2000p imperium

• Auserdem setzt mann den Den Sigmahr Priester in die Ritter da die dan Hass haben. Und dan wie gesagt noch den Bann der Ordensritter. die W3 Zoll Zusetzliche bewegung machen dich sher oft zum ankreifer auch gegen gegneriche Ritter.

Wir Kämpfen für Gold

• belgaraht, schau dir mal an gegen was er spielt. er spielt vor allem gegen he und de, da bringt der sigmarpriester keinen hass mit. nur gegen untote, skaven und chaos wenn ich mich richtig erinnere.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• richtig! sigmarpriester haben halt nur noch den vorteil der gebete und das sie einen bannwürfel zusätzlich bringen, der bei DE und HE nicht zu verachten sein sollte!
    in meiner letzten großen schlacht hatte ich ne menge bannwürfel dank meiner beiden sigmarpriester.

Gruß
    B.I.

"Von Meinkopts makrogefederter Akzellerator multiplen Bleihagels"

• sorry, nehme alles zurück. dann ist der sigmarpriester wirklich pflicht. ich hätte ihn auch so mitgenommen, wegen seinen gebeten aber gegen chaos hat er ja noch seinen hass. gilt der hass dann auch gegen die de oder nur wenn er auf chaosregs prallt? ich denke mal nur gegen chaos.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• ich weiss nicht....ich finde ritter sollten eher als breaker agieren und nicht ewig im nahkampf sein!
    bruder inquisitor bei den fluchrittern ist das was anderes weil du mit die überzahl-angst regel anwenden kannst!
    den sigi in ritter oder in pistoliere hab ich lang überlegt aber ich will ihn mal in den pistolieren ausprobieren!
    meine häufigsten gegner sind:HE-DE-chaos(slannesh)-chaos(tzeentch)-chaos(khorne)-skaven-khemri

wir bekämpfen sie mit unserem mut unserem stahl aber vor allem mit unseren glauben an sigmar!!

• ein sigpriester bei pistolenschützen!!!
    das würde ich ja nicht empfehlen!! dir ist hoffentlich klar, dass die schützenreiter eigentlich nicht wirklich nahkampftruppen sind oder??
    höchstens ünterstüzung durch flankenangriffe.
    ein sigpriester sollte schon in ein regi, dass für die frontalangriffe gedacht ist! so sehe ich das zumindest, vielleicht kannst du dem ja bei näherer betrachtung etwas abgewinnen....

Gruß
    B.I.

"Von Meinkopts makrogefederter Akzellerator multiplen Bleihagels"

• Besonders Ritter werden durch den Hass im Ankrif sher fiel Stärker. Da sie ja Trefferwürfe Wiederholen Dürfen. Das mit dem Sigi in den Pisto. kann gehen würde ich aber nur gegen Untote machen und auch dan immer versuchen die Flanke zu Kriegen. Klaubs uns ein Sigi in Rittern 9 Ritter mit Bann der ordensritter und die sind Übel gegen Chaos. Ach noch was wen dein Mit Spieler viel Magie einsetzt dan nim auch 2 Magier Stufe 2 mitt damit ihr mher Energie wüfel habt. Dem einen Gibst du den Feuerring und ne Rolle dem andern Die Donnerkugel. dan habt ihr ruhe vor Fliegern.

Wir Kämpfen für Gold

• Bruder Inquisitor
    also ich glaub du bist einer von denen die die pistoliere unterschätzen!ich hab es auch erst getan hab nur immer gedacht kg3 s3 w3 usw.....wär scheisse!aber ich hab mit den pistolieren und n sigi 20barbaren 12 dämontten und 5 barbarenreiter getötet(nacheinander)!das war echt nicht schlecht denn durch ihre 2 attacken der stärke 4 in der 1.phase können sie echt was!ich probier einfach beides mal ein link
    Belgaraht
    ok ich werd mal ausprobieren aber es gibt leute die auch andere meinung sind hier mal ein
    wir tun die energiewürfel nicht zusammen!ausserdem kosten die magier so ungefähr 250p!wenn ich aber nur ein magier stf1 nehm mit 2 rollen kostet das 110p das sind 140p weniger!ich glaub truppen für 140p bringen mir mehr kampfkraft als EIN magier der stufe2!

wir bekämpfen sie mit unserem mut unserem stahl aber vor allem mit unseren glauben an sigmar!!

• Zwei Magier der Stufe 2 Kosten 290 Punkte aber wen ihr das nicht macht gegen wen Spielst du dan als hauptgegner ? Gegen Elfen habe ich mit Dem Feuerring nur Gute ERfahrungen gemacht.

Wir Kämpfen für Gold

• wen ich was nicht mach?das mit den energiewürfeln?also ich weiss nicht der feuerring wird bei mir jedes mal gebannt da er ja nur energiestufe 3 und ein hochelf muss ja nur eine 2 würfeln um ihn zu bannen!

• Wen ihr eure Energie und Bannwürfell nicht zusammen legt wie regelt ihr das dan im Spiel? Wenn eure gegner wisen das dir dein mitspiler nicht helfen kann beim Bannen dan Gehen sie mit all ihren Zauberern auf einen Loss und der andere kann garnichts machen, und dem betrofenen gehen sher schnell die Bann möglichkeiten aus. Das macht doch nichts dan hatt er schon mall einen Bannwürfel weniger was dan die SChongs erhöt was anderes durchzubekommen. Wie z.b. die gebete deines Priesters odereinen anderen Gebundene Spruch. deswegen meinte ich zwei Magier und ein Prieser der eine Magier ne Rolle und den Feurerring der andere die Donnerkugel. Der hochelf hat auch bestimd noch ein oder zwei gebunden Dabei und dan habt ihr ein par gut gebundene Zauber zusammen.

Wir Kämpfen für Gold

• hamm du hast recht wenn man die energiewürfel und bannwürfel zusammen tut ist das gerechter!ich werd mil mal überlegen weil der HE hat meistens 1 stufe4 magier und 2stufe2 und wenn ich dann auch noch 2stufe2 dann haben wir wahrscheinlich die absolute oberhand in sachen magie!

• Naja das würde ich nich umbedingt sagen...
    Wenn Chaos Tzeentch is und die Dunkelelfen sind ja magisch auch nich ganz unbeholfen...
    Und Tzeentch bekommt verdammt viele Energiewürfel.

Das Böhse ist überall und allmächtig! ^^

• tzeentch wird natürlich so umd die 12-14 energiewürfel haben aber der dunkelelf hat nur 3 das ergibt insgesamt 15-17!und wir hätten so ungefähr 18 stück!also haben wir die oberhand!

• Naja einen Energiewürfel mehr als Oberhand zu nehmen naja ok ansichtssache...
    Aber des Tzeentch Typ hat j anich viele Bannwürfel also könnt ihr wohl seine Sprüche besser abwehren als er eure.

Das Böhse ist überall und allmächtig! ^^

• Auserdem können sie bis zu 5 Gebundene Zaubersprüche haben. Was dan auch sher viele Bannwürfel kostet. Dan kommen da noch die Energiewürfel und schon wirts lustig.

Wir Kämpfen für Gold

• Zitat

Original von generalbismarck
    tzeentch wird natürlich so umd die 12-14 energiewürfel haben aber der dunkelelf hat nur 3 das ergibt insgesamt 15-17!und wir hätten so ungefähr 18 stück!also haben wir die oberhand!

Ermmmm ich bekomme alleine als tzeentch spieler 18 einergiewürfel bei 2000 punkten hin also keine illusionen.... :tongue:

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• Dan hast du alle 4 Helden mit mahl dabei was recht Teuer wirt also im entefekt wenige einheiten und beim bannen hast du nich so viele. Wen du ein Charakter oder einheit verlirst wirts kleich schmerzhaft weil das kleich sher viele Punkte sind. Also sher gegen Beschus anfällig und davon werden sie ja warscheins auch genug dabei haben.

Wir Kämpfen für Gold