Neue Edition - Was heißt das für uns Hochelfen?

• was ich jetzt nach ein paar testspielen festgestellt habe:

Magie ist das wichtigste:
    - verlasse nie das spiel ohne einen Erzmagier

Seegarde ist ok und kann man spielen

gegnerische Kriegsmaschinen kann man nun noch leichter töten

2 eliteeinheiten reichen vollkommen aus um genug druck bei 2k punkte aufzubauen

• Ich habe eine Zeit Warhammer gespielt und nach einer etwa 3 monatigen Pause möchte ich nun wieder etwas spielen.
    Jetzt hab ich ein paar Fragen:
    1.Gibt es eine andere Möglichkeit außer das Regelbuch zu kaufen nur die Regeländerungen nachzulesen? Wirds wieder so ein kleines geben?
    2.Muss/Kann man wegen der neuen Magie ein neues Armeebuch kaufen? Oder sind diese Karten die bessere/einzige Lösung?
    3.Früher war es so das man mit 15 Speerträgern(3*5Reihen) wenn man angegriffen wurde mit allen 3 Gliedern zuschlagen kann. Wenn man selbst angreift nur mit 2 Gliedern.
    Und jetzt jeweils 1 Glied mehr? Oder IMMER 4 Glieder oder was? ?(
    4.Gibt es außer der 10% Regel noch eine Änderung bei den Auswahlen? (Helden?)

Thanks so far!

• hey

ich glaube du wirst nicht drum rum kommen, dir das regelbuch zu kaufen...
    denn es sind schon einiges an änderungen und wenn sie jeder nachlesen könnte, würde es kein regelbuch geben^^
    schau doch mal in der gerüchte küche im sammelthread 8te edition , da siehst du noch einige änderungen.
    es wird bestimmt mit schlacht um die blutinsel ein kleines regelbuch geben, aber das set soll ja erst im herbst erscheinen...

"An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

• Naja das Regelbcuh finde ich mit 60€ schon etwas teuer zumal ich keine Szenarios oder Galerien brauche und selbst dann schleppe ich schon einen Miniaturenkoffer und eine Tasche mit. Da muss nicht auch noch so ein fettes Regelbuch drin sein ein kleines würde seinen Job da viel besser tuen. :dos:

• stimmt ich dir auch zu... aber im moment gibt es noch kein kleines...
    wobei ich finde, die 60euro lohnen sich voll ;)

und zu deiner frage mit den speerträgern - sie können jetzt aus einem glied mehr wie vorher... 2 beim angriff, 3 bei deffen... als hochelf 3 beim angriff, 4 beim deffen

• das regelbuch ist auf gar kein fall zu teuer. für den preis kann man sich nicht beschweren.
    wenn du das kleine regelbuch willst musst du einfach warten.und 60 euro sind jetzt auch nicht die welt für warhammer

• Ja aber es ist so unhandlich. Selbst wenn ich die 60€ audgeben würde möchte ich es trotzdem nicht mit mir rumtragen (ich bin Schüler ich muss Sausebahn fahren). :D Aber ich glaube fest daran dass wenn die neuen Sets rauskommen auf E-Bay die Regelbücher verkauft werden.

• willst du echt noch solang warten?

• Zitat

und 60 euro sind jetzt auch nicht die welt für warhammer

Naja nur weil bei Warhammer alles teuer ist, rechtfertigt das den hohen Preis trotzdem nicht. Ich finds reichlich überteuert, tut mir leid. Aber die Diskussion ob das jetzt zu teuer ist oder nicht, kann man sowieso nie klären. Ich für meinen Teil kaufe eigentlich nichts mehr und ich werde auch nicht in die neue Edition mit einsteigen, weil mir die Regeln überhaupt nicht gefallen. Glück steht im Vordergrund und nur noch direktes Gemetzel....

Die neue Starterbox sieht allerdings gut aus, wenn ich jemanden finde mit dem ich die Skaven tauschen kann, wäre das eine Überlegung wert. Wenn denn die neuen Hochelfenmodelle cool werden^^

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Hi, habt ihr schon schöne neue Kombis gefunden von Magischen Gegenständen? da ja einige neue vorallem billige dabei sind haben die Champions der Elite einige neue Equipmöglichkeiten was für schön viel Variation sorgt!

Die andere Frage ist lohnen sich Phönixgardisten nun mehr als früher da ihre Ini von 6 dafür sorgt das sie in so ziemlich jedem Nahkampf zuerst zuschlagen ( bis auf andere Elite-Elfen wie Hexenkriegerinnen, Schwarze Garde, Dryaden und Kampftänzer so wie dergleichen ) und sie nun noch besser in der Defensive als Leibwache für Magier nutzbar sind als früher da sie nun mehr Attacken haben ( durch das 2te Glied ) , zuerst zu Schlagen dank I6 ( und Treffer wiederholen ) und eben ihren Retter durch Magieresitenz gegenüber Magischen Geschossen steigern können, mit Banner des Arkanen Schutzes immerhin 2+ Retter!

Ansonsten sind Schwertmeister bzw Weiße Löwen der letzten Edi gleich, allerdings mit dem Nachteil der Zweihänder durch die neue Regel des Ausgleiches von "Schlägt immer zuerst zu" bzw "Schlägt immer zuletzt zu".....oder wie seht ihr das?

Wieviele RSS/Riesenadler spielt ihr bei 2000P oder wollt ihr Spielen? Viele RSS ist natürlich geil und die Adler sind nicht mehr die Umlenker von Früher , dafür haben sie eine "Theoretische Attacke" mehr und man kann wesentlich mehr Spielen als früher ( z.b 10 Stück bei 2k-P ohne Heldenadler ) und dadurch das viele Armeen nun mehr KMs dabei haben können als früher auch recht Lohnesnwert!

~3000P Hochelfen , Wächter von Avelorn - Bewahrer der Tränen Ishas ~

"Die Welt wird aufblicken und rufen: "Rette
    uns"... und ich werde flüstern: "Nein."

• Hey,

also habe gestern ein 2k Spiel gegen Skaven bestritten, hatte 2 RSS und 2 Adler dabei ! Das denke ich ist okay, evtl nen 3. Adler oder nen Adleredlen aber 2 reichen meißt !
    Ausser man geht gegen Imp. oder Zwerge an, da wird man auch mal 4 brauchen ;-)!

• Hatte grade das Vergnügen gegen Orks+Goblins zu Spielen, seine Liste hatte 3xSpeerschleuder, 3xSteinschleuder und 2xKamikazekatapult, hatte zum Glück 4 Riesenadler dabei, bei 2 wäre das ganze wesenentlich Schlechter für mich ausgegangen.......aber ist sehr Krass was Orks+Goblins nun alles Aufstellen können, hab noch nie so viele Helden in einer Liste gesehen, die ganzen Goblin-Häuptlinge können zwar nicht viel aber wenn man nen Haufen davon mitnimmt bringen auch die was!

Bin mir trotzdem Unsicher wegen den "Vögeln" gegen viele andere Armeen besonders ohne KMs bringen sie halt kaum was.....nun mal sehn wie Später das Spiel gegen die Ratten läuft.....hier "Probiere" ich doch mal tatsächlich ne Kombi aus Seegarde und Speerträger!

~3000P Hochelfen , Wächter von Avelorn - Bewahrer der Tränen Ishas ~

"Die Welt wird aufblicken und rufen: "Rette
    uns"... und ich werde flüstern: "Nein."

• Also nehmt ihr zum Km abräumen "nur" Adler mit? Weil Bal Vara ja meinte, das Km abräumen nun leichter wurde... :s_omnomnomnom:

Ich Spamme nicht, ich Poste nur gerne. Dabei sind Rechtschreibfehler gewollt und tragen zur allgemeinen Belustigung bei. :]

• Ja, durch die neue Kriegsmaschinenregelung..Dadurch sind Speerschleudern noch besser gegen andere KM..

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Jup, drauf schießen trifft meißt auf 4 ( lange reichweite ) und dann W3 LP weg naja wunden noch auf die 4, aber das machste 2 mal und gut ist !

• Man macht das eher mit der Salve..

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Echt ? nimmt sich nicht viel dneke ich oder ? Treffen ist 50/50, dann aber nur 1/6 das du verwundest bei dem einzelnen haste dann garantiert 1 oder 3 tote da ja W3, gerade gegen zwerge wichtig denke ich ! Geht das hier mit W3 ? Müsste ja, weil man beschießt ja die KM, die besatzung gibt nur die LP Anzahl an !
    Bei Slave verwundet man ja eigentlich immer nur auf 6, denke das nimmt sich nicht viel !

• Sie bringen schon was.
    Dadurch das man immer wieder fliehen muss (wenn man auf der Flucht ist) kann man mit RA gegnerische einheiten von der Platte jagen.

Nach den neuen Regeln ist es doch so, das wenn man fliehende einheiten angreift, diese ausgeschaltet werden! Oder habe ich das falsch gelesen? Weiterfliehen ist also nur noch wenn die einheit ihren Test immer wieder verpatzt`...

• zu nem vorherigen post von Ikanaria Schwertmeister und weisse Löwen dürfen immer noch zuerst zuschlagen genauso wie andere Hochelfen mit Zweihandwaffen steht in der Eratta

"Nichts in der Welt ist unbedeutend.
    Das Erste aber und Hauptsächlichste
    Bei allem irdschen Ding ist Ort und Stunde."
    - Baptista Seni, Astrolog; Schillers Wallenstein - Die Piccolomini, 2. Aufzug, 1. Auftritt

"Unterbrich niemals deinen Feind während er einen Fehler macht."
    Napoleon Bonaparte