das steht aber bei den magischen Waffen, nicht bei den normalen oder?
David Stone hat recht, hab vergessen zu erwähnen, dass man sich neu formieren kann. Gut inwieweit das Sinn macht, dem Gegner mehr Attacken zu geben ist dann von der Situation abhängig. Bihänder würd ich jetzt net mit 25 Attacken auf mich eindreschen lassen wollen.
Neue Lanzen werden sicher größer, aber da sie maximal beschränkt sind und vom Schwernken her fast schon unmöglich bewegbar werden, wenn sie mehr als 12 Modelle haben wirds wohl darauf hinauslaufen.
Wenn ich noch ne Frage anhängen darf:
In der Bewegungsphase darf kein Modell mehr als das doppelte seiner Bewegung gehen. Wenn ich ne 15er Lanze schwenke und dann geradeaus laufe, und ich nehm das Modell im ersten Glied außen als Referenz für 16", dann hat sich das letzte Modell in dieser Reihe doch weiter bewegt als 16 Zoll (beim schwenken steht das ja außen, wie bei ner Fahrradspeiche). Ich muss da also eventuell früher stoppen. Mess ich jetz für die Bewegung des letzen Mannes die Entfernung von der Position vor dem Zug bis zur Position nach dem Zug (dann wärs quasi meistens egal und ich kann mich auf den ersten konzentrieren). Oder Messe ich den gesamten Bewegungsweg mit? Also den Schwenk zu Anfang, wo es sich sehr weit bewegen wird? Letzteres wäre im Sinne des "Bewegen wie in einer Kolonne, die einer Straße folgt" nicht treffend, aber ich kann halt auch einfach nur schwenken und da das hintere Glied dabei recht weit "rumrutscht" passt das sowieso nicht auf die Beschreibung.