1500 Punkte Turnier demnächst

  • hallo


    wir zocken demnächst ein 1500 puknte turnier ansonsten unbeschränkt


    die szenarios werden aus kampfeinsätze zufällig gelost


    meine potenziellen gegner sind:


    chaos space marines, space marines, space wolves, blood angels, imperiale armee
    orks, eldar, dark eldar, tau, tyranniden, necrons,................ also alles praktisch außer inquisition


    hier meine liste



    *************** 2 HQ ***************


    Ordenspriester
    - - - > 100 Punkte


    Kompaniemeister
    - Energiewaffe
    - - - > 115 Punkte



    *************** 3 Elite ***************


    5 Deathwing-Terminatoren
    - 1 x Energieklauenpaar
    - Sturmkanone
    - - - > 245 Punkte


    5 Kompanieveteranen
    - 2 x Energiewaffe
    - 1 x Energiefaust
    - 1 x Energieklaue
    - 1 x Sturmschild
    - Flammenwerfer
    + - Rhino
    - - - > 230 Punkte


    Scout-Trupp
    - 5 Scouts
    + Upgrade zum Sergeant
    - - - > 80 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Taktischer Trupp
    - 10 Space Marines
    - Flammenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - Energiewaffe
    - Plasmapistole
    - - - > 200 Punkte


    Taktischer Trupp
    - 10 Space Marines
    + Upgrade zum Sergeant
    - Energiewaffe
    - Plasmapistole
    - - - > 195 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Devastortrupp
    - 5 Space Marines
    - 4 x Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - - - > 170 Punkte


    Predator
    - Synchronisierte Laserkanone
    - 2 Laserkanonen
    - - - > 165 Punkte



    Insgesamte Punkte Dark Angels : 1500



    bitte kommentieren etc

    :brainsnake: "Ph'nglui mghv'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!" :brainsnake:



    :sende:

  • Taurox:


    Die Sturmschilde der DA geben nur einen 4+ ReW und das auch nur
    im Nahkampf. Von daher lohnt sich das gegen Beschuss nicht.
    Was schon eher Sinn ergäbe währe Belial, und dann einen Apo in die Einheit + Deathwing Banner.
    Dann allerdings als NK-Trupp mit 2x Hammer/Schild, 3x Klauenpaar im LRC


    Kholek


    Die Scouts würde ich ersatzlos streichen. Haben zwar eine bessere BF als
    die der Vanilla Marines, nehmen uns aber auch die guten Eliteslots weg
    und sind trotzdem nicht sehr effektiv...


    Der Ordenspriester voll wahrscheinlich in die Veteranen?
    Würde Taurox hier zustimmen und eher einen Kommandotrupp nehmen
    der dann auch einen Apo erhalten kann.
    Ansonsten Gib dem Ordenspriester eine Terminatorrüstung und steck ihn zu den
    Terminatoren.


    Die Terminatoren solltest du allerdings am besten nicht ohne Bikes schocken.
    6 Mann mit 2 Meltern + MM Trike wären hier das Optimum.
    Wenn du keine Bikes einsetzen willst solltest du ihnen lieber einen Land Raider Crusader spendieren
    der ja auch einen schönen MM auf dem Dach hat xD


    Den Kompaniemeister würde ich auch streichen, zu ineffektiv, auch wenn ich meinen
    mit Energiehammer sehr gern habe = D
    Als HQ reicht der Ordenspriester, wobei man überlegen sollte ihn zum Absolutionspriester zu verbessern.
    Je nachdem welchem Trupp du den Priester anschließt würde ich den anderen Streichen,
    da DA ohne Priester im Nahkampf sehr geringe Nehmerqualitäten aufweisen.


    Bei den Standards die Plamapistolen streichen. Zu teuer und zu kurze Reichweiter,
    auch wenn sie gut zu den DA passen (Plasmasquad ftw!)
    lieber Rak/Plasmakanone rein, dazu dann Melter oder Plasmawerfer.
    Ich spiele meine Standards momentan also 1 Melter- (MM, Melter, Energiefaust im Rhino) und
    ein Plasmasquad (Plasmawerfer, -Kanone, -Pistole + Energiewaffe).
    Die Energiewaffe von dem Trupp der hinten stehen soll streichen,
    dafür dem anderen eine E-Faust geben und ein Rhino verpassen.


    Zu den Devastoren und dem Predator kann ich nicht viel sagen, da ich beide so noch nicht eingesetzt
    habe. Die Devas würde ich aber auch so spielen.
    Den Predator evtl. zugunsten des LRC streichen.


    MFG

  • @rayven sol: im aktuellen DA FAQ steht das man die DA schilde auch als vanilla schilde nehmen darf.
    und das tunier ist leider ohne BMCs :whistling:

    Tötet sie alle, sortieren können wir später !

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein,
    dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill



  • Im DA FAQ steht das man sich an die Profile im Codex der DA halten muss
    esseiden der Gegner (oder die Tunierleitung in diesem Fall) stimmt der Verwendung
    der Vanilla Werte zu.
    Falls dem so seien sollte kann ich das je schlecht wissen xD


    Das BCMs auf dem Turnier net erlaubt sind kann ich ja auch schlecht wissen...
    nächstes mal dann am besten in den ersten Post mit rein Kholek


    MFG

  • ja äähm sorry wegen den sachen...


    wir spielen ohne bes chars....desweiteren bitte ich taurox
    sich bitte aus dem forum rauszuhalten, da ER auch auf dem turnier
    mein gegner sein wird...... den kompaniemeister würde ich gerne
    drinnlassen, da er eben der ganzen armee mut 10 verpasst


    die scouts hab ich nur drinn weil ich noch punkte frei hatte


    mehr als 2 rhinos hab ich leider nicht zur verfügung
    genauso wie bikes


    zum thema sturmschilde ... ich hab ne kompromisslösung gefunden: die haben den 4+ retter, den dafür immer



    hier die liste...60 punkte müssten noch weg ich weiß nur gread net wo



    *************** 2 HQ ***************


    Absolutionspriester
    - - - > 120 Punkte


    Kompaniemeister
    - Energiefaust
    - Kombi-Plasma
    - - - > 135 Punkte


    Kommandotrupp
    - 1 x Plasmapistole
    - 1 x Energiewaffe
    - 1 x Flammenwerfer
    - Upgrade zum Apothecarius
    - Heilige Standarte
    - 1 x Upgrade zum Kompaniechampion
    + - Rhino
    - - - > 235 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    5 Deathwing-Terminatoren
    - 1 x Energieklauenpaar
    - Sturmkanone
    - - - > 245 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Taktischer Trupp
    - 10 Space Marines
    - Plasmawerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - Energiewaffe
    - Plasmapistole
    - - - > 210 Punkte


    Taktischer Trupp
    - 5 Space Marines
    + Upgrade zum Sergeant
    - Energiewaffe
    - Plasmapistole
    + - Rhino
    - - - > 155 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    Sturmtrupp
    - 5 Space Marines
    - Sprungmodule
    + Upgrade zum Sergeant
    - - - > 125 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Devastortrupp
    - 5 Space Marines
    - 4 x Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - - - > 170 Punkte


    Predator
    - Synchronisierte Laserkanone
    - 2 Laserkanonen
    - - - > 165 Punkte



    Insgesamte Punkte Dark Angels : 1560



    @ Taurox RAUS HIER !!!!!!!!

    :brainsnake: "Ph'nglui mghv'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!" :brainsnake:



    :sende:

  • bin schon weg :rolleyes:

    Tötet sie alle, sortieren können wir später !

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein,
    dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill



  • Den Sturmtrupp kannst du kicken.
    Ohne Ordens-/Absolutionspriester und Energiefaust beim Sergeant
    wird er garnichts reißen und selbst mit ist er nicht besonders effektiv.


    würde den Kommandotrupp so spielen:


    Kompaniemeister
    - Energieklaue
    - Kombi-Melter
    - - - > 135 Punkte


    Kommandotrupp
    - 1 x Energiewaffe
    - 1 x Energiefaust
    - 2 x Melter
    - Upgrade zum Apothecarius
    - 1 x Upgrade zum Kompaniechampion
    - - - > 210 Punkte


    welche Kombi-/Spezialwaffen du mitnimmst kannst du dann selber entscheiden,
    wobei dir Melter gut gegen schwere Infanterie/LR helfen würden.
    Die Faust bietet sich im Trupp eher an da so der Kompaniemeister
    noch seine Ini benutzen kann, wobei das eigentlich egal ist da er im Kommandotrupp
    ja nicht rausgepickt werden kann... naja ^ ^


    Das Heilige Banner kannst du streichen, da deine beiden Nahkampftrupps
    eh furchtlos sind und alle anderen ausser Reichweite.


    @ Plasmapistolen: wie gesagt würde alle drei rauswerfen, da sie für ihre Punkte zu ineffetiv sind.
    dann lieber dem zweiten Standard noch nen Plasmawerfer oder Melter.


    Wo willst du den den Absolutionspriester jetzt hinpacken?
    Gib ihm ne Termirüstung und Kombiwaffe und tu ihn zu den Termies.


    Wenn die Punkte reichen den zweiten Standard wieder vergrößern und
    noch schwere Waffen einpacken.


    MFG


    PS: kannst mir ja auch mal eine Liste mit deinen Minis per PN schicken
    dann schau ich mal was man daraus machen kann ; )

  • Hmmm okey,
    da du nur insgesamt 4 Raketenwerfer hast würde ich den Devastor-Squad kicken
    und die Raks stattdessen den Taktischen geben.


    Die Termies lassen sich wesentlich sicherer spielen mit Land Raider, oder wenigstens nem Teleportpeilsender
    ----> besorg dir Bikes, oder nen LRC xD


    Normal ists bei DA auf Turnieren ohne BCM so, dass die Regel von Belial/Sammael Terminatoren/Bikes als Standard zählen zu lassen
    gilt wenn man ein Charaktermodell auf Bike/in Termirüstung hat.
    Hier wäre dann der Absolutionspriester in Termirüstung ne Idee.


    Der Sturmtrupp mach leider nur zu 10 Mann Sinn und bei 5 Mann mit/ 5 Mann ohne Sprungmodul...
    Der BR-Cybot bräuchte nen schweren Flammenwerfer und nen Droppod + Ehrwürdig...
    Ne Box Devastoren für die ganzen Spezialwaffen Kits wären auch net schlecht^ ^...
    Den Black Reach Captain kann man übrigens so nicht spielen, da man dem DA Kompaniemeister
    keinen Bolter geben kann. Hab meinen Umgebaut, der hat jetzt E-Faust + Kombiplasma^ ^
    Also doch der mit Faust.


    Mit dem was du hast würde ich am ehesten so spielen:


    *************** 1 HQ ***************
    Absolutionspriester, Terminatorrüstung, Kombi-Flamer
    - - - > 150 Punkte


    *************** 3 Elite ***************
    5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Energieklauenpaar, Sturmkanone, 1 x Energiewaffe & Sturmbolter
    - - - > 245 Punkte


    5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Energieklauenpaar, Sturmkanone, 1 x Energiewaffe & Sturmbolter
    - - - > 245 Punkte


    5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Kettenfaust, Schwerer Flammenwerfer, 1 x Energiewaffe & Sturmbolter
    - - - > 225 Punkte
    *************** 2 Standard ***************
    Taktischer Trupp, 10 Space Marines, Plasmawerfer, Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant -> 0 Pkt.
    + Rhino -> 35 Pkt.
    - - - > 225 Punkte


    Taktischer Trupp, 10 Space Marines, Melter, Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant, Energiefaust -> 25 Pkt.
    + Rhino -> 35 Pkt.
    - - - > 245 Punkte


    *************** 1 Unterstützung ***************
    Predator, Synchronisierte Laserkanone, 2 Laserkanonen
    - - - > 165 Punkte


    Gesamtpunkte Dark Angels : 1500


    Ich weiß du hast keinen Absolutionspriester in Terminatorrüstung, aber zur Not Prox einen aus
    deinen anderen Termis, bau einen um, oder geh in den GW deines vertrauens und kauf dir einen^ ^
    Anders hab ich zumindest keine Liste hinbekommen die ich auch selber spielen wollen würde.
    Für die Kettenfaust: Nimm einfach ein Kettenschwert, trenn die Klinge in der Mitte ab und Versuch sie
    so das es gut aussieht an die Energieverbindung einer Faust zu kleben, wenn du improvisieren willst ^ ^
    ansonsten guck ob du selber eine hast (zumindest solltest du iwo eine haben bei den vielen Termis)
    und versuch die Faust bei einem abzuschneiden und die da dran zu pappen xD


    Würde die Termies nur im Notfall schocken, sondern lieber zu Fuß gehen lasse,
    Die Rhinos als Sichtschutz für den vormarsch der Termis benutzen. zu was anderem taugen die auch nicht.
    Höchstens in einem den Kampftrupp mit Melter und E-Faust rein zum Panzer knacken.
    Den Absolutionspriester zu den Termis mit dem Flammenwerfer.


    Hoffe ich konnte einigermaßen helfen...


    MFG


    Rayven

  • sehr gut ich glaube das spiel ich so....


    es ist ja noch n bisschen hin ich glaube bis dann krieg ich noch nen OP


    Ch@o$ wir wissen noch nicht wann genau

    :brainsnake: "Ph'nglui mghv'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!" :brainsnake:



    :sende:

  • Joa musst halt gucken^ ^
    aber musst net so spielen wollt nur sagen das ich das so spielen würde
    soll ja nur ne Empfehlung sein xD


    Viel Glück dann bei Tunier,
    kannst ja nachher hier reinschreiben wies ausgegangen ist
    und was dich an der Armeeliste gestört/überzeugt hat ^ ^


    MFG

  • ein problem habe ich noch:


    ich habe einen imerialen gegenspieler der sehr gerne termis tötet...mit 4 plasmakanonen und nem demolisher geht das sehr gut......was kann ich da tun?

    :brainsnake: "Ph'nglui mghv'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!" :brainsnake:



    :sende:

  • Also mit der Armeeliste die ich dir gepostet habe wir das ein sehr enges Glücksspiel..
    Das liegt leider nicht nur an der Armeeliste selber, sondern vor allem an der Spielstärke
    der Imperialen Armee in der 5ten Edition.


    Normal würde ich versuchen mit Bikes mit Scoutbewegung und Turbobooster hinter den Demo zu kommen
    und dann mit Meltern in die Seite/Heck.


    Bei dir kannst du im Prinzip nur versuchen hinter den Rhinos in Deckung deine Termis in Nahkampfreichweite zu kriegen,
    damit er dich net mehr beschießen kann.
    Zur Not auch aufs Schießen verzichten wenns eng werden sollte,
    sons nimmt er vorne die Modelle weg und du kommst net mehr dran.
    Den 5er Trupp mit Melter und Faust in das eine Rhino tun, hoffen dasses net geschüttelt wird,
    neben Demo aussteigen und dann mit Melter/Faust zerkloppen.
    Wenn die Termis dann noch leben können die das zur Not auch.


    Sons halt auf Glücksschuss mit dem Predator hoffen, aber bei Front 14 wird das eher nichts,,,


    MFG