Moin!
Ich hab so einen thread noch nicht gefunden deswegen dacht ich mir ich eröffne ihn selbst!
Hier kann jeder seine erlebten Schlacht-geschichten aufschreiben am besten aus bretonischer Schreibweise! ( Also ich mein mehr so Geschichten mäßig nicht so Bericht haft )
Ich geb euch mal ein Beispiel:
Bretonische Geschichten
-
- WHFB
- Wanstschlitza
-
-
Vor nicht allzu langer Zeit geschah im Lande der Bretoni dies:
Eine große Armee der verderbten Krieger der dunklen Götter schickte sich an ins Lande der Herrin einzumarschieren um Tod und Unheil über die Bevölkerung zu bringen. Der König hatte den Großteil seiner Krieger auf einem Kreuzzug ins ferne Dschungelreich geschickt und so lag das Land der Ritter hilflos da. Aber halt! Nicht komplett hilflos! Hydeliak Nordmann und seine Gruppe aus Monsterjägern ritten aus um der dunklen Flut mit Schwert und Glauben zu begegnen! Unterstützt wurden sie dabei seltsamerweise von einer kleinen Streitmacht anderer Norse welche wohl verfeindet mit der größeren Streitmacht war. Der Tag der Schlacht begann mit leichtem Regen. Hydeliak ließ seine ganze Armee auf der rechten Flanke aufmarschieren, die verbündeten Norse standen links. Als erstes versuchte der Feind einige Hunde des Chaos und mehrere von Slaneesh begünstigte barbarische Reiter gegen die Bretonen zu werfen, aber diese hatten natürlich keinerlei Chance gegen die tapferen Monsterjäger und ihren General und Armeestandartenträger.
Auf der anderen Seite hingegen zeigten die verbündeten Barbaren ihren erbärmlichen Wert. Sie drängten sich zwar in einem Anflug von wahnwitzigen Mut in eine Einheit Auserkorene des Chaos verloren aber rasch den Mut und Krieger im folgenden Nahkampf. Einzig ihr General blieb standhaft und zerteilte einen Magier des Nurgle in zwei stinkende Hälften. Allerdings schien dieser General nicht gerade von den Göttern begünstigt, denn er bekam kein Geschenk der Götter und sollte auch kurz darauf von den Auserkorenen Kriegern niedergemacht werden. Indess waren die Bogenschützen der Bretoni nicht untätig sondern schafften sogar was die Norse vorher nicht geschafft haben: sie erlegten einen der Begünstigten mit einem diszipliniertem Pfeilhagel. Doch ach! Unglück kam über die Ritter des Königs! Ein finsterer Magier des Nurgle ließ unter den Hufen ihrer Pferde einen andersweltigen Sumpf aufgehen im welchem viele tapfere Ritter ihr Leben ließen, und ach! sogar Hydeliak Nordmann verlor sein Leben ohne sich großer Ehre in dieser Schlacht verdient zu haben! Aber davon ließ sich die inzwischen stark geschrumpfte Armee der Bretoni nicht beeinflussen! Sie setzte zum Angriff auf eine finstere Maschine der dunklen Götter an welche immer wieder die eigene Armee segnete. Mit ihr lag schon seit einiger Zeit ein Streitwagen, das letze Überbleibsel der Verbündeten im Kampf doch ohne Erfolg. Als die Maschine kurz vor dem Zusammenbruch dank des wagemutigen Einsatzes der Ritter stand krachten in ihre Flanke die Auserkorenen welche zuvor den Sreitwagen der Verbündeten Krieger erschlagen hatten. In den darauf folgenden Nahkämpfen ließen viele tapfere Ritter ihr Leben, bis nur noch d`Artagna stand, der Armeestandartensträger der Monsterjäger. Dieser schlug dem Magier seinen Handschuh ins Gesicht wodurch dieser in ein heroisches Duell mit ihm musste! Der Ausgang dieses Duells war klar, der Bretone erschlug den Magier noch bevor dieser überhaupt seine Waffe heben konnte. Danach zerstörte er noch die verderbte Maschine bevor er sein Ende durch einen feigen Angriff der Auserkorenen von hinten fand. Am Ende der Schlacht begegneten noch vier Auserkorene ihren Schöpfern durch die Hand der Bogenschützen bevor auch diese ihr Heil in der Flucht suchten. So endete die Schlacht, und obwohl fast alle Mitglieder der Armee tot waren erfüllten sie doch ihre Pflicht für ihr Land da sie die Invasion zerschlugen bevor sie richtig begann. Wir werden die Helden der Bretoni auf ewig in unseren Liedern besingen.Nachbetrachtung:
Also es war so, das die Schlacht zwischen 1000 Punkten Kriegern des Chaos auf jeweils der einen Seite und 500 Punkte meiner Bretonen und 500 Punkten der Krieger des Chaos von lord_khorne auf der anderen Seite war. In meinem Bericht lass ich kein richtig gutes Haar an ihm aber ich denke das gehört zu bretonischen Anschauungsweise! Hier möcht ich mich noch einmal bei ihm bedanken, er war ein guter Mitstreiter, wenn auch nicht so effektiv wie meine Bretonen.
Jetzt hätte ich gerne Meinungen von euch oder wenistens Offenbarungen wie das ich komplett wahnsinnig bin . -
Also ich finde gerade bei den Bretonen mit ihrer rech ausgeschmückten Heraldik dar eine eben so reich ausgeschmückte Erzählung der Heldentaten ihres Herren nicht fehlen. Ein schöner und absolut fluffiger Threat! Und da du schon so wunderbar den Anfang gemacht hast, will ich mal nicht lange herumeiern und hier ebenfalls meine Aufwartung machen
-
Seyed gegrüßt wehrte Ritter, wehrte Damen,
Es trug sich zu das im letzten Monde seine Durchlaucht, Herzog de Meuron, von seiner Winterresidenz aus zu seinem Jagdschloss zog.
Bei seinem morgendlichen Ausritt, um ein paar wild gewordene Eber zu jagen, trafen sie auf eben diese Geschöpfe in einer beachtlichen Anzahl. Doch dem wart nicht genug, auf diesen schnaubenden Bestien saß ein altbekannter Feind von grüner Gestalt und durchtriebenen Geiste…
Und so wart es des Herzogs Anliegen, dieses Übel im Nahmen der Herrin aus den Wäldern zu vertreiben! Um diesen gerechten und reinen Anliegen Ausdruck zu verleihen, stieg de Meuron von seinem Pferde und wie es nur ein wahrer Bretone vermag erbat er den Sehen der Herrin auf das er ihr dienen könne.
Und wahrlich reich wurde er von ihr beschenkt, da die barbarischen Wesen von eben jenen Segen so geblendet waren als dass die Ritter den ersten Streich vollführen konnten.
Drei der vier Regementer des Feindes zerstritten sich untereinander (3x die 1 bei Stänkerei). Der üble Schamane, versuchte sich laienhaft in der Anwendung der magischen Künste, konnte die Winde der Magie allerdings kaum bändigen (Doppeleins beim Zeubern). Das Ungetüm von einem fliegenden Gobblyn Stürzte sich todesmutig auf einen Bauer, konnte jedoch seiner seiner nicht habhaft werden (Trifft nur einen und verwundet ihn mit der 1 nicht).
Und so tat der ehrenwerte Herzog de Meuron wie ihm aufgetragen wart, zog sein Schwert und führte seine Ritter zum Siege. -
Danke fürs Lob!
Absolut geil und bretonisch geschrieben! Man meint fast da hockt ein Barde vor einem....
Weiter so! Hoffentlich kommen noch andere!