Armee verstärken

  • Hallo,


    ich als Nicht-Untoter hab mal eine Regelfrage:


    Vampire haben ja einen Zauber der "Armeeverstärken" oder so heisst. Sklette herbeirufen, Zombis, Gespenster etc...


    Wenn jetzt meinetwegen der Der Gegner einen Pool von 5 Würfeln noch hat....darf dann ein Zauberer versuchen 5 mal diiesen Zauber zu wirken in einer Magiephase?

    "Sir, we are surrounded, Sir!"
    - "Excellent! So we can attack in any direction!"

  • Der Zauber heißt Anrufung von Nehek und darf von jedem Zauberer beliebig oft gesprochen werden da es ein Nekromantiezauber ist und diese Zauber eine entsprechende Sonderregel haben.


    Wenn dein Gegenspieler dir sagt er habe eine Sonderregel die irgendwas erlaubt das dir komisch vorkommt dann lass dir einfach die entsprechende Regel zeigen.

  • Danke für die Antwort :)


    Naja, war eins meiner ersten Spiele und bin erst später über die Regel im Zauberbuch gestolpert das man jeden Zauber nur einmal pro Runde sprechen darf.


    Kann dann dicht :)

    "Sir, we are surrounded, Sir!"
    - "Excellent! So we can attack in any direction!"

  • Danke dir Atavar, dass du das hier nochmal so deutlich reinschreibst. Spiele schon länger Vampire und habe jetzt erst richtig den Passus mit den nekromantischen Zaubern gelesen, dass alle drei Zauber so oft wiederholt werden dürfen...solange EW's vorhanden. :mauer: Hatte es bisher nur auf Nehek bezogen... :sselberschuld: Damit hätte ich echt einige Schlachten früher entscheiden können!!!! :patsch:

  • Da die Nekromanten die Zaubersprüche "Einkaufen" können, dürfen auch mehrere Nekromanten die gleichen Zaubersprüche haben. Jeder andere Spruch darf nur einmal in der Armee vergeben sein.

    4500 Punkte Vampire Armee (95% bemalt)


    Kenntnisse über: Vampire, Chaos, Waldelfen, Imperium, Oger, Hochelfen, Dunkelelfen, Söldner, Ork/Gobbos
    Wenig oder Keine Kenntnisse: Skaven, Tiermenschen, Dämonen, Bretonen, Echsenmenschen, Zwerge, Khemri


    ---> Was mich nicht umbringt, macht mich nur härter. :P

  • Gott sei Dank!!! Jepp, hatte ich auch schon gelesen. Das ganze würde sich auch bei einem Fürst mit verbotenem Wissen und normalem Vamp so abspielen, wenn beide unsere Magie nutzen würden. Schließlich werden die Sprüche des Fürsten nicht mehr ausgewürfelt was eine Ausnahme darstellt, ansonsten wäre es auch total unsinnig!!!