2500 Punkte Imperium gegen DUnkelelfen/ SChwerpunkt Herrscher gegen Herrscher

• Ich spiele in 2 Wochen ein Spiel gegen die Dunkelelfen meines Freundes, und wir haben uns darrauf geeinigt, dass sowohl Karl Franz als auch Malekith enthalten sein müssen.

Meine Liste würde ungefähr so aussehen:

*************** 1 Kommandant ***************

Karl Franz
    - Ghal Maraz
    + - Todesklaue
    - - - > 605 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Sigmarpriester
    + - Van Horstman's Speculum
    + - Ring des Volans
    - - - > 120 Punkte

Kampfzauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Magierstab
    - 2 x Energiestein
    - - - > 150 Punkte

Kampfzauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Grauer Stab
    - - - > 140 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

20 Schwertkämpfer
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Fechtmeister
    + 10 Abteilung Hellebarden
    - Schilde
    + 10 Abteilung Hellebarden
    - Schilde
    - - - > 265 Punkte

14 Jäger
    - Meisterschütze
    - - - > 145 Punkte

10 Armbrustschützen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Meisterschütze
    - - - > 100 Punkte

10 Musketenschützen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Meisterschütze
    - Bündelmuskete
    - - - > 115 Punkte

*************** 5 Eliteeinheiten ***************

Grosskanone
    - - - > 100 Punkte

5 Schützenreiter
    - Musiker
    - Meisterschützenreiter
    - Granatenbüchse
    - - - > 129 Punkte

5 Schützenreiter
    - Musiker
    - Meisterschützenreiter
    - Granatenbüchse
    - - - > 129 Punkte

9 Bihandkämpfer

- Musiker
    - Standartenträger
    - Champion des Fürsten
    - - - > 120 Punkte

7 Ritter des inneren Zirkels
    - Lanzen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Rittmeister
    + - Dämonentöterstandarte
    - - - > 272 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Höllenfeuer Raketenlafette
    - - - > 115 Punkte

Gesamtpunkte Imperium : 2505

Er stellt meistens 10 Henker, 12 Armbruster, 10 ER, 1 RSS, 1Hydra, 25 Korsaren, 1 Zauberin, 2 Adlige (einer auf Echse) und natür
    lich Mr. König auf Drache auf
    DAnke vor allem für Tipps zur Taktik

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

• - der eine Kampfmagier gibt zu viele Pkt aus
    - Komando bei Schützen ist nutzlos
    - Die Schützenreiter werden nicht lange leben und die Granatbüchse hilft dir nichts
    - Bihandkämpfer müssen mind 10 sein

Zur Taktik:
    Allein Ma. dürfte reichen, da du nichts hast(außer eine Kanone..) die ihn wirklich ausschalten kann...Dann ist aber noch die Hydra da...
    Bei mind 2 großen Zielen MUSS man einfach die Salvenkanone mitnehmen!!

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Schau mal ob du bis dahin an Umbau zambringst, dass du den Franzi aufn imperialen Drachen setzen kannst. weil der Todesklaue wird in aller Regel von den RSS erlegt und dann geht der Imperator zu Fuß!

es sei denn ihr spielt schon nach der 8. da kenn ich mich noch nicht aus.

ansonsten kannst dir vl. die Dämonentöter standarte sparen und die Ritter auf 10 Aufstocken

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• Also mindestens salvenkanone und/oder dampfpanzer mitnehmen diesen probieren möglichste früh mit malekith in den zweikampf bringen und in wen möglich vorher mit der salvenkanone abschiesen auch 2 zauberern werden zum bannen nicht genügen wen er malekith und 1 zauberin spielt da er unendlich viele (verfügbare) energiewürfel einsetzen darf.

• Leider habe ich weder Salvenkanone noch DP, und Malekith soll eigentlich Uranons Donnerkeil bzw. dem Blitzschlag zu Opfer fallen, bei meinen beiden Himmelsmagiern. Ich tu dann bei den Schützenreitern die Champions raus. In meinem Bannpool sind 5 Bannwürfel, und ein einzelner Blitzschlag und Zauberinn ade! Nene, der Imperator muss auf Todesklaue sitzen.
    Danke für die Tipps, weiter so!

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.

• ich würde auf bannmagie setzen da wenn er böse ist wird er dir einen zauber klauen und mit 8 energiewürfel die er durch max. 2 zu 4 machen kann wird er auf deinen angriff warten.wenn du dann in den nk gebunden bist wird er mit der mage oder malekith durch seelenraub(ich glaube jeder in 12zoll bekommt einen treffer der stärke 2).also versuch schnell die mage in nk zu binden.

3500 Krieger des Chaos

2500 Dunkelelfen

2000 Imperium Rande von Arabia

1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä

Anfang mit Tiermenschen

• Ja und.Setzt einfach die Lafete als Salvenkanone ein! Da stört sich niemand dran!
    Viel Spaß mit 2Stufe 2 Zauberern Mal. töten zu wollen...
    Warum Zauberin ade?? Ist der so dumm un d lässt die allein rumlaufen???

Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

• nach der neuen edition können sie nicht spielen, malikith + drache = 9xx punkte...da brauch man mindestens 4000punke armeen um ihn einsetzen zu können ;)

magie gegen malekith ist so ne sache durch seine gegenstände die er trägt...
    Zauberspruchschild: wird der zauber gegen malekith gebannt, erleidet der zaubernde für jeden EW den er genutzt hat einen treffer der stärke 6...zusätzlich hat er noch magieresistenz 2...

also wenn du nur 2 zauberer hast, nimmt er in jeder runde alle seine bannwürfel für einen zauber und ein zauberer ist so gut wie hinüber, mit sicherheit ^^

eine kanone oder salvenkanone nützt gegen malekith auch nciht viel, gegen nichtmagische attacken hat er nen 2+ rettungswurf und kann nie mehr als ein lebenspunkt verlieren pro attacke

• Aber gerade da seh ich den Vorteil bei der Salvenkanone:
    Durch das Großeziel, trifft sie relativ gut, die S5 bedeutet +2 beim Verwunden gegen M und von der Rüstung bleibt auch nicht mehr so viel übrig
    Und auch der Drache ist über S5 nicht so glücklich...
    Und durch die enorme Zahl an A, muss er irgendwann ne 1 würfeln...

Denn was bleibt dann schon, der Nahkampf und da rechne ich für keinen sonderliche Chancen aus...

• also Malle ist der einzige elf mit W4 also das wird nix mit 2+ verwunden bei str 5....
    ausserdem hat er gegen nichtmagische attacken nen 2+ retter.... da ists warscheinlicher das du ihm den drachen unterm arsch wegschießt als das du ihn erwischt...

Für wen rechnest du im NK keine große chance aus ? malle oder dem Impie ?

Wobei ich der einschätzung das der imperator vermutlich ohne greif irgendwo ankommt, da der als nadelkissen endet....

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Oh, wieder was gelernt..
    Ich glaub, dass Franz keine Chance hat..

• Naja im NK schon !
    ich weiß jetzt nicht wie gut der Imperator geschützt ist... aber mallekit hat 4 str 5 attacken... und das wars ( zerstört 1x pro runde einen magischen gegenstand auf 4+ )
    aber wenn er nicht mit glück den Hammer zerstört hat er ein problem... da er mit 4+ rüssie und keinen retter gegen magische waffen ziemlich alt aussieht....
    natürlich wäre es möglich das ER angreift und dann mit sämtlichen attacken ( also auch drache ) gegen den imperator schlägt... aber im direkten NK vergleich zieht er wohl den Kürzeren...

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Ne, ich geh schon davon aus, das MA angreift, da der Imperiumsspieler die Initiative ergreifen muss und nicht er...

• Also, dass sie den Imperator mit Magie wegputzen ist nicht, im direkten Vergleich ohne Reittiere gewinnt Karl Franz.4 As auf die 4+, potenziell 2. Verwunden automatisch, keine RW, Malekith noch 1 LP. Malekith haut, trifft auf die 3+, 3 As kommen durch, verwundet auf die 3, 2 As kommen durch, 4+ ReW, 1 LP-Verlust für Karl Franz. Wenn Ghal Maraz kaputt geht, ist das gar nicht gut, dann kommen 4 As, Treffen und Verwunden auf die 4, 1 kommt durch, 2+ ReW... Wenn das Silbersiegel kaputt geht, ist Malekith aber direkt tot. Gilt Malekiths S6-Ding gegen Zaubersprüche auch gegen Seelenfeuer? Dadurch verliert er potenziell 1,5 LP. Dann kommt das Spekulum und dann das Ende für Mr. Hexenkönig. Der Drache wird die Kanine nicht überleben, und Malekith zu Fuß ist gegen Karl Franz nicht so toll... (s.o.)

Albert Einstein

• und wenn malekith kaputt geht ?dann nimmt er eine assasine haut als erster zu trifft auf die 3 die er wiederhohlen darf,verwundet auf max. 4 und das mit 4+W3 Attacken.das mit todesstoß ist ne harte kombination.und die armee wird sicherlich von echsenritter,gardisten,henker und schatten angegriffen.aber in acht musste dich vor ner hydra nehmen, die beseitigt kleinere regimenter mit links(flammenschablone).

3500 Krieger des Chaos

2500 Dunkelelfen

2000 Imperium Rande von Arabia

1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä

Anfang mit Tiermenschen