Frage zu Zwerge

• Hey

ich hab mir vorgenommen endlich mal alle Zwerge anzumalen und jetzt hab ich dazu ein paar Fragen:
    1. Was haltet ihr von einem Herbst-Base? Passt sowas zu Zwerge(sie sind blau angemalt)? Ich dachte erst an Schnee und so...
    2. Ich mach die Kleidung in blau aber ich möchte die Helden und so in einer anderen Farbe anmalen. Was ist also eine gute Kontrast Farbe für blau?
    3. Was haltet ihr davon Helden und Besatzungsmitglieder von KMs anders anzumalen?

Hab ihr sonst noch was anzumerken was ich beachten soll?

Gruß

Krieger des Chaos(2011)

S--U--N
    0 0 0

Zwerge(2011)

S--U--N
    0 0 0

• 1. Herbst-Base wäre mal etwas anderes als immer dieser Schnee, der zur Zeit so oft zu sehen ist. Allerdings hast du recht, dass zu blau eher Schnee passt. Wenn du also die Kleidung nicht grün/rot/orange malen willst (passend zur Herbst-Base halt), dann würde ich Schnee-Bases nehmen. Zu Zwergen passt Schnee auf jedenfall (Berge).
    2. Da bietet sich einiges an. Ich würde eine Farbe wie orange ode rot benutzen, da sich diese auch von Schneebases abhebt, weil sie mal ganz und gar nicht bläulich ist.
    3. gute Idee, die Armee so aufzuteilen. Als Farbe hier etwas was in Richtung blau geht. Ein türkis oder grün-blau villeicht?

Hoffe ich konnte dir damit einigermaßen helfen ;)
    mfG Yannik

• Hallo.

1.Mich dünkt das sehe stylisch aus, wobei ich bei Blau eigentlich an Eis und Schnee denke. Sollte aber gut ausschauen solange sich das Laub nicht mit dem Blau schlägt. Ich persöhnlich bevorzuge eine künstliche Steinbase bei Zwergen, werd dir die Idee aber für meine Tiermenschen klauen. :whistling:

2.Du solltest aber bedenken, trotzdem eine farbliche Verbindung zur restlichen Armee zu erhalten, damit sie nicht wie,... "Ausgestoßene" wirken.
    Damit meine ich nicht, dass du sie nicht mit Rot(mein Vorschlag :thumbup: ) bemalen sollst, sondern nicht komplett auf ein anderes Farbschema umsteigen solltest.
    PS: Komplementärfarbe zu Blau ist Orange, schaut aber... aus wie sonst was(außerdem eh nur bei Slayern erlaubt). Ich würde dir Rot oder speziell für die KM-Besatzung Grün empfehlen.

3.Es ist prinzipiell eine gute Idee deine Aufzählungen anders zu bemalen, damit ein Unterschied zu den normalen Truppen sichtbar wird.

Gegenfrage aus Interesse: Kommst du dank der Schädelpassbox auf Blau?

• eine gute idee für zwergenbases finde ich ein steinmosaik, als wenn sie in ihren eigenen hallen unterwegs sind...hatte auch mal überlegt meine dunkelelfenarmee auf planken zu stellen, aber bin an meinen linken händen gescheitert ;)

• Ich hab die KMs echt in grün gemacht.
    Ich weis nicht wie ich auf das blau gekommen bin.
    Wie soll ich sie den verbinden ich mein ich muss sie ja fast anderes anmalen.
    Ich dachte auch schon an einen Marmor Boden aber wie mach ich den am besten?

Krieger des Chaos(2011)

S--U--N
    0 0 0

Zwerge(2011)

S--U--N
    0 0 0

• ^^ toller Tipp. Ich hatte mal eine Anleitung im i-net gefunden, finde sie aber gerade nicht und habe keine Lust lange zu suchen also überlasse ich das Suchen dir :P .
    Wie du die Zwerge trotz Verschiedenfarbigkeit trotzdem einheitlich gestalten kannst, ist eigentlich ganz einfach. Einerseits passiert das von slebst, da jeder seinen eigenen Malstil hat, damit es aber richtig einheitlich wirkt müssen bestimmt Dinge gleich bleiben. Bei den Zwergen z.B. die Rüstung auf jedenfall. Gürtelfarbe (haben die überhaupt welche) dann gleich und Schild usw.. Also wirklich nur die Stofffarbe ändern ;)
    mfG Yannik

• Chaos Berserker hat das schon hervoragend ausgedrückt, möcht` aber noch schnell was ergänzen.
    Wenn du vorherrschend gedeckte Farben verwendest würde ich, auch bei Characktermodellen nicht um sie hervorzuheben, plötzlich mittendrinen irgendwas "schreiendes" verkleistern. Das verträgt sich meistens nicht. Lieber noch die Farben ein bisschen variiren. Zumindest bei mir war nach `ner Weile die Versuchung groß, Bärte einfach neonfarben anzumalen. Schaut einfach grässlich aus.

• Der Bart wird auf jeden fall grau.
    Was schlagt ihr vor soll ich für Farben nehmen? Die KMs Besatzungen sind wie gesagt grün soll ich die Chars auch so machen oder eher anders? Ich dachte evtl an ein dunkeles lila.
    Wär es eigentlich nicht geil Zwerge Black Templa mäßig anzumalen nur eben die ganze Armee: Alle Schwaz außer Helden die weiß?

Krieger des Chaos(2011)

S--U--N
    0 0 0

Zwerge(2011)

S--U--N
    0 0 0

• Naja, im Prinzip kannst du jede Farbe nehmen die dir gefällt, wobei ich bei Zwergen weniger auffallende, bzw. gedeckte Farben passender finde.
    Bsp:
    eher nein zu Blazing orange, Sunburst yellow
    Ja zu Scab Red, Regal Blue, Catachan Green, Bestial Brown

Auch wenn du alle Bärte grau machen willst, die werden ja auch mal `ne andere Farbe gehabt haben. Du könntest auch probieren die durchscheinen zu lassen, ist nicht schwer, einfach oftmals drüber bürsten .

Characktermodelle würd ich jetzt nicht unbedingt wie Besatzungmannschaften anmalen.

Mal einfach zwei-drei Zwerge an und dann verändere die Teile die du anders farbig haben willst. Wenn`s nicht passt einfach ´ne neue Idee drüber. Du wirst es sowieso ausprobieren müssen. Ausserdem, es wird hier wahrscheinlich keiner 100% deinen Geschmack treffen.

Hast` recht, das is`ne coole Idee, könnte man unter Umständen aber auch mit Caoszwergen verwechseln.

• eher nein zu Blazing orange, Sunburst yellow

Würde ich nicht so ausdrücken, da es immer drauf ankommt wie man diese Farben dann nutzt ;) Eigentlich beides sehr schöne Farben und die Helden orange zu machen bei einem rotem Frabschema wäre zum Biespiel gar nicht so verkehrt.

Auch wenn du alle Bärte grau machen willst, die werden ja auch mal `ne andere Farbe gehabt haben. Du könntest auch probieren die durchscheinen zu lassen, ist nicht schwer, einfach oftmals drüber bürsten .

Ja, da sie sich so ein bisschen mehr variieren.

Characktermodelle würd ich jetzt nicht unbedingt wie Besatzungmannschaften anmalen.

vollkommen gleicher Meinung. Wenn dann nochmals anders.

mfG Yannik