2250 Auto Bus

• Noch einen Geistigen Erguss von mir. Ist allerdings alles ausm Kopf und etwaige Fehler etc. werden editiert ;).

Kern:
    10 x Tuskor Autos 800 Pkt
    2 x 5 Hunde 60 Pkt

Elite:
    2 x Gnargor 110
    2x Gnargor 110

Seltene:
    Grindelak 275

Chars:

Großhäuptling auf Gnargor Auto, Steinbrecher, Widderhornhelm ? Pkt.

Häuptling aug Gnargor Auto, Bronzespalter, verwachsene Haut (oder Kelch des Regens) ? Pkt.

Schamane auf Gnargor Auto, 2 MbR (oder Kelch des Regens + gezackter Dolch) ? Pkt

DIE LISTE IST NOCH FÜR DIE 7. EDITION, daher bitte noch die "normale" listenaufstellungen beachten (nix mit % usw) :knot:

Taktik sollte klar sein. Alles einfach in voll Karacho vor donnern lassen und hoffen dass die Verluste sich in grenzen halten. Gegen magieschwache Völker bzw. mit ungeheuren Glück könnte man auch den Bestiensturm probieren......das wäre dann überhaupt lusitg.

nachteile:
    Wenig platz zum Angreifen (max. 3 Autos / Seite beim gegner. Regi),
    Sehr verwundbare Liste gegen Magie und Beschuss durch KM´s.
    Nach der 7. noch S7 treffer zum zerstören machbar.
    Relativ anfällig gegen feindl. Kava. die schneller als B7 ist.
    Probleme wenn man selbst angegriffen wird.
    Kein Magie Potential.

Vorteile:
    Extrem schnell im Angriff,
    mMn sehr hohes Nahkampfpotenzial,
    Flankenangriffe usw. einfach zu bewerkstelligen
    man kann die armee mit einer front vorziehen lassen da alles B7 hat.
    Hunde = Umlenker
    Beschuss muss aufgeteilt werden da Alles (!!) in der Armee potentielle Ziele darstellt! :P
    Eine "legale" Liste nur aus Autos hat einfach Stil
    :sende:

Bitte um Anregungen, Beschwerden und Kritik.
    Bei nebenwirkungen fragen sie im Forum oder den Ortsansässigen Händler.

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• Klingt extrem geil.
    Würd ich selbst noch nicht ausprobier`n, weil ich mir denk` das ma` da ziemlich gut manovrieren wird müssen.
    Ich glaube, dass es gegen Blöcke die nach der ersten Phase stehen bleiben happig sein könnt.
    Aber ansonsten, einfach nur extrem..

• @ Blöcke:
    ISt in der 7en nicht so schlimm, in der 8. wirds bitter werden.
    Allerdings denk ich mir wenn ich mit 3 Autos in die Front rausche, müssen die anderen sowieso noch nen Zug warten, und dann gehts ab in die Flanke. Spätestens der Flanken Angriff mit 2 Autos sollte fast jeden Infanterie Block brechen können....hoffentlich ;).
    Und als unterstützung für solche Situationen sind die Gnargors als auch der Grindelak gedacht (Grindelak vor allem für alles was mehr als B7 hat, FLieger, feindliche Monster, und eben für wortwörtlich festgefahrene situationen..).

Die Liste ist auch eine "WEIL MANS KANN" Liste........aber ich finds einfach Hammer was man unbeschränkt (ausser bes. Chars) aufstellen kann/darf/soll XD.

• Du willst auch all deine Freunde loswerden oder? ;)
    Ich würde die Liste als sehr fies betrachten, vor allem gegen Helfen, da dann deren "Du-greifst-an-aber-ich-schlag-trotzdem-zuerst-zu-bätsch" Sonderregel nicht mehr so viel potenzial hat, da nach den Aufpralltreffern kaum noch was steht. Der Schamane bekommt wahrscheinlich die Lehre des Todes? Den Kelch würde ich auf jeden Fall drin lassen, beim Dolch ist das so ne Sache, der ist aber auch nie verkehrt.

Auch vom Fluff ist die Armee natürlich geil und spieltechnisch ist sie auf jeden Fall effektiv (Wird sich mit der 8ten. aber auch kaum ändern.)

• Offizieller Beitrag

Ich finde die Liste geil. Ich habe auch nicht konkret etwas daran auszusetzen. Erinnert mich ein bischen an den legendären Flying Circus der Bretonen (12-14 Pegasusritter in 3-4 Einheiten + Herzog auf Pegapony).Vorteil: die ersten 1-2 Spiele wirst du rocken, und du hast den Überraschuingseffekt auf deiner Seite.

Nachteil: dann haben sich deine Gegner darauf eingstellt und vermöbeln dich.

Aber die Liste ist nicht einfach zu spielen, da musst du m.E. üben, ich habe jedenfalls etwas ähnliche noch nicht gehört oder gesehen bei den Ziegen. Was die 8.Edi angeht, sag ich nix, da keinerlei Erfahrung oder Testspiele.

Aber ausprobieren würde ich das schon. Und was heisst hier Freunde verlieren? Wenn man das erste Mal in einem Freundschaftsspiel gegen Echsen Herrn Mazdamundi, eine MdG, 2 Stegadone, Tetto Eco und einen HNV nebst 40 Skinks vor sich hat, definiert sich Freundschaft neu. Ich habe da keine Skrupel mehr. :D

Gruß

Gaston

• @ GAston:
    mit solchen Freunden brauchst echt keine Feinde mehr :). Allerdings find ich die Liste nicht so derbstens. Spiele zwar ohne bes. CHars (einzige Beschränkung, die allerdings immer!) aber habe mir ausgerechnet dass bei 2250 Echsen, offen, potentielle 10-12 (genau weis ichs nicht mehr) Stegas möglich sind. Gnaz legal & ohne Beschiss......somit wars mit 4 eh noch "freundlich" ;)

Das Problem ist das Kelch und MBR nicht rein passen. Und nur 1 Schami St1 zum Bannen ist etwas wenig. Allerdings ohne Kelch kann die ersten 1-3 Runden extrem viel draufegehn.

Vielleicht Gnargors und 1x 5 Hunde gegen 3 Minos tauschen? Nur leidet dann wieder der Fluff drunter -.-

Denke ich werds mal versuchen so zu spielen, allerdings muss geproxt werden (wer zur Hölle hat schon 14 Autos und 6 Gnargors daheim?!? )

@der gegner drauf einstellen: Natürlich darfst nicht nur die Liste gegen 1 und denselben immer spielen. Allerdings muss ich ehrlich gestehen dass ich meine Probleme hätte gegen solch eine Liste zu spielen.....