Naja und meine Kumpel meinen, dies sei auch in der siebten Edition so, daher frage ich, ob es für die 7. was offizielles gibt.^^'
Beiträge von Werwi
-
-
Ah, vielen Dank.^^
Zum Zweihänder + Erstschlag = trotzdem Erstschlag.
Gibt's da was offizielles? In meiner Gruppe glaubt's mir keiner.. Aber bei Hochelfen ist das natürlich was gaaaaaaaaanz anderes.. (Schwertmeister *Pfeif*). -
Er hat sich doch selbst verbessert.^^
-
Vielen Dank für eure Hinweise, da war ich leider schon mitten in der Schlacht.^^
Allerdings habe ich trotzdem gewonen. Ich hab die Magierin rausgenommen, 8 Schatten dazu geholt, die Hydra rausgenommen und dafür 2 RSS. Die Minos waren kein großen Problem, dank Echsenritter mit Held und Blutstandarte.
Allerdings frage ich mich.. wofür den Seelenschnitter bei einer Armee, die kaum Rüstungswürfe hat? -
Hey. Ich habe vor morgen gegen Tiermenschen zu spielen und brauche noch etwas Hilfe beim Erstellen meiner Armee, da ich nicht weiß, was Tiermenschen so können. Ich glaube, dass sie relativ schlechte Rüstungswürfe haben und so gut wie keinen Fernkampf, bin mir da aber nicht sicher..
Wir spielen nach der 7. Edition.*************** 2 Helden ***************
Adliger
+ Schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang
+ Kampfechse
+ Schwert der Macht, Kette von Khaeleth
- - - >160 PunkteDunkelelfenzauberin
+ 2 x Magiebannende Rolle
- - - >150 Punkte*************** 3 Kerneinheiten ***************
15 Schwarze Korsaren, Zwei Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Seedrachenstandarte
- - - >200 Punkte10 Repetierarmbrustschützen, Schilde
- - - >110 Punkte10 Repetierarmbrustschützen
- - - >100 Punkte*************** 2 Eliteeinheiten ***************
15 Schwarze Gardisten, Standartenträger, Champion
+ Standarte von Hag Graef
+ Assassine
…… Zweite Handwaffe, Rune des Khaine, Blutfeuer
- - - >404 Punkte5 Echsenritter, Standartenträger, Champion
+ Blutstandarte
- - - >202 Punkte*************** 1 Seltene Einheit ***************
Kriegshydra
- - - >175 Punkte
Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 1501
_____Den Adligen werde ich in die Echsenritter stellen, ich werde allerdings zunächst hinten bleiben und die Armbrustschützen schützen, wenn die Tiermenschen zu nah kommen werde ich die Hydra und die Korsaren dagegen hetzen. Die Gardisten und Echsenritter sollen möglichst kurzen Prozess mit den Minotauren machen. Das war zumindest mein Plan.
Ich habe bis jetz noch nicht gegen Tiermenschen gespielt, vielleicht sollte ich lieber eine magielastigere Armee spielen? Vielleicht lieber 2 RSS statt der Hydra? Dadurch könnte ich natürlich eine riesige Menge an Schüssen austeilen, wäre allerdings im Nahkampf im Nachteil.
Ich hoffe auf Hinweise.
MfG -
Ich wusste, dass ich was vergessen habe. Wir spielen nach der 7. Edition.
Ich vermute mal, der Adlige soll dann dafür da sein, ihn gegen die Stegadons zu schmeißen, zusammen mit den anderen Echsenrittern, wenn die Stegadons die RSS überleben. Ist der Adlige dann aber nicht ziemlich ungeschützt, grade bei diesem starken Vieh? Sicherlich wird Schuppenhaut durch Caledors Fluch ignoriert allerdings würde ich ihm wohl eher die Kette geben.. o.o Vielleicht andere Meinungen?
Ich mach's erstmal so, wie du gesagt hast.*************** 3 Helden ***************
Dunkelelfenzauberin, Upgrade zur 2. Stufe
+ Dunkelelfenross
+ Buch des Furion
- - - >162 PunkteDunkelelfenzauberin, Upgrade zur 2. Stufe
+ Dunkelelfenross
+ Sternenlichtmantel
- - - >172 PunkteAdliger
+ Schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang
+ Kampfechse
+ Caledors Fluch, Schutztalisman
- - - >160 Punkte*************** 2 Kerneinheiten ***************
10 Repetierarmbrustschützen
- - - >100 Punkte10 Repetierarmbrustschützen
- - - >100 Punkte*************** 2 Eliteeinheiten ***************
15 Schwarze Gardisten, Standartenträger, Champion
+ Standarte von Hag Graef
+ Assassine
Zweite Handwaffe, Rune des Khaine, Blutfeuer
- - - >404 Punkte5 Echsenritter, Standartenträger, Champion
+ Blutstandarte
- - - >202 Punkte*************** 1 Seltene Einheit ***************
2 Repetier-Speerschleudern
- - - >200 PunkteInsgesamte Punkte Dunkelelfen : 1500
-
Hi, da ich bis jetz gegen Echsenmenschen immer verloren habe.. Stelle ich jetz mal die Frage, wie ich gegen Echsenmenschen vorgehen soll? Ich benutze meistens zwei Zauberinnen (Sufe 2) auf Pegasus, Schatten mit Splitter-Assassine, Schwarze Garde mit ASF und meistens ein Assassine mit Rune des Khaine und Blutfeuer. Als seltene Auswahl benutze ich die Hydra.
Was soll ich als Kern hinein nehmen? Sollte ich lieber einen Nahkampfadligen nehmen und dafür meine Magie opfern?Er selbst spielt so gut wie immer 24 Sauruskrieger, 2 Stegadöner (Ja, ich weiß, dass es Stegadons heißt. Na und?), einige Skinks (manchmal als Plänkler, manchmal nicht), einen Trupp der Kavallerie und mindestens ein Hornnacken, wie der ausgerüstet ist weiß ich nicht. Er benutzt zudem keine Magie.
Ich hoffe auf Ratschläge.
MfG -
Ich hab das Spiel gewonnen.^^ Die Korsaren mit dem Assassinen sind ein "wenig" über die Dryaden hergefallen und haben durch Kampfergebnisse gewonnen und überrannt.
Die Hydra hat kurzen Prozesse mit Baumschraten gemacht und die Echsenritter waren auch nicht schlecht. Die 110 Punkte für Fernkampf hätte ich mir allerdings sparen können.^^
Alles in allem ein sehr gelungenes Spiel.Mein erster Sieg mit Dunkelelfen.
-
-
-
-
-
-
-
-
337!!
(Stärke 3!)
-
-