GW Pinsel und Pinsel im allgemein

  • Hi Leute.


    Mal ne Frage und Antwort runde zum Thema Pinsel.


    Ich Male mit GW und Reval Pinsel, wobei ich schon sagen muss das die von GW etwas besser sind, aber die von Reval schon günstiger sind.Habt ihr noch eine andere sorte von Pinseln oder verwendet ihr nur die von GW.


    Ne Frage: Die "Trockenbürsten" Pinsel von GW, ich habe das problem das sie schon nach einer sehr kurzer Zeit forne "ausfransen" habt ihr auch das problem und wie kann man dem vorbeugen oder das Problem beheben. Ist schon Kacke wenn die borsten kreuz und quer stehen.


    Gruß Amun-Ra

  • Ich weiß zwar nicht ob das hier gesattet ist aber könntest du den Hersteller nenen und oder Quelle wo man die herbekommt.


    Danke


    Amun-Ra

  • aber mit denen kann man nicht so gut bürsten
    Ich benutzte Reval und da Vinci (beide mit Rothaar)
    Sind zwar ein bisschen teuer halten aber länger und franzen nicht aus.
    mfg KK


    Was macht ihr eigentlich wenn die Farbe auf dem Pinsel getrocknet ist ???
    In Terpentin einlegen oder so.

    • Offizieller Beitrag

    KapiiKid


    Bitte nicht in Terpentin einlegen. Acryl ist wasserlöslich, und dafür gibts von Vallejo und Revell Acrylfarben-Löser (auch Verdünner, speziell für Acryl)


    AmunRa


    Zum Trockenbürsten nehme ich alte Pinsel Gr. 2 oder 3, schneide die Haare ab und tataaaa ich habe einen Trockenbürstpinsel. Das mit GW ist, finde ich, unnötige Geldausgabe. Allerdings ist der GW-Pinsel "Fine Detail" wirklich gut. Preiswerter und qualitativ gleichwertig, wenn nicht besser sind Kolibri-Rotmarderpinsel oder daVinci-Rotmarderpinsel. Was richtig ärgert, sind Kunststoffpinsel, die sind zwar preiswert, aber zumindest aus meiner Erafhrung nur 1 x benutzbar, danach kannste sie wegschmeißen (oder als Trockenbürstpinsel.....).


    Gruß


    Gaston

  • Habe es auch schon einmal probiert mir nen " eigenen" trockenbürstungs Pinsel zur Basteln, nur es werden nicht alle Borsten gleich lang was nicht von vorteil ist. Zur Kurze Borsten sind schlecht und zur Lange auch, also sich nen eigenen zur Basteln ist nicht so einfach finde ich.

    • Offizieller Beitrag

    Schtimmt natürlich. Ich habe auch einige Versuche gebraucht, da waren mind. 2 voll Panne aber jetzt habe ich drei Größen Trockenbürster und bin ganz zufrieden. Ich denke, man muss bei solchen Sachen auch nach eigenen Vorlieben und Techniken gehen. Und wenn ich wirklich was spezielles brauche, nehme ich auch die flachen Borstenpinsel, die gibts bei fast jedem Discounter zu Schulbeginn für 1,50 im Set. Die mit den langen Borsten sind auch ganz gut, wenn man größere Flächen hat. Also probieren tut not.


    Gruß


    Gaston

  • Das stimmt.
    Ich habe mir erst neulich einen feinen Pinsel gemacht.
    20 Cent aus gegeben alle haare mit ne einem Kuter abgemacht
    2 dran gelassen und jetzt kann ich sämtlich feinen stellen anmalen.

  • also ich benutze ausschließlich pinsel von da Vinci ! (meine lieblinge sind die nova synthtics) ich habe auch noch einen rotmarder pinsel von Kolinsky welche richtig gut ist !


    was ich allen empfehlen kann zum reinigen und gleichzeitigen pflegen der pinselreiniger von Lascaux der ist extra für acyl farben, ist total ungiftig ( kann man also z.b. in den ausguss kippen ) und er pflegt jede art von pinsel haar.. :thumbup:


    die 250ml flasche hat mich im künstlerbedarfs laden nur knapp 12€ gekosten haber man dann es auf jeden fall öfter benutzen (acryl farbe lagert sich unten ab kann man dann mühe los rausfiltern mit nem sieb oder so)
    und fast das beste...er stinkt überhabt nicht ! richtig sogar ganz gut ... so ein bissl nach seifenwasser :D


    damit habe ich meinen drybrush der sich vorne so spreitzte wieder gerettet :thumbup:

    Auf der such nach guten Tutorials und Inspiration?
    Check out facbook/SimonMoonPainting

    --WAAAAGH!!!!----
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

  • hier in dortmund gibts inna city so ein bastelladen/künstlerbedarfs laden der heißt Idee

    Auf der such nach guten Tutorials und Inspiration?
    Check out facbook/SimonMoonPainting

    --WAAAAGH!!!!----
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

  • nee sorry leider nicht


    sonst einfach mal goggeln nach "pinselreiniger lascaux" wird ja hoffendlich nicht so selten sein :D

    Auf der such nach guten Tutorials und Inspiration?
    Check out facbook/SimonMoonPainting

    --WAAAAGH!!!!----
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

  • ich benutz auch die revell marderrothaarpinsel, zudem einen umgebauten Army Painter Insane detail (alle borsten so abgebrochen, dass nur noch ein ca. 0,2 mm großer strunk raussteht, perfekt zum akzente setzen) und von Brunnen ein Pinselset (6 pinsel für 4€, von dicke 10 bis 10/0)

    "Riesen sind Joey ist ein monströser Humanoide mit schier grenzenloser Kraft und einem gehörigen Appetit auf Gewalt, Fleisch und Alkohol. Riesen sind Joey ist unbeholfen und nicht selten verwirrt, weshalb sie er gelegentlich umfallen umfällt. Besonders anfällig dafür sind sie ist er nach Überfällen auf Brauereien."

  • kennst du Waller
    da bekommt man die und die da Vinci gib es in normal und mit Rotmarder (nimm Rotmarder)
    kostet ungefähr 4-6 Euro .
    Teuer für einen Pinsel, hält aber lange
    mfg KK

  • Ich muss zugeben, mir fallen schon die Äuglein zu… daher hab ich das hier nur überflogen.

    Pflichte aber meinen Vorrednern bei, Rotmarder- oder Marderhaarpinsel sind einfach die besten und langlebigsten. Ich male teilweise mit da Vinci Pinseln die schon über 5 Jahre alt sind (die blauen)

    Zur Pflege kann ich nur sagen Wasser… Ich male und verdünne nur mit Wasser… wenn sie dann mal längere Zeit nicht gebraucht werden, werden sie mit lauwarmen Seifenwasser ausgespült und gut ist’s… reicht und hält ewig

    Dunkelelfen 11500 (langsam Schmerzgrenze erreicht)
    Bretonen 7500 (Tendenz steigend)
    Orks 5500 (Tendenz fallend)
    Vampiere 1500 (stagniert)
    Tau 1250 (aufstrebend)
    --> eher Sammeler als Jäger :help: