Aufbau einer neuen Armee

  • Habe nun keinen Armeestandartenträger mehr.


    Aber einen General aus der Kommando Sektion


    1 Kommandant: 358 Pkt. 24.1%
    1 Held: 220 Pkt. 14.8%
    1 Kerneinheit: 410 Pkt. 27.6%
    1 Eliteeinheit: 345 Pkt. 23.2%
    1 Seltene Einheit: 150 Pkt. 10.1%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Chaosgeneral
    - Mal des Tzeentch
    - Hellebarde
    + - Markerschütterndes Brüllen
    + - Höllenfeuerschwert
    - Verzauberter Schild
    + - Flugdämon des Tzeentch
    - - - > 358 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Chaoszauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    - Mal des Tzeentch
    + - Begleiter
    + - Tzeentchs Goldauge
    - Spruch-Homunkulus
    + - Flugdämon des Tzeentch
    - - - > 220 Punkte



    *************** 1 Kerneinheit ***************


    20 Chaoskrieger
    - Mal des Tzeentch
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Fluchstandarte
    - - - > 410 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    6 Chaosritter
    - Mal des Tzeentch
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner der Wut
    - - - > 345 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Kriegsschrein des Chaos
    - Mal des Tzeentch
    - - - > 150 Punkte



    Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 1483

  • Dein General hat nicht genug Arme, um ein Schwert, eine Hellebarde,
    sowie einen Schild zu halten.
    Findest du nicht, dass du viel zu wenig Einheiten hast?
    Damit bist du berechenbar und der Schrein kommt nicht voll zum Einsatz,
    um die Punkte wert zu sein.
    Aber ist ja Geschmackssache. :ahahaha:

  • Die Hellebarde ist überflüssig. Der Verzauberte Schild ist im Regelwerk als RÜSTUNGSTEIL nicht als SCHILD definiert. Ich könnte aber noch einen Schild nehmen.


    Die Liste soll eher im Fun Bereich mit weniger Bargeld Investition ablaufen, sodass es nciht so sehr stört, anfangs wenig auf dem Feld zu haben.

  • Die Hellebarde ist also dabei, um 1-lebige Gegner zu fällen.
    Jetzt hab' sogar ich es verstanden. :tongue:


    Ich habe an der Liste nichts mehr auszusetzen.

  • naja das höllenfeuerschwert finde ich eher suboptimal da er ja (so wie es aussieht) zum helden killen gemacht ist
    ..... leider gibt es im neuen RB viele gegenstände die gegen flieger :knot: nen retter geben sowie gegen flammenattacken :knot:


    bei dem schutz den er hat würde ich vielleicht sogar zum dämonenschwert tendieren... da rechnet keiner mit

    :brainsnake: "Ph'nglui mghv'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!" :brainsnake:



    :sende:

  • der held ist der hit... er fliegt und kann somit die helden aus flaschem fuß erwischen haut sie dann um bekommt ein geschenk der götter.leider steht dann das kampfergebnis nicht zu deiner seite wegen überzahl,standarte ect.

    3500 Krieger des Chaos


    2500 Dunkelelfen


    2000 Imperium Rande von Arabia


    1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä


    Anfang mit Tiermenschen

  • @ AchazLord:


    "Der Verzauberte Schild ist im Regelwerk als RÜSTUNGSTEIL nicht als SCHILD definiert."
    Naja, sogesehen ist ein Schild auch ein Rüstungsteil :P ...und du kannst keine 2 Schilde tragen.


    Das Höllenfeuerschwert finde ich eh schon Klasse und eine perfekte Ausrüstung vor allem wenn es gegen große Ziele wie Dämonen oder generell gegen Charaktermodelle geht.
    Über die neuen Gegenstände im neuen Regelbuch (was Kholek meinte) würde ich mir weniger Sorgen machen, da Dämonen meines Wissens nur Geschenke der Götter und keine magische Ausrüstung erhalten dürfen (es sei denn es hätte sich seit dem neuen Regelwerk etwas geändert, dass ich übersehen habe) ;o)


    Einzig und allein das verzauberte Schild finde ich nicht ganz geschickt. Es gibt dir gegenüber dem normalen Schild nur +1 Rüstungswurf und da ein Blutdämon gerne mal Stärke 8 (RW -5) hat oder die eine oder andere Waffe Rüstungswürfe nicht zulässt, halte ich einen Talisman (mit Mal des Tzeentch 5+ Rettungswurf (1/3 Chance) gegen alles und immer) für die bessere Wahl.


    Das Dämonenschwert ist auch nett, aber meines Erachtens in der neuen Edition nicht wirklich spielbar. Während sich früher ein Molochgeneral mit einem -1 Rüstungswurf gelegentlich selbst massakriert hat, so erlegt sich ein General, der neuen Edition max. einen Rüstungswurf von +1 haben darf, mit der Klinge ganz sicher selber. :arghs:


    Nanu, wo isser hin? 8o


    Wie jetzt - ausgeschaltet?!


    Oller Spielverderber!!! Ich hab doch nur einmal zugehauen... :rolleyes:

  • Ich arbeite gerade mehrere Heldenkonzepte aus.


    Ich poste sie mal allsamt.




    Chaosgeneral
    - Mal des Tzeentch
    + - Markerschütterndes Brüllen
    + - Axt des Khorne
    - Gunst der Götter
    - Talisman der Bewahrung
    + - Flugdämon des Tzeentch
    - - - > 355 Punkte


    Meisterzauberer
    - Upgrade zur 4. Stufe
    - Mal des Tzeentch
    + - Begleiter
    + - Gunst der Götter
    - Tzeentchs Goldauge
    - Spruch-Homunkulus
    + - Flugdämon des Tzeentch
    - - - > 375 Punkte



    Erhabener Held
    + - Peitsche der Unterwerfung
    - Helm der vielen Augen
    + - Chaosross
    - - - > 176 Punkte


    Erhabener Held
    - Schild
    + Armeestandartenträger
    - Banner des Zorns
    + - Chaosross
    - - - > 201 Punkte


    Chaoszauberer
    + - Drittes Auge des Tzeentch
    + - Magiebannende Rolle
    + - Chaosross
    + - Lehre des Todes
    - - - > 151 Punkte