schlacht gegen's Imperium

• Hi

ich hab demnächst eine 2000 punkte schlacht gegen's Imperium nach den neuen regeln und offe dass ihr mir bei meiner liste helfen könnt.
    meine momentane liste wäre:

Meisterzauberer, Upgrade zur 4. Stufe, (Lehre des Feuers)
    Rüstung des Morrslieb, Blut des Tzeentch
    Chaosross

Erhabener Held, Mal des Khorne,
    Schild, Halsband des Khorne
    Moloch des Khorne

Chaoszauberer, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Tzeentch
    Markerschütterndes Brüllen
    Die Schwarze Zunge
    Flugdämon des Tzeentch

2x5 Chaoshunde

20 Chaoskrieger, Mal des Nurgle,
    Zusätzliche Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    Banner der Wut

16 Chaosbarbaren

8 Chaosritter, Mal des Tzeentch,
    Musiker, Standartenträger, Champion
    Fluchstandarte

Kriegsschrein des Chaos, Mal des Tzeentch

Chaosbrut, Mal des Nurgle

1998 Punkte

Achso was ihr noch wissen soltet ist das mein gegener ehr ausgeglichene armeen spielt also immer auch große nahkampftrupps und ritter drinn hat.
    zudem wird er warscheinlich einen zaberer stufe 4 einsetzen warscheinlich metall oda so
    hoffe ihr könnt mir helfen.

• Hi. :)
    Ich versuche mal zu helfen.
    Bei den Charakteren stört mich etwas die Tatsache, dass
    du keinen richtig starken Nahkämpfer hast, vielleicht lohnt sich magische Ausrüstung,
    welche den erhabenen Held besser im Nahkampf und Duell machen.
    Zum Beispiel die Axt des Khorne. Hat der Duellgegner eine Runenklinge, bekommst du Schwierigkeiten.
    So kannst du was aus der Götter-Tabelle holen.

Von der schwarzen Zunge halte ich hingegen überhaupt nichts, denn die Kosten stehen in gar
    keinem Verhältnis zum Effekt. Nimm lieber einen Humunkulus oder etwas anderes zum zaubern.

Die Chaoskrieger und- ritter machen einen soliden Eindruck, allerdings kann keine Infantrie einem starken Ritterangriff
    widerstehen. Versuch, noch einen Trupp mit Zweihändern oder Hellebarden zu verwenden.
    Notfalls können das auch deine Barbaren übernehmen.

Überdies glaube ich nicht, dass deine Chaosbrut allein, ohne eine zweite, besonders viel ausrichten kann.
    Versuch lieber, noch etwas offensives mitzunehmen, um Artillerie zu besiegen, wie Barbarenreiter.

• ok dass mit der zunge verstehe ich ( war nur ne idee weil die neue patzertabelle so heftig is...)
    was den duellhelden angeht hab ich da so meine probleme weil ich schon zu offt auf dieses van horrstmanns specolum (oda wie auch imma) getroffn bin, was die werte vertauscht und so sogar schon die übelsten generäle so gegen sigmapriester verkackt habn.
    die idee mit den hellebardn find ich gut hatte erlichgesagt diese möglichkeit noch garnicht betrachtet... jedoch glaub ich mein gegner sucht er dass ritter-gegen-rittter-gefecht von daher werd ich die hellebarden einfach als zusatz optionen mitnehmn.