1500 Punkte Dunkelelfen gegen Echsenmenschen

• Hi, da ich bis jetz gegen Echsenmenschen immer verloren habe.. Stelle ich jetz mal die Frage, wie ich gegen Echsenmenschen vorgehen soll? Ich benutze meistens zwei Zauberinnen (Sufe 2) auf Pegasus, Schatten mit Splitter-Assassine, Schwarze Garde mit ASF und meistens ein Assassine mit Rune des Khaine und Blutfeuer. Als seltene Auswahl benutze ich die Hydra.
    Was soll ich als Kern hinein nehmen? Sollte ich lieber einen Nahkampfadligen nehmen und dafür meine Magie opfern?

Er selbst spielt so gut wie immer 24 Sauruskrieger, 2 Stegadöner (Ja, ich weiß, dass es Stegadons heißt. Na und?), einige Skinks (manchmal als Plänkler, manchmal nicht), einen Trupp der Kavallerie und mindestens ein Hornnacken, wie der ausgerüstet ist weiß ich nicht. Er benutzt zudem keine Magie.

Ich hoffe auf Ratschläge. :)
    MfG

Zitat von Lord Vraneth der Grausame

Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle anderen.

Siegstatistik Dunkelelelfen: 6 - 3 - gefühlte 10.001
    Gewonnen - Unentschieden - verloren

• Erstmal die Frage: Spielt ihr nach der 7ten oder 8ten Edi.???

Hier Tipps zur 7ten:
    Helden:
    Adligen auf KE mit Caledors Fluch. Desweitern 2Magierinnen. Wenn er ohne Magie spielt eine mit Buch des Furion und die andere mit Sternenlichtmantel. 1x Lehre der Schatten und 1x Schwarze Magie.
    Als Kern 2x10 xbows. Hiermit die Sauruskrieger ausdünnen.
    Elite sollte ein Block ASF Garde mit Assa(Rune des Khaine, Blutfeuer) sein sowie 5-6Echsenritter. Echsenritter übernehmen seine Kav oder Stegas(falls eins überlebt).
    Gegen die Stegas 2RSS, anstatt der Hydra, nehmen um sie schnell auszuschalten.

Wenn ihr nach der 8ten spielt und er keine Magie nutzt die beiden Magierinnen drin lassen. Gegen Delfen ohne Magie zu spielen ist ein großer Fehler.

• Ich wusste, dass ich was vergessen habe. Wir spielen nach der 7. Edition.
    Ich vermute mal, der Adlige soll dann dafür da sein, ihn gegen die Stegadons zu schmeißen, zusammen mit den anderen Echsenrittern, wenn die Stegadons die RSS überleben. Ist der Adlige dann aber nicht ziemlich ungeschützt, grade bei diesem starken Vieh? Sicherlich wird Schuppenhaut durch Caledors Fluch ignoriert allerdings würde ich ihm wohl eher die Kette geben.. o.o Vielleicht andere Meinungen?
    Ich mach's erstmal so, wie du gesagt hast.

*************** 3 Helden ***************

Dunkelelfenzauberin, Upgrade zur 2. Stufe
    + Dunkelelfenross
    + Buch des Furion
    - - - >162 Punkte

Dunkelelfenzauberin, Upgrade zur 2. Stufe
    + Dunkelelfenross
    + Sternenlichtmantel
    - - - >172 Punkte

Adliger
    + Schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang
    + Kampfechse
    + Caledors Fluch, Schutztalisman
    - - - >160 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

10 Repetierarmbrustschützen
    - - - >100 Punkte

10 Repetierarmbrustschützen
    - - - >100 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

15 Schwarze Gardisten, Standartenträger, Champion
    + Standarte von Hag Graef
    + Assassine
    Zweite Handwaffe, Rune des Khaine, Blutfeuer
    - - - >404 Punkte

5 Echsenritter, Standartenträger, Champion
    + Blutstandarte
    - - - >202 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

2 Repetier-Speerschleudern
    - - - >200 Punkte

Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 1500

Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle anderen.

• Ich habe heute mit dieser Liste gespielt und gewonnen, mein Gegner hat aufgegeben, als sein Hornacken, seine Sauruskavallerie tot war, seine Stegadons ebenfalls und seine Sauruskrieger auf der Flucht. (Schwarzes Grauen rockt.^^)
    Vielen Dank für die Tipps.