Khemri und die neue Edition

• Ich sah gerade, dass Khemri diesen Thread noch nicht hat und da wollt ich gleich mal nachziehen! :D
    Alos, wie ist die neue Edition?

Ich persönlich finde einerseits die Magie zwar aufgewertet, da unsere Sprüche immer noch automatisch durchgehen, der Gegner nichtmehr einfach so mit einem Würfel bannen wird (da er bei einer 1,2 überhaupt nichtmehr mit dem Zauberer bannen darf), wir im Schnitt jetzt mehr Bannwürfel besitzen und wir mehr Gebundene haben, wodurch auch unsere Energiewürfel genutzt werden können.

Großer achteil ist natürlich, dass im Verhältnis zu den Magielehren, unsere Magie richtig,richtig popolig ist! War ja früher schon nicht SO stark, aber jetzt...

Sonst weiss ich immer noch nicht, warum die Geier schlecht geworden sind(da ich das Regelbuch noch nicht habe- hat was mit der Flugbewegung zu tun..)

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• man darf sich als flieger nur 10 zoll bewegen und angreifen..... meinst du das?

20 zoll nurnoch im fliegenden marsch

aber das mit den magielehren ist jetzt immer bei jedem volk das seine eigene hat so

früher war beim chaos zB tzeench und nurgle lehre das nonplusultra und jetzt gibt niemand seinem magier ein mal damit er die starken feuer/todes lehren nutzen kann

:brainsnake: "Ph'nglui mghv'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!" :brainsnake:

:sende:

• Aber das ist ja das Problem, die können einfach auf die anderen ausweichen, wir sind auf unsere angewiesen!
    Denn zurückbeschwören ist einfach Pflichjt, aber der Rest ist einfach nichtmehr wirklich einschüchternd(vielleicht bewegen noch)Vorallem das Geschoss war ja schon immer eine Lachnummer

Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

• ;) Nicht wenn der Gegner weiss, wie er dagegen spielen muss:
    Nach Akito: (und GROB zusammengefasst)
    Im ersten Zug lässt er den Khemrispieler mit Kata und Bogis schießen und bannt den König nieder
    2. Zug bringt sich der König in Angriffsposition: da kamen dann die ersten Rlollen zum Einsatz, um das zu verhindern
    3. Wurde der König angegriffen, bzw bereits mehrere Züge beschoßen, wodurch man heilen muss, da setzt der Gegner die letzten Rollen ein
    Und dann wars das, weil die letzten 3Züge nicht mehr so viel bringen...da jetzt meist das Kata bzw die Bogenschützen irgendwie im Nahkampf/zerstört sind...

Also so hab ich meine wirklich erfahrenen SPieler erlebt.Die wussten genau, wann die ROllen zum EInsatz kommen müssen.Wennman natürlich einen unerfahrenen Spieler als Gegner hat, der die Rollen bei den ersten Kataschüßen verheitzt, zerleg ich ihn mit Khemri..

Und hier können Schadenszauber enorm das spiel wandeln...

• Hey.
    Wollte mal wissen wie genau die Magie von Khemri nach der neuen edi genau funktioniert. Und wie bekommt man als Gegner seine Bannwürfel?

Becks bei 3°

• An und für sich so wie vorher, außer das die Priester jetzt Stufe 1 und 3 sind, damit Energiewürfel produzieren, die du für gebundene brauchst..

Der Gegner würfelt in seiner Phase 2w6.So viele Energiewürfel bekommt er.Denn kleineren Wurf hast du in BW.

• Das wusste ich auch :tongue::tongue:
    Aber gerade bei Akito finde ich die Blockvariante eben schwächer, da von S3 Treffern (auf die 5...) lassen sich die wenigsten beeindrucken und ein Kata allein schaft auch nicht alles...

• Ok, also funktionieren die Zauber automatisch? Und Khemri generiert nur Energiewürfel um gebundene zu zaubern und damit der Gegner weiss wieviel Bannwürfel er hat. Richtig? Das Generieren macht dann aber nur der Armeepriester oder generiern alle Priester 2w6 bzw. 3w6?

Becks bei 3°

• könnte mir vielleicht jemand so grooob im ansatz erklären welche sprüche khemri hat und wie die funktionieren, da ich das AB noch nicht habe und vielleicht mit khemri anfangen möchte

• 4 Stück:
    1. Billiger Schadenszauber
    2. Einheit darf nochmal zuschlagen/ Schießen
    3. nochmal bewegen ( da Khemri ja nicht marschieren kann )
    4. heilen/ wiederbeleben

mehr eig. nicht

• richtig eingesetzt auf jeden fall...
    und laut dem inoffiziellen guide der im gerüchteforum kursiert können khemri mit dem neuen AB dann unter bestimmten umständen ebenfalls maschieren...das macht eine massive kavalleriestreitmacht ungemein effizient wenn man in der ersten runde schon angreifen könnte ;)
    wäre so ziemlich die einzige armee wo sich das lohnen würde wenn man mal von bretonen absieht

• aber jetztnur auf die neue edition bezogen

in der 7ten waren bei den kriegern des chaos reiterarmeen das nonplusultra

PS mein 300. beitrag :party: :party: :party: :sekt:

• Hört sich deswegensehr gut an, weil die Hälfte weggelassen wurde..
    z.B. musst du bei Khemri nach einer Hierarchie die Zauber sprechen, wodurch ganz genau festgelegt ist, wann was kommt, wodurch sicher der Gegner perfekt darauf einstellen kann..
    Die Khemrimagie ist einfach mit nichts vergleichbar, weswegen es wenig hilft die Sprüche so grob auf zu zählen!

• Der Akito kramm past nicht zur Neuen Edition.
    Dein Gegner hat Höchstens noch eine Bannrolle.

• es gibt nur noch eine bannrolle für 25 punkte...aber noch ne menge andere fiesere "bannrollen" die zwar den zauber nicht bannen aber zb den zauberer froggen...was ziemlich fies ist bei khemri stufe1 caster...man muss irgendwie gleich oder niedriger seiner magiestufe würfeln sonst ist man für eine runde ein frosch, next runde dann 4+ oder so...muss ich aber nochmal genau nachlesen...da stellt sich mir die frage, was ist schlimmer, ein cast nicht durchbekommen oder mit pech 2 runden auf einen priester verzichten zu müssen ;)

alles in allen muss man schauen was das neue AB bringt was ja im oktober rauskommen soll...unter umständen, eventuell, könnte sein...bisher wurde bei jedem neuen AB die magie des volkes verstärkt, wenn ich alleine an meine dunkelelfen denke vom alten zum aktuellen AB, einfach nur genial und deswegen muss man mal schauen was sich dann ändert...wenn nur die hälfte der gerüchte eintritt die im umlauf sind (marschierende untote, günstigere skellette, besserer rüstungswurf, bogen für riesen, neue einheiten wie sphinx und kleine khalidas, generelle aufwertung mit giftattacken für skellette) wird khemri eine wunderbare armee die ich dann unbedingt haben will neben meinen delfen ;)
    baue ja schon mein spieltisch um und dann kommen meine delfen plünderarmee erst richtig zur geltung auf dem tisch

man stelle sich bogenschützen vor die mit giftattacken schießen...5+ treffen und bei 6 automatisch verwunden...und das 2x pro zug *freu*

• ha lol
    ich habe grade das selbe gedacht

ich baue auch grade ne khemri tisch und will mit dem neuen AB(oder früher) anfange