Chaosbrut

  • Ich habe letztens mal wieder gegen die untoten gespielt....diemal hatte ich nen Helden dabei, und zwar den Schädelmeister.


    Der kann ja meine EInheiten mutieren lassen....bzw tut das auch.


    Istd er nicht ein wenig zu heftig?


    Mein gegner hat den total unterschätzt....ich hab ein paar ungor Einheiten um den herum plaziert....


    Naja...und mit mal wimmelte es überall von Chasbruten die ihn quasi überrannt haben...


    Ween ich mir vorstelle das ich ganz viele kleine Einheiten um den herum plaziere....


    Dann werden aus meintewgeen 105 ungor (=525 Punkte) aufgeteilt in 21 Gorherden a 5 mann rechnerisch:


    Man hat eine 2/3 chance (3+) das sie sich verwandeln.


    14 Chaosbruten pro Runde.....


    Verlust= 21 Ungor a 5 Punkte = 105
    Gewinn= 14 Chaosruten a 55 Punkte = 770 Punkte


    Und das pro Runde....


    Oder hab ich da was falsch ausgelegt?



    Nachtrag:


    Wozu noch kommt das der Gegner ihn nicht durch Zauber und Bogen angreifen kann...ausser er kommt dicht dran....was aber dann ja nicht möglich wäre durch die massen an Ungors und Chaosbruten die ihn um schwirren ;)

    "Sir, we are surrounded, Sir!"
    - "Excellent! So we can attack in any direction!"

    Einmal editiert, zuletzt von Endofdreams ()

  • ähm da hast du wohl etwas falsch verstanden durch seine fähigkeit lässt er nur ein modell pro runde bei 3+ mutieren....

    Tötet sie alle, sortieren können wir später !

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein,
    dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill



  • nein nur ein modell...in der magiephase bei 3+

    Tötet sie alle, sortieren können wir später !

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein,
    dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill



  • Ups ;)


    Naja..ein Gegner hat die regel auch nachgelesen und so verstanden wie ich, was zur Folge hatte das immer so 2-3 von den Viechern pro Runde erschienen ;)


    Ich werd ihm den Fehler wohl auch nicht mitteilen ;)

    "Sir, we are surrounded, Sir!"
    - "Excellent! So we can attack in any direction!"

  • aber selbst ein modell ist verhältnismäßig gut, auf 6 spielrunden gerechnet, bekommst du statistisch 4 stück... früher waren 4 chaosbruten 2 seltene einheiten, was nicht zu verachten ist.

    We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.

  • aber selbst ein modell ist verhältnismäßig gut, auf 6 spielrunden gerechnet, bekommst du statistisch 4 stück... früher waren 4 chaosbruten 2 seltene einheiten, was nicht zu verachten ist.


    Naja heute sind 4 Chaosbruten nur noch 2 Seltene Einheiten ;)


    Aber um ehrlich zu sein: was anderes kann der Schädelmeister auch nicht. Er ist ansonsten vom Profil her ein Häuptling mit einem besseren KG. seine anderen Fähigkeiten sind auch so lala , die fast 200 Punkte Aufpreis nicht wert. Zumal in den Nahkampf gehört er auch nicht: Nahkampf wäre ohne RW schon ziemlich anspruchsvoll ;)


    Aber zum Glück hat er ja seine Sonderregel ;)

  • naja gut im nahkampf macht er wenigstens auf jedes modell in basekontak en treffer mit stärke 3 kein rüssiwurf. aber selbst das ist unbrauchbar denn wen man bedenkt das er danach warscheinlich draufgeht und das 270 SP sind..... :sselberschuld:


    früher war der viel beser..."schmoll"

    Tötet sie alle, sortieren können wir später !

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein,
    dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill



  • ob man nun nen ungor oder gor in ne chaosbrut verwandelt ist letztendlich egal^^


    und diese seelenaura war früher besser außerdem hatte er vier leben, entsetzen verursacht, dann bekamen noch alle feinde minus eins auf den trefferwurt, und bestigors waren plänkler mit gliederbonus und dafür waären mir die hundert punkte mehr egal gewesen...

    Tötet sie alle, sortieren können wir später !

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein,
    dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill



  • jaa komm hör mit deinem früher war alles besser gedudel auf


    @ topic selbst wenn der jede runde 14 chaosbruten aufstellen würde..... wer bitte schön kauft sich 50 chaosbruten?


    außerdem sind chaosbruten eh zu kaum was zu nutzen. in kleinen spielen unter 2000 punkten reißen die vielleicht was


    in größeren behindern die deine armee eh nur beim vormarsch

    :brainsnake: "Ph'nglui mghv'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!" :brainsnake:



    :sende:

  • Kholek niemals:)
    außerdem will ich damit nicht sagen das alles früher besser war denn das war es nich sondern nur die BMC...

    Tötet sie alle, sortieren können wir später !

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein,
    dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill



  • BDM steht für Besonderes CharakterModell, also alle Modelle die einzigartig sind und nur einmal in einer Armee vorhanden sein dürfen.


    Naja Chaosbruten find ich schon gut. Da die Seltenden Slots weggefallen sind kann man die sich mal eben neben einem Ghorgor oder ähnlichem kaufen. Das mit der Armee am vorstoß zu hindern kann man durch die aufstellung verhindern. Zwei Bruten an einer Flanke kann die gegnerische Armee auf der Seite lang genug für einen Hinterhalt festhalten ;)

  • Also...ich finde so wirklich stören tun sie nicht da man sie ja doch relativ flexibel aufstellen kann wenn sie erscheinen.

    "Sir, we are surrounded, Sir!"
    - "Excellent! So we can attack in any direction!"

  • BDM BMC schreib doch einfach besondere charaktermodelle oder ne abkürzung die sinn mscht wie bes Chars oder BCM


    aber zum thema wen inmitten deiner armee (wo der general normal steht) jede runde 14 choasbruten aufploppen.....wie sollen dann deine minos an denen vorbei kommen.....

    :brainsnake: "Ph'nglui mghv'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!" :brainsnake:



    :sende:

  • das is es ja gerade es werden keine 14 bruten rausploppen höchstens eine pro runde^^


    sorry bei BCM verschrieben...

    Tötet sie alle, sortieren können wir später !

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein,
    dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill



  • ja...mit 14 wär aber cooler.....da würde ich auch drauf verzichten das meine minos freie bahn haben ;)

    "Sir, we are surrounded, Sir!"
    - "Excellent! So we can attack in any direction!"