Erfahrung gegen Waldelfen

  • Hallo ihr,


    hat jemand schon erfahrung gesammelt gegen die Waldelefen mit den Tiermenschen?


    Tipps worauf man achten sollte?



    Nachtrag:
    Eigentlich dürften die Tiermenschen doch gar nicht so schlecht dastehen, oder?
    ich denke mal wenn wir rankommen sind wir überlegen (Vermutung) und unsere EInhieten sind ja ziemlich schnell alle wie sie da sind.


    Lohnt es sich auf Zweihandwaffen etc zu verzichten udn voll auf Rüstung zu gehen soweit es geht?

    "Sir, we are surrounded, Sir!"
    - "Excellent! So we can attack in any direction!"

    Einmal editiert, zuletzt von Endofdreams ()

  • da waldelfen generell keinen bzw. sehr schlechte rüssi haben ist der ansatz ohne Bihänder gut.


    Allerdings würd ich nen helden mit flammenattacken mitnehmen fürn baummensch.
    Generell dürften die waldis aber trotzdem schneller sein ;).

    Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )


    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )


    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )


    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )


    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

  • Also mal ne kurze zusammenfassung meiner ersten Erfahrung jetzt.


    Mein Schamane level 2 explodierte gleich als erste aktion in dem Spiel


    Mein gegner schoss auf meine Gors.....seine Bogenschützen hatten Blattschuß...es schossen 12 Stück und es vielen 8 mal die 6....


    Mein Gnargor oder wie der heisst (dieser vierarige) frass seinen Kommandanten....würfelte hinterher beim MW (er wurde von mehreren angegriffen) direkt mal ne 11 und lösste sich mit vollen Lebenspunkten in Rauch auf...


    Mein sturmbulle schaffte es von 11 Attacken 7 mal ne 1 zu würfeln...


    Insgesaamt schaffte mein Gegner jeden Wurf der etwa 50/50 stand zu 2/3 zu schaffen...


    Kurz gesagt: es war scheisse....soviel Pech in einem Spiel ging gar nicht....


    Allerdings wurde es trotz allem zwischendurch noch recht knapp....naja..relativ.

    "Sir, we are surrounded, Sir!"
    - "Excellent! So we can attack in any direction!"

  • Soo....vorweg: aben mit der alten Edition gespielt.


    Aber diesmal hatte ich keine so großen Pechfälle (ok mein Schamane würfelte gleich wieder nen 1er Pasch...konnte danach aber mit nem 6er Pasch gerettet werden ;) Und mein Gezieferschwall killte seinen zauberer.


    Auch hab ich das erste mal Streitwagen eingesetzt..einen kleinen und einen großen....die Dinger rocken sag ich euch....



    Aufjedenfall gabs auf beiden seiten keine riesigen Pech oder Glückswürfe...so das man sagen kann es ging "fair" zu..


    Und ich hab die blöden Elfen weggehauen ;)



    Mal noch eine Frage:


    Die Gnargor Streitwagen sind ja Elite einheiten.


    Wie schaut das aus mit Helden auf den Dingern? Also nach alten Regeln.


    zählen die da mit rein?


    Also ich darf ja meinetwegen drei Helden mitnehmen und 3 Elite einheiten (bei unter 2000)


    was passiert wenn ich die drei jetzt auf die Streitwagen setze? Darf ich dann noch zusätzlich 3 Elite mit nehmen oder zählen die dazu?

    "Sir, we are surrounded, Sir!"
    - "Excellent! So we can attack in any direction!"

    Einmal editiert, zuletzt von Minzi ()