2007 punke Dunkelelfen

  • tach ,wollte mall wissen was ihr zu dieser liste hier sagt (bitte antworten) :nummer1:



    kommandant:



    1x Morathie


    Sulephet


    Herzspießer


    500P



    Held:



    1x Zauberin


    Stufe2


    magiebannende Rolle


    160P



    1x Zauberin


    opferdoch (geht in Krieger)


    125P



    Kern:



    20x Dunkelelfenkrieger


    120p



    10x Repetierarmbrustschützen


    100p



    10x Repetierarmbrustschützen


    100p



    6x Harpien


    66p



    6x Harpien


    66p



    5x Schwarzereiter


    Repetierarmbrust


    110p



    Elite:



    5x Echsenritter


    Champion Standarte Musiker


    Blutstandarte


    Reißendeklinge Schlachtenklinge


    230p



    20x Schwarzegarde


    Champion Standarte Musiker


    Banner von Hagref


    Reißendeklinge Schlachtenklinge


    350p



    5x Schatten


    80p

  • Dann sind Repetierspeerschleudern auf jeden Fall ein Muss ! Allein gegen Chaos (wegen vielen Monstern) und auch Vamps haben einiges zu bieten. Stufe 2 bei der einen Zauberin auf jeden Fall, da du ja doch sehr auf Magie setzt. Echsenritter würde ich wahrscheinlich eher etwas mager ausstatten, da sie wohl oft eins der ersten Ziele für Beschuss (Skaven) oder Magie (Alle) werden ... evtl auch durch Streitwägen ersetzen, die dann in einen Nahkampf der Schwarzen Garde eingreifen können.


    MfG HolyDschamalama

  • ich tät die Opferkrieger kleiner machen, 10-max. 15 reichen mMn.


    die Ritter zahlen sich fast nur gegen die Krieger aus, da sie in den Massen der Ratten oder der Knochen einfach steckenbleiben, und dann könnts unangenehm werden.
    gegen die Krieger sinds dann natürlich pflicht, obwohl ich auch dann noch einen AST mit Hydrabanner reinstellen würde.


    Die Seltenen solltest wirklich unbedingt aufstellen, die Hydra ist eigentlich zu gut um auf sie zu verzichten und die RSS sind einfach nur böse, vor Allem gegen KdC sind sie Toll, speziell wenn die Chaoten auf Kavalerie Spielen.

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • Naja bei der Hydra wär ich mir etwas unsicher bei den Gegnern ... Die Krieger haben selber starke Monster die es gut mit einer Hydra aufnehmen können, Skaven haben genug Beschuss um eine Hydra zu plätten bevor sie groß was bewirkt. Und bei den Vamps wird sie entweder von einem starken Kommandanten geplättet oder einfach durch Skelette oder Zombies im Nahkampf gebunden. Von daher würd ich persönlich lieber die RSS mitnehmen.


    MfG Holy Dschamalama

  • Und dann hat die Hydra wenigstens noch eine Tatsache bewirkt, und zwar, dass sich der Gegner auf sie Konzentriert hat.
    Es ist gut, wenn er es nicht tut, aber besser für den Rest der Armee wenn er es tut. Und wenn er sich mit Magie drauf konzentriert, dann geht das wenigstens nicht auf den Rest der Armee. Hydren können nämlich ganz böse autsch machen (was sie bei mir anscheinend nicht gerne tun)... Und somit hast du mindestens zwei Einheiten, denen du in die Flankeoder den Rücken fallen kannst.


    Wie gesagt, hab eben noch gesoffen, ich hafte also nicht auf alles was ich hier grad schreibe, und gleich kommt sowieso einer der uns des besseren belehrt.