KFKA 8. Edition

• Mensch-Ding hat da soweit recht.

Man muss dabei aber wirklich aufpassen, denn man muss sich dann beim Angriff nach den normalen Regeln für Angriffe bewegen (darf also auch schwenken) und vor allem muss man in die Seite der Zieleinheit laufen, in der man selbst steht. Steht man also in der Front, bewegt sich bei der zufälligen Bewegung aber in Kontakt mit der Flanke der Einheit (weil man die Richtung so gewählt hat), dann muss man trotzdem in die Front angreifen.

• hi,

ich hab mal ne frage. Gilt ein magischer Gegenstand nur für den Champion der Ihn trägt oder für die ganze Einheit?

gruß

Dunkelelfen 3000 Pkt

Oger 1000 Pkt

• Kommt auf den Regeltext des Gegenstandes an. Aber er gilt nur für die ganze Einheit, wenn das auch ausdrücklich dabeisteht, sonst nicht.

Waffen gelten z.B. meistens nur für den Träger, aber Magieresistenz überträgt sich auf das Regiment.

• hm, ok danke.

dann sind so gegenstände wie blutfeuer ziemlich teuer wenn das nur für die hexenpriesterin zählt.

dachte schon das die ganze meute abgeht :] aber naja, dann halt net.

Dunkelelfen 3000 Pkt

Oger 1000 Pkt

• wieviele verwundungne verursacht die harpune des jägers von den ogern? 1 + falls der test misslingt noch eine oder soviele wie eine speerschleuder + ev noch eine?

sind die würfel die man zum leuten der höllenglocke verwendet energiewürfel oder einfach 1-3W6?

Einmal editiert, zuletzt von albertros ()

• höllenglocke: sind stinknormale würfel aus keinem pool ...

oger jäger: ist wie ne speerschleuder ... weiss grad nicht auswendig ob der auch s6 hat aber durchschlägt ganz normal glieder siehe regeln speerschleuder

12000 Pkt. Zwerge
    1200 Pkt. Orkse
    3000 Pkt. Krieger des Chaos

• Ein Charaktermodell kann nie General einer Armee sein wenn man ein beliebiges anderes Charaktermodell mit höherem MW spielt?

• richtig, es sei denn, es gibt andere einschränkungen, wie zB das Modell mit dem höheren MW ist dein Armeestandartenträger, oder du spielst ein Charaktermodell, dass zwingend der General der Armee ein muss (Charaktermodelle aus älteren ABs)

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

Einmal editiert, zuletzt von Der Stirländer ()

• richtig, es sei denn, es gibt andere einschränkungen, wie zB das Modell mit dem höheren MW ist dein Armeestandartenträger, oder du spielst ein Charaktermodell, dass zwingend der General der Armee ein muss (Charaktermodelle aus älteren ABs)

Ergänzung:
    Oder andersrum, wenn das Modell mit dem höchsten MW darf NICHT der General sein darf (z.B. Dämonenslayer der Zwerge).

Greetz
    Grobo

• Sie dürfen erst im Hinteren Glied postiert werden, wenn sie eine Herausforderung abgelehnt haben.

22000 Orks & Goblins
    12000 Hochelfen
    5000 Imperium
    3000 Khemri
    2500 Waldelfen

• oder wenn du so viele charas hast das das 1. glied vollständig gefüllt ist-die nächste darf in glied 2...unwahrscheinlich aber möglich

we love kill elves

SKAVEN4EVER

Ok, danke dir, genau um den AST ging es mir... im Echsen-Armeebuch steht auf S.89:

"Wenn du mehr als ein Charaktermodell hast, dann ist das mit dem höchsten Moralwert der General."

Also dachte ich jetzt dass ich, wenn ich mit AST spielen will, neben einem Schamanen mindestens 2 Häuptlinge aufstellen muss, da der Schamane einen niedrigeren MW hast als der Häuptling und somit nicht General sein kann, der Skink-Häuptling aber nicht gleichzeitig General und AST sein darf (S.93 Armeebuch).

Aber dann ist es eher so, dass ich den Häuptling zum AST mache und er dann damit nicht mehr General sein kann. Dann könnte der Schamane General sein als einziges freies Charaktermodell.

??

• ja der schamane ist dann der general, es ist immer das charaktermodell der general, das den höchsten MW hat und auch general sein kann, der AST darf keins sein auch wenn er den höchsten MW hat. Auf jeden fall muss man aber ein charaktermodell spielen dass der general sein kann.

• Reicht es wenn eine Schablone nur die Ausenkante des Spielfeldes nur minimal übersteigt um nicht zur gelten, oder muß die ganz aus dem Spielfeld hopsen.