Chaosbarbaren umbauen

  • Hallo Zusammen



    Bin ein Neueinsteiger in der WHFB Welt. Habe mich nach viel Lesen (danke für alle die Guides, Tipps und Tricks) und schlaflosen Nächten für die KdC als Hauptarmee entschieden.


    Da ich mindestens ebenso viel Freude an Basteln und Bemalen habe, wie am spielen, habe ich mich schon an den ersten Umbauversuchen gütlich getan (habe noch viele Minis von Kindheitstagen (Hero Quest u.a.)).


    Jetzt ist es so, dass ich die Ziegen (Gors) als absolut stylische Minis betrachte - die Barbaren als mein Kern, stehen diesen etwas nach. Daher meine Frage, wie ist es diese miteinander zu "verschmelzen".


    Von technischer Seite: Passen die einigermassen?


    Vom Fluff: Gehen die als z.B. vernurgelte Barbaren durch (nach dem Motto: einem geschenkten Chaos-Gaul schaut man nicht ins Maul)?


    Vom Regeltechnischen: Wie sieht das aus, wenn ich plötzlich Barbaren aufstelle, in dessen Reihen Köpfe sind die Mäh machen, oder welche die Ziegenbeine haben... (konkrte: ist das erlaubt?)



    vielen Dank im Voraus und möge es schnell der 10. werden

    "Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"


    +++ Großhäuptling Gorthor +++

  • 1. Die Arme und Köpfe der Barbaren und Gors solltest du ohne probleme untereinander tauschen können.


    2. Vom Fluff her kämpfen die Krieger und Bestien eh immmer zusammen, die Schamanen und Zauberer beschwören meistens auch noch Dämonen als vestärkung.


    3. In Freundschaft spielen sollte es kein problem sein. Bei Turnieren könnte je nach dem jemand Reklamieren.

  • ich würde mir aussserdem, wenn möglich noch die barbsreiter anschaffen, da die doch ein paar nützliche bitz haben die man für die "alten" barbskrieger zum aufpeppeln hernehmen kann.

    5000 punkte chaos
    1500 punkte oger
    1500 punkte skaven

  • Besten Dank