Beiträge von Werwi

    Zunächst einmal vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich hoffe, du verübelst mir nicht, dass ich einige Fragen stelle.
    (Übrigens ist mir beim späteren Nachdenken auch aufgefallen, dass mir Schwarmwachen fehlen, vielen Dank für den Hinweis trotzdem.)


    2) Streich bei den Termaganten die Toxinkammern, sie profitieren bereits von den Toxinkammern des Tervigon und hättest du keinen Tervigon. <- Ich glaube hier fehlt ein Teil des Satzes. Wie sollte es nach "und hättest du keinen Tervigon" weitergehen?


    Zu den Landungssporen: Die habe ich drin, weil ich nicht weiß, wie ich es schaffen soll, dass meine Armee durchkommt, ohne dass alles weggeschossen wird, bevor ich auch nur in Angriffs-/ Schussreichweite bin. Hast du vielleicht Tipps für mich?


    Eine Einheit Krieger habe ich als Begleitung für den Alphakrieger drin, die andere könnte ich allerdings problemlos rausschmeißen. Ich finde die Tyranidenkrieger allerdings recht nützlich, gerade wenn sie in den Nahkampf rennen, hauen sie schon ordentlich zu. Was ist das Problem an ihnen?

    Hallo Leute. Nach einiger Zeit Abstinenz melde ich mich zurück. In der Zwischenzeit hat das Schwarmbewusstsein Besitz von mir ergriffen, doch aus irgendeinem Grund gibt es mir nicht die taktischen Erfahrungen preis, die es in tausenden Schlachten gesammelt hat. Daher werde ich nun euch um Tipps bitten.
    Mein Kumpel hat vor einiger Zeit mit Eldar angefangen und ich weiß noch nicht genau, wie ich gegen Eldar am besten vorgehe.
    Ich schreib erstmal 'ne Liste zusammen.



    *************** 1 HQ ***************


    Alphakrieger
    - Tentakelpeitsche und Hornschwert
    - Säurespucker
    - Adrenalindrüsen
    - Toxinkammern
    - Regeneration
    - - - > 130 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    2 Zoantrophen
    - - - > 120 Punkte



    *************** 5 Standard ***************


    4 Tyranidenkrieger
    - Tentakelpeitschen und Hornschwerter
    - Neuralfresser
    - 1 x Biozidkanone
    - Toxinkammern
    - - - > 215 Punkte


    20 Termaganten
    - Bohrkäferschleudern
    - Toxinkammern
    + Landungsspore
    - Stachelhagel
    - - - > 170 Punkte


    Tervigon
    - Sensenklauen
    - Toxinkammern
    - Regeneration
    - Stachelsalve
    - Katalyst
    - Aufpeitschen
    - - - > 235 Punkte


    20 Termaganten
    - Bohrkäferschleudern
    - Toxinkammern
    - - - > 120 Punkte


    4 Tyranidenkrieger
    - Tentakelpeitschen und Hornschwerter
    - Neuralfresser
    - Adrenalindrüsen
    + Landungsspore
    - Biozidkanone
    - - - > 260 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Trygon
    - Adrenalindrüsen
    - Toxinkammern
    - Regeneration
    - - - > 245 Punkte



    Gesamtpunkte Tyraniden : 1495



    Nun ist mir durchaus bewusst, dass diese Liste nicht ideal sein dürfte, aber ich hoffe aufVerbesserungsvorschläge.^^
    Liebe Grüße.

    Mit den Bannrollen gebe ich dir recht, ich habe Anfangs überlegt 2 reinzunehmen, mich dann aber für einen Energiestein entschieden, werden den dann wohl gegen die Bannrolle tauschen. Die 3 Magierinnen spiele ich um genügend Kraft in meiner und seiner Magiephase zu haben, zumal er vermutlich auch 3 Magier spielt. Harpien mag ich nicht, werden auch recht schnell weggeschossen. Eine Hydra wollte ich eigentlich auch reinnehmen, allerdings fand ich gegen Hochelfen 2 Repetierspeerschleudern sinnvoller.
    Vielen Dank für deine Meinung.

    Hallo Leute, ich habe Morgen ein Spiel gegen Hochelfen und möchte noch wissen, ob ich mit dieser Liste wohl etwas anrichten kann. Er spielt, vermute ich, sehr magieorientiert, daher tue ich das auch so. So, erstmal meine Liste.



    *************** 3 Helden ***************


    Dunkelelfenzauberin
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Dunkelelfenross
    + - Kette von Khaeleth
    - Buch des Furion
    ----------LEHRE DER DUNKLEN MAGIE---------
    - - - > 197 Punkte


    Dunkelelfenzauberin
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Dunkelelfenross
    + - Zauberhomunkulus
    ----------LEHRE DES TODES---------------
    - - - > 172 Punkte


    Dunkelelfenzauberin
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Dunkelelfenross
    + - 1 x Energiestein
    ----------LEHRE DER DUNKLEN MAGIE--------------
    - - - > 167 Punkte


    Assassine
    - Zweite Handwaffe
    + - Rune des Khaine
    - Blutfeuer
    ----------In die schwarze Garde--------------
    - - - > 146 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    10 Dunkelelfenkrieger
    - - - > 60 Punkte


    10 Repetierarmbrustschützen
    - Schilde
    - - - > 110 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    15 Schwarze Gardisten
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Standarte von Hag Graef
    - - - > 258 Punkte


    5 Echsenritter
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Blutstandarte
    - - - > 202 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    2 Repetier-Speerschleudern
    - - - > 200 Punkte



    Gesamtpunkte Dunkelelfen : 1512


    Die Echsenritter werde ich benutzen um Schützen umzuhauen und so weiter, mit anderen Worten: Alle kleineren Einheiten, die nerven können werden von den Echsenrittern aufgefressen.^^
    Die Schwarze Garde wird kurzen Prozess mit den Schwertmeistern machen.
    Die Krieger werden Beschussschirm spielen, eine andere Verwendung sehe ich nicht.


    Ich weiß, kein taktisches Meisterwerk. Habt ihr Verbesserungsvorschläge? Bis morgen um 11 hätte ich Zeit sie zu berücksichtigen. :D

    Wenn ich mich recht erinnere kommen Waldelfen 6 Zoll weiter als wir Dunkelelfen.^^ Fakt ist also, dass du auf schnellstem Wege zu ihm musst. Auch mit deinen Schützen versteht sich, du musst nur aufpassen, weil Waldelfen eine relativ hohe kurze Reichweite haben. Und durchlöcherte Dunkelelfen sind echt nich toll.^^
    Naja, ich glaube mehr kann ich auch nicht sagen, außer: Viel Glück bei deinem Spiel.^^

    Naja. Du könntest deiner Bannrollenträgerin eine Magiestufe wegnehmen, stattdessen noch eine Bannrolle. Diese könntest du dann bequem irgendwo ganz hinten aufstellen, so hättest du schon eine Schützeneinheit, die was machen kann und eine Magierin die ordentlich bannt... zweimal. Allerdings bleibt's ja auch mit deiner Stufe 1 Magierin bei 4 Bannwürfeln, daher kann man das eigentlich ganz bequem so machen, finde ich.^^

    Zu deinem Problem mit den Schützen kann ich dir nichts sagen. Ich persönlich bevorzuge es meine Magierinnen alleine auf einem Reittier zu spielen.
    Allerdings finde ich das Banner der Kaltblütigkeit nicht allzu sinnvoll in den Echsenrittern, da sie im Beschuss ohnehin unmodifiziert auf MW würfeln und die Nahkämpfe normalerweise gewinnen sollten.

    Ich weiß ja nicht, was du über unsere kleinen Freunde aus dem Wald weißt, relativ wenig Rüstungwürfe, W3.
    Ich würde die Hydra definitiv drinlassen -> Flammenattacken.
    Ich hab beim letzten Spiel mit Dunkelelfen gegen Waldelfen 5 Echsenritter gespielt, dazu einen Adligen auf Echse ordentlich ausgerüstet, so dass er zu einem 0+ Rüstungswurf gegen Beschuss kam. (Echse, Schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang, Kette von Khaeleth für den Rettungswurf)
    Mein 20er Block Korsaren hat mit einem Assassinen, 2 Handwaffen und Seedrachenstandarte Dryaden fertig gemacht.


    Ich weiß nicht, ob dein Gegner komplett auf seine Bäume verzichtet, wenn er, wie du sagst, viel Beschuss macht, könntest du probieren die Krieger in Reichweite von deinem General laufen zu lassen und als Beschussschirm einzusetzen. Oder vielleicht lieber Korsaren, wobei ich die nicht nutzen würde, weil sie im Nahkampf doch reinhaun.


    Ein bis zwei Magierinnen würde ich auch drinlassen, wobei vielleicht eine Banncaddy auf Stufe 2 auch ok wäre. So baust du zwar keinen Magiedruck auf, aber es sollte reichen, um zu verhindern, dass er seinen Wald rumschiebt.^^


    Naja, soviel von mir.

    Ich habe heute mit dieser Liste gespielt und gewonnen, mein Gegner hat aufgegeben, als sein Hornacken, seine Sauruskavallerie tot war, seine Stegadons ebenfalls und seine Sauruskrieger auf der Flucht. (Schwarzes Grauen rockt.^^)
    Vielen Dank für die Tipps.

    Du hast mich glaub ich grade falsch verstanden, vielleicht habe ich mich auch nur unklar ausgedrückt.^^
    Wie kommst du darauf, dass ich keine Artillerie nehme?^^
    Du hast ja bei 2 Packs je nach eigenem Ermessen um die 20 Krieger (Nahkampf) und 12 Schützen (Fernkampf). Die Schützen würde ich ohne Kommando spielen, sprich: Kein Musiker, keine Standarte, kein Champion, weil diese, sobald sie attackiert werden tot sein dürften.
    Die Krieger allerdings würden mit einem Champion, Standartenträger und Musiker in einem 20er Block sogar etwas reißen können und würden auch lange genug standhalten, bis eventuelle Verstärkung kommt. Ich würde sie nicht mit Schwertern, wie du schriebst, ausrüsten, sondern mit Speeren, weil sie so mehr Attacken raushauen können und auch wenn sie angegriffen wurden noch eine realistische Chance haben, sich zur Wehr zu setzen.


    Champion, Standarte und Musiker sind in den Packs drin, ja.

    Also ich persönlich packe in meine Schützen kein Kommando, weil es imho Punkteverschwendung ist. Wenn die erstmal im Nahkampf sind, sind die eh hin.^^


    Aber es wäre 10 Armbrüste + Musiker = 10, der Musiker gehört normal zur Einheit und kann auch schießen.


    Bei den Kriegern, übrigens mit Speeren, nicht mit Schwertern (^^), würde ich komplettes Kommando, also Champion, Musiker und Standartenträger stellen.

    Naja, weil Games Workshop das nicht will.^^ Wenn jeder die Regeln im Internet nachlesen könnte, müsste man ja keine Regelwerke mehr kaufen.

    Die Musiker gehören zum Kommando der Krieger, sind also in der Box drin.


    Darf man hier den Nutzen von Musikern erläutern? Weil es ja eigentlich verboten ist, Regeln preiszugeben. Oo