nicht denkt (Konga-linien kannte ich bislang auch nicht :blush: ), Regeltricks (z. B. einen Kriegsschrein quer an der Grundlinie aufstellen und ihn beim ersten Zug um den Mittelpunkt drehen, so spart man ein paar Zoll oder mit Khorneeinheiten immer die Angriffsreichweite ausmessen (ist ja erlaubt), das hilft beim Schätzen mit dem Todbringer :P Ich weiß, "Regelausnutzung" ist sch... aber es ist immer gut zu wissen was geht, ob man es anwendet kommt immer auf die Situation an.), etc.

Für Tipps und Tricks bin ich immer offen und dankbar.

Nanu, wo isser hin? 8o

Wie jetzt - ausgeschaltet?!

Oller Spielverderber!!! Ich hab doch nur einmal zugehauen... :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von Giro ()

• ich setze oft auf meine reiter armee. also entweder die liste

Erhabener held: Molch+Khorne, schild krone der ewigen knechtschaft 230 (kommt in khorne ritter)

2*10 barbaren:1*schild,1*flegel 100

6horne ritter: kom fluchstandarte 360

5nurgle ritter :kom leinentuch 305 995

oder

Held der von oben 229

Held: dämonische reittier,nurgle ,chaosrunenschild(beide in nurgleritter)

2* barbaren die von oben 100

8 Nurgleritter: kom fluchstandarte 440

3500 Krieger des Chaos

2500 Dunkelelfen

2000 Imperium Rande von Arabia

1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä

Anfang mit Tiermenschen