Hallo Leute. Da ich bis jetzt nicht viele Siege im Bereich Warhammer einfahren konnte bitte ich euch nun um Hilfe. Ich habe mir hier schon einige Armeelisten plus die Tips der "Kritiker" durchgelesen und nun wieder einmal eine Liste geschrieben. Mein Gegner wird vermutlich nicht allzu viel Magie spielen. Er setzt viel auf seine Schwertmeister, die er in einem 20er-Block aufstellt. Nun, ich poste erstmal meine Liste.
Helden
Dunkelelfenzauberin <- 200
+Stufe 2
+Pegasus
+Buch des Furion
Dunkelelfenassassine <- 161
+zus. Handwaffe
+Repetierarmbrust
+Berührung des Todes
+Rune des Khaine
+zus. Handwaffe
+Repetierarmbrust
+Berührung des Todes
+Rune des Khaine
+zus. Handwaffe
+Repetierarmbrust
+Berührung des Todes
+Rune des Khaine
Standard
10 Repetierarmbrustschützen <- 105
+Hauptmann
10 Repetierarmbrustschützen <- 105
+ Hauptmann
5 Schwarze Reiter <- 105
Elite
10 Schatten <- 105
10 Schwarze Garde <- 200
+Kommando
+Standarte von Hag Graef
Selten
2 Repetierspeerschleuder <- 200
Gesamt: 1503
Die Reiter werde ich benutzen, um seine Repetierspeerschleuder(n), beziehungsweise deren Besatzung auszulöschen, die Repetierarmbrustschützen in 10er Reihen aufstellen, um maximalen Beschuss austeilen zu können, sofern ich keinen Hügel bekomme. Einen der Assassinen werde ich in die Schatten stellen, einen in die Garde und einen in ein Armbrustschützenregiment. Die Schatten werden schießen und sofern sie angegriffen werden enttarne ich den Assassinen.
Ich weiß, dass mir im Nahkampf durchsetzungsfähiges fehlt und ich eigentlich Unterstützung für die Garde bräuchte, allerdings weiß ich nicht, was ich rausnehmen sollte und was reinnehmen.
Ich freue mich über Verbesserungsvorschläge.
MfG Werwi.