7. Edition 1500 Punkte Dunkelelfen gegen Hochelfen

• Hallo Leute, ich habe Morgen ein Spiel gegen Hochelfen und möchte noch wissen, ob ich mit dieser Liste wohl etwas anrichten kann. Er spielt, vermute ich, sehr magieorientiert, daher tue ich das auch so. So, erstmal meine Liste.

*************** 3 Helden ***************

Dunkelelfenzauberin
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Dunkelelfenross
    + - Kette von Khaeleth
    - Buch des Furion
    ----------LEHRE DER DUNKLEN MAGIE---------
    - - - > 197 Punkte

Dunkelelfenzauberin
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Dunkelelfenross
    + - Zauberhomunkulus
    ----------LEHRE DES TODES---------------
    - - - > 172 Punkte

Dunkelelfenzauberin
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Dunkelelfenross
    + - 1 x Energiestein
    ----------LEHRE DER DUNKLEN MAGIE--------------
    - - - > 167 Punkte

Assassine
    - Zweite Handwaffe
    + - Rune des Khaine
    - Blutfeuer
    ----------In die schwarze Garde--------------
    - - - > 146 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

10 Dunkelelfenkrieger
    - - - > 60 Punkte

10 Repetierarmbrustschützen
    - Schilde
    - - - > 110 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

15 Schwarze Gardisten
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Standarte von Hag Graef
    - - - > 258 Punkte

5 Echsenritter
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Blutstandarte
    - - - > 202 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

2 Repetier-Speerschleudern
    - - - > 200 Punkte

Gesamtpunkte Dunkelelfen : 1512

Die Echsenritter werde ich benutzen um Schützen umzuhauen und so weiter, mit anderen Worten: Alle kleineren Einheiten, die nerven können werden von den Echsenrittern aufgefressen.^^
    Die Schwarze Garde wird kurzen Prozess mit den Schwertmeistern machen.
    Die Krieger werden Beschussschirm spielen, eine andere Verwendung sehe ich nicht.

Ich weiß, kein taktisches Meisterwerk. Habt ihr Verbesserungsvorschläge? Bis morgen um 11 hätte ich Zeit sie zu berücksichtigen. :D

Zitat von Lord Vraneth der Grausame

Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle anderen.

Siegstatistik Dunkelelelfen: 6 - 3 - gefühlte 10.001
    Gewonnen - Unentschieden - verloren

3 Mal editiert, zuletzt von Werwi ()

• Also hab noch nie gegen Helfen gespielt,aber wenn du schreibst,dass er magieorientiert spielt,wo sind dann deine Bannrollen?Also bei 3 Magierinnen ist 1 pflicht wenn du mich fragst.
    Desweiteren würde ich evtl. nur 2 Zauberinnen spielen,aber wie gesagt noch nie gegen Helfen gespielt(also könnten sie sich lohnen).Für 1,5k Punkte ist das viel zu wenig Masse.Würde 1 Zauberin streichen dafür Harpien 2ER(Achtung Sir!).Würde dir auch ne Hydra empfehlen.Das sind generelle Tipps, wo ich nicht weiß, ob sie etwas gegen Helfen bringen.

Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar

• Mit den Bannrollen gebe ich dir recht, ich habe Anfangs überlegt 2 reinzunehmen, mich dann aber für einen Energiestein entschieden, werden den dann wohl gegen die Bannrolle tauschen. Die 3 Magierinnen spiele ich um genügend Kraft in meiner und seiner Magiephase zu haben, zumal er vermutlich auch 3 Magier spielt. Harpien mag ich nicht, werden auch recht schnell weggeschossen. Eine Hydra wollte ich eigentlich auch reinnehmen, allerdings fand ich gegen Hochelfen 2 Repetierspeerschleudern sinnvoller.
    Vielen Dank für deine Meinung.

Zitat von Lord Vraneth der Grausame

Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle anderen.

Siegstatistik Dunkelelelfen: 6 - 3 - gefühlte 10.001
    Gewonnen - Unentschieden - verloren

• Gegen Magieorientierte spielst man nen Banncaddy mit Ring des Hotek und MbS.
    Harpien sind auch immer gut gegen Helfen da diese die RSS zerschlagen sollten.
    Bei Elfen ist der Zauber aus der Lehre des Schattens/Todes(ka grad mein Regelbuch ist irgendwo in den Tiefen meins Zimmers verschwunden) der 3W6 Treffer mit S1 ohne RW macht immer nützlich grade gegen Elitekav.

• wenn du auf magiesetzt würde ich bei einer zauberin den mitternachtskristall (hat sich bei mir immer bewährt). außerdem würde ich 2 zauberinnen in die garde die eine mit buch des furin und dem kristall die andere mit bannende und sternenlichtmantel.

3500 Krieger des Chaos

2500 Dunkelelfen

2000 Imperium Rande von Arabia

1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä

Anfang mit Tiermenschen