Angenommen ein Streitwagen verlässt das Spielfeld z.B. durch die Verfolgung einer Einheit. Im nächsten Zug kommt er nach den Regel an der selben Stelle wieder ins Spiel an der er es verlassen hat. Nur darf er keinen Angriff ansagen.
Wenn er es aber schafft mit einer normalen Bewegung in einen Nahkampf zu kommen verursacht er dann auch noch Aufpralltreffer ?
Angiff vom Spielfeldrand ?
-
- WHFB
- blackblade
-
-
Man kann nicht "zufällig" angreifen, sondern nur, wenn man
1. dies zu Beginn angesagt hatte oder
2. man bei einer Verfolgung / Überrennbewegung tatsächlich automatisch hineingelangt.Ansonsten muss man (so auch in deinem Beispiel) 1 Zoll von der Gegnereinheit stehenbleiben.