KFKA 8. Edition

  • Da schließe ich mich gleich noch an :D


    Kann der Grundzauber aus der Lehre des Todes auf eine Gnoblar Schrottschleuder gewirkt werden und wenn ja, welcher Moralwert wird genommen? Der von dem Gnoblar (5) ?


    Nanu, wo isser hin? 8o


    Wie jetzt - ausgeschaltet?!


    Oller Spielverderber!!! Ich hab doch nur einmal zugehauen... :rolleyes:


  • 1. JA
    2. JA
    3.JA
    4. Nur Monster dürfen Niederwalzen. Rhinoxbullen sind vemutlich monströse Bestien (Kavallerie)
    5.JA
    6.Alle Oger die Basekontakt mit dem Riesen haben dürfen nicht mehr zuschlagen, alle anderen dürfen noch normal Kämpfen.
    7.Nein der Riese macht nichts mehr.



    Da schließe ich mich gleich noch an :D


    Kann der Grundzauber aus der Lehre des Todes auf eine Gnoblar Schrottschleuder gewirkt werden und wenn ja, welcher Moralwert wird genommen? Der von dem Gnoblar (5) ?


    Ja man kann die Schrottschleuder als Ziel wählen. Bei einem kombinierten Modell wird der beste Moralwert verwendet.

  • ...Fragen wurden schon beantwortet, daher gelöscht...

    "Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"


    +++ Großhäuptling Gorthor +++

  • Gibt der Flugdämon des Tzeentch einen Bonus auf den Rüstungswurf und wenn ja, wie hoch ist der?


    Habe heute ein Spiel mit meinen Kriegern und mir stellte sich grade diese Frage beim Entwerfen der Armeeliste.

    Dämonen 3000
    Echsenmenschen 4500
    Krieger des Chaos 3000

  • Der Flugdämon gib einen Bonus von +1 auf die Rüstung, wie jede andere Bestie auch. Man ziehe das Regelbuch zu rate, suche den Flugdämon im Bestiarium und lese dann die Regeln des Einheitentyps Bestie nach. Demnach zählt ein berittener Flugdämon als Kavallerie und gitb den herkömmlichen Rüstungsbonus.

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • Danke schön, danke sehr =)


    Hätte auch im RB nachgesehen, wenn ich grade eines bei mir gehabt hätte... Bitte vielmals diese doch sehr einfache und leicht von mir zu lösen gewesene Frage zu entschuldigen.

    Dämonen 3000
    Echsenmenschen 4500
    Krieger des Chaos 3000

  • Wann genau darf man mit Fliegern 10+3W6 Zoll anstatt B+3W6 Zoll angreifen?
    3W6 je 2 höchste Würfel natürlich...


    Ich finde das ist noch etwas ungenau beschrieben. Ich habe das jetzt so verstanden, dass man normal B+3W6 Zoll angreift. Wenn man über einen anderen Gegner drüberfliegt (zB wenn man auf einen Hügel steht und Sichtlinie auf eine Kriegsmaschine hinter einer anderen Einheit hat) dann darf man 10+3W6 Zoll angreifen als fliegender Angriff. Hab ich das richtig verstanden oder kann man auch noch wann anders mit 10+3W6 Zoll angreifen?

    " [...] a significant amount of others may have started playing with the army [Dark Elves] simply because they found the concept of pirates, dino-riders, and half naked girls all thrown into one force to be the best thing since the invention of the power rangers." - Camaris


    Dunkelelfen 9-1-0
    Imperium 2-0-1
    Zwerge 1-0-0
    Multiplayer 4-0-1

  • Man kann es sich einfach aussuchen ob man die Flugbewegung verwendet oder nicht.


    Echt? Also immer, auch wenn man über nichts drüberfliegt?


    Wäre ja super. :D Hab mir schon Sorgen gemacht, dass der 2nd Turn Charge meiner Harpien auf gegnerische Kriegsmaschinen zum Würfelglück verkommt mit nur 5+3W6 Zoll Angriffsbewegung.

    " [...] a significant amount of others may have started playing with the army [Dark Elves] simply because they found the concept of pirates, dino-riders, and half naked girls all thrown into one force to be the best thing since the invention of the power rangers." - Camaris


    Dunkelelfen 9-1-0
    Imperium 2-0-1
    Zwerge 1-0-0
    Multiplayer 4-0-1

  • In einem Thread wurde das Schwarze Grauen der schwarzn Magie immer als Direktschadenszauber bezeichnet. Ich hätt da gefragt, aber der Thread ist geschlossen...
    Meine Frage: Warum ist das kein Magiewirbel???

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

  • Wenn ein Regiment durch die Überrenn, bzw. Verfolgungsbewegung in einen neuen Feind kracht, dann wird der Nahkampf ja erst in der nächsten Runde abgehandelt.


    Aber, wenn es in die Flanke eines bereits bestehenden, noch nicht abgehandelten, Nahkampfes kracht, zählt dann der Flankenbonus?

  • Wenn ein Regiment durch die Überrenn, bzw. Verfolgungsbewegung in einen neuen Feind kracht, dann wird der Nahkampf ja erst in der nächsten Runde abgehandelt.


    Aber, wenn es in die Flanke eines bereits bestehenden, noch nicht abgehandelten, Nahkampfes kracht, zählt dann der Flankenbonus?


    Ja man bekommt den Flankenbonus und darf zuschlagen.

  • Guten Abend an alle,


    Darf ein Monster (Hydra, Baummensch usw.) in alle Richtungen Angreifen oder nur in die Front? Und wie sieht es mit Atemattacken spezial bei der Hydra aus?


    danke im vorraus


    gruß


    Shad

  • Das war mir klar. Vllt habe ich meine Frage nicht richtig formuliert (mein fehler).
    Wenn eine Einheit in der Flanke von bsp. der Hydra steht und eine weitere Einheit in der Front. Darf sie die Atematacke auch in die Flanke (da ja jetzt auch Atematacken im Nahkampf mit glaub 2W6 geht) schießen oder nur in die Front? Und darf sie die Einheit in der Flanke normal Atackieren oder nur die Einheit in der Front?


    Ich hoffe ihr versteht was ich meine :D

  • Du darfst deine normalen Attacke so aufteilen wie du möchstes. Du musst mit der Hydra nur Basekontakt haben.


    Bei der Atemattacke gehen alle Treffer auf die gleiche Einheit. Es ist aber egal ob diese in der Front-, Flanken- oder Rückenseite ist. Wichtig ist wieder auch Basekontakt.

  • Da fällt mir auch noch gerade was ein :)


    Wenn ich in eine Einheit verfolge oder überrenne, bekomme ich dann in der nächsten Runde den +1 Bonus auf das Kampfergebnis für "Angriff" oder bekomme ich diesen nur, wenn ich tatsächlich einen Angriff angesagt habe?


    Danke schon mal.