2000p imperium

• hier ist mal die armeeliste mit der ich ich zusammen mit HE gegen chaos und DE antreten werde (jede armee 2000p) :
    Kommandant:Kurfürst
    +zweihandwaffe
    +meteoreisenrüstung
    +speculum
    Helden:Kampfzauberer stufe1
    +2 bannrollen
    Sigmarprister
    +streitross
    +rossharnisch
    +schwere rüstung
    +zweihandhammer
    Kerneinheiten:25 Schwertkämpfer
    +champion
    +musiker
    +standartenträger(greifenstandarte)
    --->abteilungen:8 freischärler
    8 hellebardenträger
    10 Musketenschützen
    +champion(bündelmuskete)

10 Musketenschützen
    +champion(bündelmuskete)
    5 Jäger
    6 Ordensritter
    +innerer zirkel
    +champion
    +standartenträger(kriegsbanner)
    6 Ordensritter
    +champion
    +musiker
    Eliteeinheiten:
    6 Pistoliere
    +champion (bündelpistole)
    1 Mörser
    2 Grosskanonen
    Seltene Einheiten:
    1 Höllenfeuersalvenkanone
    12 Flaggelanten
    +champion
    Taktik:die armee verweilt hinten und beschiesst die gegner!die hsk übernimmt die harten brocken und die musketen die normalen truppen!der kurfürst steht in den schwertkämpfern und fordert gegenerische charaktermodelle heraus!die pistoliere jagen dämonen oder einheiten die meine km zerstören wollen!

wir bekämpfen sie mit unserem mut unserem stahl aber vor allem mit unseren glauben an sigmar!!

• zu wenig bannrollen ausser gegen khorne.zu viel beschuss meiner meinung .fehler wo die meisten imps machen .wo man aber gegen jeden erfahrenen spieler verliert !

gruss goldi

• solch kleine rittereinheiten bringen es nicht!!
    ich sage dir 12er einheiten sind der renner....

und wieso dem kurfürst das speculum geben?!? der kann es zumindest wenigstens etwas mit anderen gegner aufnehmen, wenn die items stimmen

und wenn ich mich nicht ganz irre dürfen deine schwertkämpfer nur 12 mann abteilung haben

außerdem würde ich eine kanone und die jäger wegtun und dafür entweder mehr schützenreiter oder flagellanten reinnehmen oder den magier aufwerten und himmelsmagie nehmen oder feuer

Gruß
    B.I.

"Von Meinkopts makrogefederter Akzellerator multiplen Bleihagels"

• so schlecht finde ich sie jetzt nich unbetingt. Sie ist ser flexibel aber etwas zu unausgeglichen.
    1 Mer Flagelanden 12 sind zu schnel tot
    2 Ein Reg ritter und das dan 9 Mann ist besser und das banner der Ordensritter geben
    3 Spectrum giebs dem Siegmar ist schneller
    4 ein Reg Musketen langt und daführ ein 2 Magfier mit 2 Rollen und Den Fürsten anderst ausrüsten Noch einen Retungswurf

Wir Kämpfen für Gold

• flagelanten finde ich jetzt nicht so die reisser. ich hab aus nem 20er mob 8 stück rausgeschlagen und nur einen seuchenschleuderer von 6 verloren.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• sond sie dann geflohen nein .unerschütterlich hält eine truppe auf !das die wichtige einheit in die flanke kann schwere reiterei oder andere sachen wo nerven .

gruss goldi

• Du hast auch wirklich supper Gewürfelt und ich nur mist. Aber im norm fall können Flagelanden ein reg bis zur ewigkeit aufhalten und das ist das was wichtig ist.

Wir Kämpfen für Gold

• stimmt, aber ich wollte nur anmerken was eine "kleine" einheit bei denen schon ausrichten kann. was macht dann ein grosses regiment mit denen? ich finde sie halt ein wenig schwach. gut vor allem gegen untote dürften sie sich rechnen, aber ansonsten...

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• @jockersouth sie haben wenig kg und keinen rüstungswurf aber sie halten im normal auf !das sollte der wichtigste aspekt bei ihnen sein.manchmal können sie auch was reissen mit etwas glück .

gruss goldi

• ja, sie sind der schwarmersatz vom imperium. aber dafür ne seltene auswahl vergeuden? na ja, ich würde es normalerweise nicht tun. aber jedem das seine.

• Wen du die situazion die wir momentan haben weier spielst dan wirst du warscheins auch Probleme bekommen. Du hast ja jetzt kweinen Hass mher und nur noch Stärke 3. da kann es schon lange dauern bis du die los bist. :D

Wir Kämpfen für Gold

• na und. geh mal in den 5. spielzug, entweder rennen dann meine seuchenmönche drüber oder thanquol bruzelt sich da noch ein bisschen durch. alternativ brauch ich ja nur noch 3 modelle rausschlagen um wenigstens die halben einheitspunkte als siegpunkte zu bekommen.
    selbst wenn du sie ausschaltest, ich kill dir noch drei modelle raus und dann bin ich siegpunktmässig, jedenfalls bei diesem nahkampf, immer noch vorn. die einheit kostet mich 102 punkte deine einheit kostet 232 punkte. gut ich kassier nur die hälfte, also 126 punkte, dass sind aber immer noch ein vorteil von 24 punkten.

Einmal editiert, zuletzt von Jokersouth ()

• ok die flaggelanten werd ihc noch erweitern so auf min.15!9ritter fin ich persönlich zu gross weil erstens ihre bewegung eingeschränkt wird und sie nicht mehr so gut manövieren können und zweitens weil die meisten sowieso nicht angreifen können!dem sigi das speculum zu geben halt ich auch für keine gute idee da das schwertkämpfer regi in dem er steht eigentlich mein wichtigstes ist und ich hab keine lust mir das von irgendeinen helden wegschnezleln zu lassen des wegen soll der kurfürst den gegn. held binden!ich weiss nicht ob die attacken von 12 musketen schlechter sind als die magie eines magiers?ich persönlich glaub fast dass die musketen mehr schaden anrichten können!aber wenn man gut würfelt kann das auch alles anders sein......das mit den 2.magier ist so ne sache.....ich weiss nicht glaubt ihr wirklich dass ein magier der stf.2 mit bannrollen mehr bringt als truppen für 145p?das sind immerhin 20 schwertkämpfer die ich dafür bekomm!ABER TROTZDEM DANKE FÜR DIE RATSCHLÄGE!!!

wir bekämpfen sie mit unserem mut unserem stahl aber vor allem mit unseren glauben an sigmar!!

• wenn ich 9 ritter in einen glied aufstelle dann ist dass ziemlich lang und die sind ja cuh auf kavalleriebases und deswegen kann man davon ausgehen dass nicht alle modelle berühren werden höchstens vielleicht 6 oder so und dann können ja 3 nicht attackieren!und wenn man sie in 2.gliedern aufstellt dann kann die das 2.glied nicht attackieren!

• schon mal was von gliederbonus gehört??
    ritter sind keine übermenschen die über jedes regi hinwegreiten, da kann es mal zu einer zweiten nahkampfrunde kommen und da kann man den gliederbonus evtl. gebrauchen

• rsnkbonus lässt grüssen .manchmal gewinn man den kampf nur wegen des gliederbinus da kann ein rank schon reichen .2tens überzahl!.solltest du ein paar ritter verlieren ,rücken die hinteren nach .was auch oft wichtig ist.

gruss goldi

• genau überzahl kommt auch noch hinzu!
    glaubst gar nicht wie viele zwerge schon an meinen berittenen verfluchten gescheitert sind wegen überzahl und angst :D