KFKA 8. Edition

• Offizieller Beitrag

1. Nein, jeder unmodifizierte Wurf von 1 oder 2 beendet für den Zauberer die Magiephase.

2. Du musst das Modell trefen, also die Spinne. Der normale Beschuss wird aber aufgeteilt. Im NK kann jeder in Basekontakt wählen wen er angreift. Monster oder Reiter. Das gilt natürlich nur wenn die Spinne keine Regeln hat die das verbieten.

• Hallo, ich wollte kurz fragen wieviele Bannrollen man in einer Armee haben kann? In den Regeln steht dass man magische Items nur jeweils einmal tragen kann, da diese ja halt einzigartig sind. (Ausser es steht dabei dass man es mehrmals tragen kann). Jedoch wurde mir geagt dass man Bannrollen auch mehrfach haben kann... Was stimmt jetzt? Wäre nett wenn ihr mir da etwas Erleuchtung bringen könntet

MfG Sylphan

• Mal ne Frage zu den Bestienzauber, +3 Widerstand oder +3 Stärke und +3 Angriffe in der höheren Version. Stehen die Zwölf Zoll für einen Kreis um den Magier mit dem Radius 12 oder zählt die 45 Grad nach vorne.

2 Mal editiert, zuletzt von freak1982 ()

• Winterwut: danke :)

mfG Althran (außer manchmal =P)

Spaceorkz: 2000 Punkte "WAAAGH!!"

helfen: 2000 punkte, tendenz steigend "Die feinde der Hochelfen sollen nichts außer unseren Speeren finden."

tau: 700 punkte "Yes, Tau suck in close combat, it´s a shame nobody gets there."

mit nem kumpel tyraniden: 3000 Punkte "*zähne-fletsch*"

Faulheit ist die Kunst Dinge mit wenig Aufwand zu tun.

• Is eigentlich ganz einfach: RB aufschlagen, zauber raussuchen, merken, dass das ein Unterstützungszauber is, in die Magiesektion blättern, lesen was da zum thema unterstützungszauber steht und tada.... die antwort ist nein das ziel muss nicht im frontbereich des Zaubernden sein

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Hi mal eine Frage zur Aufstellung bei den Echsen:
    Wenn man 2 Slann spielt und nur eine Tempelwache müssen dann beide in die Tempelwache? Oder nur einer und der andere ist lone Slann?
    Kann man 2 Slann so in eine Tempelwache stellen?:

xxxxxx
    x0000x
    x0000x
    xxxxxx

oder

xxxxxxxx
    xx0000xx
    xx0000xx
    xxxxxxxx

oder ginge auch

xxxxxxx
    x00x00x
    x00x00x
    xxxxxxx

00
    00 = Slann
    x = TW

.................6000 Echsen..............

• Ein Slann für eine Tempelwache. Der zweite Slann wäre also als LoneSlann zu führen. Zumindest hätte ich es so verstanden, dass eine TW eben nur auf einen Slann aufpassen kann.

Dämonen 3000
    Echsenmenschen 4500
    Krieger des Chaos 3000

• Ich würde sagen wenn nirgens steht das man es öfters verwenden kann dann kann man es nicht öfters verwenden.
    Edit:Ging ja noch eine Seite weiter... :(
    Zu 2 Slanns so weit ich das verstanden habe steht nirgends das nicht 2 Slanns in ein Tempelwachen Regiment können und es müssen somit beide in die Tempelwache. Bin mir aber nicht sicher.

Für das höhere Wohl!
    1000p Tau

Für die Alten!
    2500p Echsen

Für einen großen Krug Bier!
    2000p Zwerge

2 Mal editiert, zuletzt von Mordrak ()

• OK hab gerade die passende Regelstelle gefunden. Wen es interessiert: Armeebuch S. 47 "Heilige Pflicht". Da steht beschrieben das jeder Tempelwache nur ein einziger Slann angeschlossen werden darf.

• Zähl der Bonus des Heldentöters auch für eigene Charaktermodelle?
    Nehmen wir einmal an ich spiele einen großen Trupp Eisenwänste mit Fleischer, AST und Tyrann. Gibt mir der Heldentöter dann permanent einen Bonus von mindestens +2 (Evtl mehr da gegenerische Chars)?
    Danke schonmal

• Also danke schonmal, aber ich habe mir grade nochmal die aktuellen Errata (v13a) angesehen und nichts gefunden.
    Auch im F&A Teil nicht. Wo genau stand denn das?

Grüße

• WOW - ich finde es auch nicht mehr im aktuellen PDF auf der GW-Seite :eeeek:
    DIe können doch nict einfach was wieder streichen, ohne es zu erwähnen, da muss ich ja vor JEDEM ZUG die Errata durchackern... :cursing:

Stand aber definitiv mal drin!
    Ich suche späer nochmal

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Hallo! Ich habe eine Frage bezüglich des gefürchteten Zauber der Skaven, der Fluch der 13.

Stimmt es, dass Modelle vom Typ "Monströse Infanterie" nicht betroffen werden können?

Ich war doch überrascht, als mein Gegner ( Oger ) mir dies grinsend offenbarte.

• Moin, ich habe ein Frage zum Zauberspruch Gehennas Goldene Hunde. Der Zauber besagt das ich ein einzelnes feindliches Charaktermodell wählen darf, auch in Einheiten. Und dieses dann jedoch bei jedem Treffer für "Achtung Sir" würfeln darf. Wie sieht es aber mit einzelnen zB. herumfliegenden Charaktermodellen aus? Dürfen die dann auch für "Achtung Sir" würfeln? Oder gilt das nur für Charaktermodelle in Einheiten :?:
    :sdanke: